Hercules steigt aus

  • Ich weiß es ist schon seit ein paar Tagen bekannt, aber bei uns im Forum wurde das Thema noch nicht angeschnitten.

    Wie denkt ihr darüber, Hercules war einer der letzten "alten " Hersteller (zwar egtl nur noch als Marke nach dem Aufkauf durch Guillemot) und hat auch maßgeblich zur Verbreitung des Kyro beigetragen.

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • Ja deshalb schiebt jetzt die Schuld auch teilweise auf ATI, die strikt gegen Modifikationen an ihren Produkten sind.

    Finde ich aber auch nicht richtig, sollte man sich ein Beispiel an ASUS nehmen. Man stattet sein Produkt mit einer eigenen Kühllösung aus und legt noch ein umfangreiches Softwarepacket bei.

    Dies rechtfertig dann auch denn Mehrpreis und hebt einem von der Masse ab.

    Was aber wirklich zu einem Problem wird:

    Die Hersteller erhalten die neuen Chips viel zu spät vor der Markeinführung und man hat kaum Zeit eigene Ideen zu verwirklichen.
    Und der Preisverfall ist enorm, siehe 9800Pro.

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • Hercules war mal ne tolle Firma. Sie haben sich von der Konkurenz abgesetzt. Mal mehr Performance, besseren Ram, besseres Layout. Das ist aber ehrlich gesagt schon lange nicht mehr der Fall. Die Ausstattung ist unter aller Kanone und die Preise sind viel zu hoch. Ich trauer der alten Zeit nach, würde es Hercules allerdings erst seit 1-2 Jahren geben wärs mir egal.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • meine r 9700 pro is auch ne herc, in meinen ersten rechner damals war auch ne hercules war glaub ich nen trio 64+ chip plus voodoo 1 aber der name war schon was, ich finds auch schade das sie aufhören.

    1) AMD XP 1800+ 512 MB DDR Ram 133er R 9800 Pro
    2) AMD XP 1800+ 512 MB DDR Ram 133er R 9700 Pro
    3) AMD K6/3+ 500 @ 581 512 MB SD Ram 97er Geforce 2 GTS + Voodoo 2
    4) AMD K6/2+ 500 @ 560 256 MB SD Ram 112er V3 3500
    5) AMD K6/2 500 @ 504 256 MB SD Ram 112er Evilking 4

  • Des erinnert mich a bisserl an Diamond Multimedia....

    Ein renommierter Hersteller, der eine nicht zu verachtende Zahl an Stammkunden hatte


    cu

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Zitat

    Original von ernesto.che
    Schade, habe Grafikkarte und TFT von Hercules.

    Wirklich schade hab ja die selbe karte und bin zufrieden :(

    Meine Voodoo's:
    1x Voodoo 5 5500 | 1x Voodoo 3 3500 TV | 4x Maxi Gamer 3D² PCI

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir sagen:D

  • Zitat

    Original von Voodoo³
    Des erinnert mich a bisserl an Diamond Multimedia....

    Ein renommierter Hersteller, der eine nicht zu verachtende Zahl an Stammkunden hatte


    cu

    Hatte, nicht hat.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Hercules steigt aus und Diamond wieder ein...welch Ironie.

    Naja, nach dem stetigen Bergab nach den Kyros traure ich der Firma nun auch nicht unbedingt nach, obwohl ich auch Hercules Anhänger bin/war.

  • Zitat

    Original von Phobos
    Ich weiß es ist schon seit ein paar Tagen bekannt, aber bei uns im Forum wurde das Thema noch nicht angeschnitten.

    Wie denkt ihr darüber, Hercules war einer der letzten "alten " Hersteller (zwar egtl nur noch als Marke nach dem Aufkauf durch Guillemot) und hat auch maßgeblich zur Verbreitung des Kyro beigetragen.

    wo her weißt du das eigentlich schon und wo steht es?

    Meine Voodoo's:
    1x Voodoo 5 5500 | 1x Voodoo 3 3500 TV | 4x Maxi Gamer 3D² PCI

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir sagen:D

  • Auf Guru3D wurde es als erstes bekannt gegeben, mit offiziellem Statement von Guillemot.

    3D Center, Planet 3D Now und co. haben natürlich auch schon davon berichtet.

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • Oje! Das hat mich schon überrascht, dass "Hercules" aussteigt. Hab auch noch ne 3D Prophet 4500 Kyro II 64MB AGP4x von denen. Ich fand die Firma echt gut! Haben stabile Grakas gebaut.

    OT: bei eBay verkauft einer eine neue Hercules 9700 Pro für 183€ (sofort-kauf)

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • sorry für OT, aber

    Zitat

    Original von Friday_13th

    Hatte, nicht hat.


    Häh? ?( Check ich echt net, was Du mir sagen willst?

    cu

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • in letzter zeit sind viele hercules kunden zu anderen herstellern gewechselt. gute qualität lässt sich nicht messen, nur schlechte. also sind alle nach dem preis gegangen. und da war hercules im vergleich zur konkurrenz einfach zu teuer.

  • Vernüftige entscheidung von Hercules! Der Grafikkarten Markt ist gnadenlos, die Kunden meißt undankbar und geizig. Das ist schon seit Jahren so! Es gibt nicht viele Kunden wie die, die hier im VoodooAlert Forum sind und wissen was sie von einem guten Hersteller haben.
    Zumal es sowie so keine Unterschiede zwischen denn Grafikkarten Boards gibt. Alle Karten basieren mitlerweile auf dem Reverenzdesign und die Chiphersteller rücken keine angaben mehr über die Chips geschweige denn über die genaue Funktionsweise herraus. Somit ist es unmöglich geworden für die Hersteller von Grafikkarten "die man eigentlich Vertriebspartner nennen müßte!" eigene verbesserungen in die Grafikkarten einfliessen zu lassen.
    Das ist nun schon seit drei Jahren so und wird sich wohl auch nicht wider ändern. Ich kann mich noch daran errinnern wie nVidia darmals "ab GeForce 2 GTS" plötzlich keine Technischendaten mehr rausrückte und somit eigene veränderungen unmöglich machte. Somit waren so schöne entwicklungen wie die Erazor X und X² nun entgültig geschichte. ;( Und mit der Grafikkarten Spate von ELSA ging es ab dem Tag nur noch Bergab! :grr: Tja, Herculles wird wohl nicht so denn gewinn eingefahren haben mit Ihren Grafikprodukten und somit stampfen sie die ganze sache ein. :respekt: Was Betriebswirtschaftlich geshen die einziege sinnvolle entscheidung ist wenn man in heutigen Zeiten als Firma überleben möchte.
    Na ja, zum glück sind die Asiatischen Herstller mitlerweile in der Qualität ebenbürtig und man kann mit rühigem gewissen auch eine Grafikkarte von dennen Kaufen. :D

    Rechtschreibfehler gehören dem der sie findet... :P