Der Voodoo - Friedhof

  • Hallo liebes Voodoo-Folk!

    Hier habt ihr die Möglichkeit eure "verstorbenen" 3Dfx-Karten in Ehre zu halten ! Schreibt einfach das Modell, Alter und den Grund auf warum die Karte nicht mehr funzt - eine kleine Geschichte dazu wäre auch was Wert. ( Ich kann leider nur 2 GeForce Karten anbieten, hab sie wohl ein bissl falsch behandelt :D )

    Dann mal los! Möge der Voodoo-Himmel nicht all zu gut besucht sein :rolleyes:

  • Meine Phoenix...
    Ich hab sie damals für 19 Euro (per Abholung) gekauft...
    Originalversiegelt! Mit OVP!
    Sollte maximal ein Jahr her sein...

    Naja, dann wollt ich sie letztens einbauen, doch trotz BIOS-Flashes will sie einfach nicht mehr...
    Ruhe in Frieden, Phoenix!

    :(

  • Zitat

    Original von bluetron
    wow,sehr gute idee!! :respekt:
    naja,ich glaube,meine Grake macht auch nich mehr lange mit!
    ich werde mich melden!

    Es geht hier um 3DFX Karten,da gehört ne GF nicht dazu ;)

    @Topic Meine Leben zum Glück alle noch :))

  • Meine erste AGP Karte,meine geliebte Voodoo 3 3000

    sie starb einen langsamen tot,zuerst bildfehler und jetzt gar nichts mehr,Rest in Peace,may the Glide be with you,wherever you are,amen ;(

  • Bei mir fiel beim Ausbau meiner v55 ein SMD-Kondensator auf der Rückseite ab! War total aus dem Häuschen, zumal ich mit meinen Voodoo ned grob umgehe!
    Naja hab wieder einen neuen hingelötet aber trotzdem macht sie winzige Grafikfehler und merkwürdig heis wird sie auch naja nun steht sie in der Vitrine und kann bestaunt werden ;)

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Meine gute Voodoo 5 5500 AGP hats entschärft :(
    Beim "abbauen" der Lüfter hab ich beim Hebeln keine Chipkarte oder ähnliches untergelegt.
    Hat nen SMD Widerstand aus einer Lötfassung gerissen, daß war aber noch nicht das Schlimmste ;( . Später beim Abkratzen des Klebeslörms, hab ichs echt geschafft nen Kratzer auf dem Grünen Teil des Chips zu machen :mauer: .
    Naja, mit meiner PCI war ich Vorsichtiger!

    Hoffe mich haut jetzt keiner :rolleyes:

    mfg grässi

    AMD Turion 64 MT-37 @ 2,6GHz | nF3 250GB | 2*1024MB | 2*250GB | 7600 GT

  • Zitat

    Original von Deadeye
    bekomme ich die tote karte :D


    nein :D, oder vielleicht gegen ordentliche entschädigung :P

    AMD Turion 64 MT-37 @ 2,6GHz | nF3 250GB | 2*1024MB | 2*250GB | 7600 GT

  • He wenn jemand ein toten voodoo karte hat und jemand kennt der den Core fotografieren kan, mach mal etwas photos. Mit core meine ich wirklich das Silicon.
    Aber man braucht ein mircoscoop die doch wirklich etwas drauf hat. Wurde toll wenn man den chip mal anschauen kann.

    Main 3Dfx rig: Athlon 64 4000+; MSI K8N Neo2; 1.5GB DDR 400Mhz; Geforce FX 5900XT; 2x Skywell Magic 3D II Plus 12MB (both all 110mhz EDO) :spitze: ; Win98SE