Der Voodoo - Friedhof

  • Mal schauen ob ich was machen kann. Aber wenn die GPU oder vielleicht sogar der RAM defekt ist, muß es jemand mit entsprechender Aussattung machen. Kann mir jemand die Mailadresse von Hank geben per PN?

    Edited once, last by masterj85 (October 2, 2008 at 12:32 AM).

  • Quote

    Original von masterj85
    Meine Voodoo5 5500 AGP mit 5ns ist verstorben;( ;( ;( Sie erzeugt bereits ab dem Bios-bootscreen Grafikfehler.

    Sobald WinXP geladen ist kann man überhaupt nichts mehr erkennen.:(

    Genau das sind die Fehler, die eine Backofen-Session bereinigen kann! ;)

    Come to the dark side, we have cookies!

  • Quote

    Original von RaVeNsClaw
    Genau das sind die Fehler, die eine Backofen-Session bereinigen kann! ;)

    Hast du dies schonmal gemacht!? Wenn was, mit welcher Karte, wie lange und bei wieviel Grad. Wenn ich alles abmontiere bleibt immernoch
    ein wenig Kunststoff. Z. B. der Stromanschluß etc.

    Wäre über ein paar Tipps sehr froh, ich möchte die Karte nicht grillen:topmodel:

  • Eine Rendition v2100 hab ich schon gegrillt!

    100°, 30min, Umluft, Backpapier drunter.

    Plastik schmilzt da noch nicht, wird aber "formbar"; am besten Ofen aus und etwas liegen lassen...

    Ein PCB kriegt man nedmal mit Heisluftpistole zum schmelzen...

    Come to the dark side, we have cookies!

    Edited once, last by RaVeNsClaw (October 2, 2008 at 5:46 PM).

  • Quote

    Original von RaVeNsClaw
    Ein PCB kriegt man nedmal mit Heisluftpistole zum schmelzen...

    Selbst bei einem Gasbrenner wird's nur schön schwarz, und die Chips fallen runter... :spitze:

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Leider hat die Backofen-session kein erfolg gebracht. Und auch andere Wiederbelebungs-versuche schlugen fehl;(:(;(

    Hoffe das vielleicht Hank mir weiterhelfen kann. Nur weiß ich nicht wie ich mit ihm in kontakt tretten soll.

    Ist er bei 3dfx-zone.it noch aktiv?

    Edited once, last by masterj85 (October 19, 2008 at 2:38 AM).

  • Obi-Wan hat schon versucht, mit Hank Kontakt aufzunehmen, wie Obi mir über ICQ sagte. Er antwortet aber weder auf Emails oder auf sonst etwas. :gadget:

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    Edited once, last by CryptonNite (October 19, 2008 at 4:25 PM).

  • Ich nehme mal an, dass Hank einfach nur noch genervt von den vielen Anfragen sein wird. Ich mein, der macht das alles unentgeltlich...
    Zudem wird er sich wohl kaum noch Zeit dafür nehmen...

    Edited once, last by TM30 (October 19, 2008 at 5:45 PM).

  • Quote

    Original von masterj85
    Obi sagte auch zu mir das er wohl den V56k Support einstellt. Was mich sehr beunruihgt...

    Naja, dann muß es halt eine Display-karte sein.

    ging die 5ns V5 5500 denn soweit zu OCen? Wenn nein, ists ja an sich nix besonderes gewesen. Sei froh dass deine 6000 noch läuft.

  • Quote

    Original von masterj85
    Obi sagte auch zu mir das er wohl den V56k Support einstellt. Was mich sehr beunruihgt...

    Naja, dann muß es halt eine Display-karte sein.

    So, jetzt bin ich schockiert. 8o Wer soll das denn machen, wenn nicht Hank? V-Man? Oh Mann, hoffen wir nur, dass er den Support - wenn er ihn denn einstellt - nicht endgültig einstellt. :(

  • Naja, ein PCI-Rework sollte man auch ohne Hank hinkriegen können. Es gibt ja mindestens ein riesengroßes JPEG-Bild, das das komplette Rework und die Schritte dazu zeigt.
    Einfach mal Obi fragen, der weis wo die Bilder zu finden sind.

    Man braucht da nur Erfahrungen im SMD-Löten und die entsprechenden Bauteile, die es z.B. bei Conrad gibt.

    Allerdings eine Göttin reparieren... Das kann leider nur er.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    Edited once, last by CryptonNite (October 20, 2008 at 12:05 AM).

  • Tja, so blöd das jetzt klingen mag (ja ich als ex 3dfx Sammler und ex 3dfx Freak kann das so leicht sagen). Man muss der Realität halt ins Auge sehen. 3dfx ist seit über 8 Jahren tot, und die letze Flamme wird auch immer kleiner und kleiner...

  • Abwarten Leute, noch hat sich nichts bestätigt! Die Community rund um 3dfx wird Hank die Zeit geben die er braucht...

    Schöne Grüße,
    lao-koon

    Quote from lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

  • Quote

    Original von TM30
    Tja, so blöd das jetzt klingen mag (ja ich als ex 3dfx Sammler und ex 3dfx Freak kann das so leicht sagen). Man muss der Realität halt ins Auge sehen. 3dfx ist seit über 8 Jahren tot, und die letze Flamme wird auch immer kleiner und kleiner...

    tja leider :/

    aber schön geschrieben :D