Schade um das Biest...
Ich frag mich ob der RAM noch zu gebrauchen wäre
Schade um das Biest...
Ich frag mich ob der RAM noch zu gebrauchen wäre
Mal schauen ob ich was machen kann. Aber wenn die GPU oder vielleicht sogar der RAM defekt ist, muß es jemand mit entsprechender Aussattung machen. Kann mir jemand die Mailadresse von Hank geben per PN?
QuoteOriginal von masterj85
Meine Voodoo5 5500 AGP mit 5ns ist verstorben;(![]()
Sie erzeugt bereits ab dem Bios-bootscreen Grafikfehler.
Sobald WinXP geladen ist kann man überhaupt nichts mehr erkennen.:(
Genau das sind die Fehler, die eine Backofen-Session bereinigen kann!
QuoteOriginal von RaVeNsClaw
Genau das sind die Fehler, die eine Backofen-Session bereinigen kann!
Hast du dies schonmal gemacht!? Wenn was, mit welcher Karte, wie lange und bei wieviel Grad. Wenn ich alles abmontiere bleibt immernoch
ein wenig Kunststoff. Z. B. der Stromanschluß etc.
Wäre über ein paar Tipps sehr froh, ich möchte die Karte nicht grillen
Bei 110°C schmilzt so ein Molex (oder halt ein ähnlicher Stecker) noch nicht!
Eine Rendition v2100 hab ich schon gegrillt!
100°, 30min, Umluft, Backpapier drunter.
Plastik schmilzt da noch nicht, wird aber "formbar"; am besten Ofen aus und etwas liegen lassen...
Ein PCB kriegt man nedmal mit Heisluftpistole zum schmelzen...
QuoteOriginal von RaVeNsClaw
Ein PCB kriegt man nedmal mit Heisluftpistole zum schmelzen...
Selbst bei einem Gasbrenner wird's nur schön schwarz, und die Chips fallen runter...
Leider hat die Backofen-session kein erfolg gebracht. Und auch andere Wiederbelebungs-versuche schlugen fehl;(:(;(
Hoffe das vielleicht Hank mir weiterhelfen kann. Nur weiß ich nicht wie ich mit ihm in kontakt tretten soll.
Ist er bei 3dfx-zone.it noch aktiv?
am besten nimmst du per e-mail mit ihm kontakt auf.
Leider habe ich sie nicht. Kann mir sie jemand über PN zukommen lassen!?
Obi-Wan hat schon versucht, mit Hank Kontakt aufzunehmen, wie Obi mir über ICQ sagte. Er antwortet aber weder auf Emails oder auf sonst etwas.
Vielleicht über Gary versuchen?! Mit dem hat wohl den besten Kontakt würde ich tippen...
Ich nehme mal an, dass Hank einfach nur noch genervt von den vielen Anfragen sein wird. Ich mein, der macht das alles unentgeltlich...
Zudem wird er sich wohl kaum noch Zeit dafür nehmen...
Obi sagte auch zu mir das er wohl den V56k Support einstellt. Was mich sehr beunruihgt...
Naja, dann muß es halt eine Display-karte sein.
Obi sagte auch zu mir das er wohl den V56k Support einstellt. Was mich sehr beunruihgt...Naja, dann muß es halt eine Display-karte sein.
ging die 5ns V5 5500 denn soweit zu OCen? Wenn nein, ists ja an sich nix besonderes gewesen. Sei froh dass deine 6000 noch läuft.
Obi sagte auch zu mir das er wohl den V56k Support einstellt. Was mich sehr beunruihgt...Naja, dann muß es halt eine Display-karte sein.
So, jetzt bin ich schockiert. Wer soll das denn machen, wenn nicht Hank? V-Man? Oh Mann, hoffen wir nur, dass er den Support - wenn er ihn denn einstellt - nicht endgültig einstellt.
Naja, ein PCI-Rework sollte man auch ohne Hank hinkriegen können. Es gibt ja mindestens ein riesengroßes JPEG-Bild, das das komplette Rework und die Schritte dazu zeigt.
Einfach mal Obi fragen, der weis wo die Bilder zu finden sind.
Man braucht da nur Erfahrungen im SMD-Löten und die entsprechenden Bauteile, die es z.B. bei Conrad gibt.
Allerdings eine Göttin reparieren... Das kann leider nur er.
Tja, so blöd das jetzt klingen mag (ja ich als ex 3dfx Sammler und ex 3dfx Freak kann das so leicht sagen). Man muss der Realität halt ins Auge sehen. 3dfx ist seit über 8 Jahren tot, und die letze Flamme wird auch immer kleiner und kleiner...
Abwarten Leute, noch hat sich nichts bestätigt! Die Community rund um 3dfx wird Hank die Zeit geben die er braucht...
Schöne Grüße,
lao-koon
QuoteOriginal von TM30
Tja, so blöd das jetzt klingen mag (ja ich als ex 3dfx Sammler und ex 3dfx Freak kann das so leicht sagen). Man muss der Realität halt ins Auge sehen. 3dfx ist seit über 8 Jahren tot, und die letze Flamme wird auch immer kleiner und kleiner...
tja leider
aber schön geschrieben