RTCW Einstellungen für schwache CPU

  • Ich will das auf meinem Celeron 2,4GHz spielen aber das ruckelt immer. An der Voodoo5 liegt es nicht, die Framerate verändert sich nämlich auch nach einer Senkung der Details nur unwesentlich.

    Was kann ich einstellen, damit die CPU weniger beansprcht wird?

  • Die Quake3-Engine ist sehr CPU lastig. Ich würde mal versuchen die Geometrydetails herunterzustellen (wenn die Auflösung keine Änderung bringt).

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • hab das mal ausprobiert. viel bringts nicht. das meiste bringt das abschalten der schatten.

    edit: noch irgendwelche anderen vorschläge (konsolenbefehle)?

    Einmal editiert, zuletzt von 3dfx Freak (13. März 2004 um 21:59)

  • Wenns so nicht hilft, würd ich spontan sagen, dass da nur T&L hilft...

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Zitat

    Original von Blacksoul
    Wenns so nicht hilft, würd ich spontan sagen, dass da nur T&L hilft...


    das mag sein. ich hatte mal ne zeitlang meine geforce fx drinn. aber auch damit gabs noch ruckler bei großen leveln (seilbahn).

  • Jop, das wollte ich auch gerade sagen. Also das müsste mit wesentlich langsameren Systemen schon perfekt laufen. Evtl Treiberprob.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Also RTCW müsste auf deinem Rechner eigentlich extrem flüssig laufen,habs damals auf eine P3 800EB,256MB RAM und ne Gayforce1 SDR flüssig spielen können auf high details. Also warum das auf deinem Rechner ruckelt *grübel* haste Norton Antivir oder sowas im hintergrund laufen? Schalte ma alles ab was so im Hintergrund läuft. Gehen den andere Spiele mit Q3 TA engine flüssig? (Q3 Team Arena,Medal of Honor,Call of Duty).

    Farewell Voodooalert. Farewell.

  • also im hintergrund läuft nichts. mich wundert das auch etwas, zumal der celeron in spielen mit quake3 engine ja ungefähr gleich auf mit dem pentium-s 1,2ghz ist. meistens hab ich auch so 30-60fps aber dann gibts auch extreme slowdowns mit weniger als 10fps. treiber benutze ich den 3dfx original 1.4 + mesafx sowie die neuesten intel chipsatztreiber.

  • Also schnelle abrupte slowdowns liegen meist an der Grafikkarte die dann nichmehr genug Füllrate liefern kann....porbier ma andere Treiber.

    Farewell Voodooalert. Farewell.

  • das komische ist halt das ich das selbe problem auch mit der fx hatte. und da kannn mir keiner erzählen, dass die zu wenig power hat :mauer:

    es tritt immer nur bei großen leveln auf. in engen gängen geht es eigentlich. wenn ich die auflösung ändere macht das auch keinen spürbaren unterschied.
    momentan spiel ich mit der voodoo5 @ 800x600 @ mittlere details und 32bit. auf meinem athlon mit der voodoo4 läuft das ganz gut.

  • Also obwohl ich Celeron dinger hasse,der drüfte eigentlich reichen.Schauh ma ob neue IDE oder chipsatz treiber gibt.Also die FX dürfte echt genug leistung haben...also muss es am Chipsatz oder CPU liegen, oder an etwas anderem :D

    Farewell Voodooalert. Farewell.

  • wie bereits gesagt, ich hab die neuesten von intel. es kann eigentlich nur am celeron liegen. gibts eigentlich die quake3 athlon speed dlls auch für rtcw? also spezielle dafür? die sollen ja auch bei pentiums was bringen.