SNES Roms auf Voodoo2 SLI

  • KA ob das schonmal jemand probiert hat - ist auch egal:

    Ich stöber grad so aus Langeweile die unendlichen Weiten meines Festplattenwirwars durch und denk mir "hmm könntest egtl wieder mal deine alten SNES Roms abchecken"

    Also starte ich Snes9XW und stoße beim durchstöbern der Video Einstellungen unter Output Image Processing auf den Eintrag "3D/FX bi-linear" 8o

    Gut die V2s hast ja installiert, also mach das mal rein vlt gehts doch und sie da... eine Fehlermeldung :bonk:

    Aber natürlich! Es fehlen ja auch die glide.dlls ;)

    Also die flugs ins Verzeichnis reinkopiert, den Emu nochmal neu gestartet, "Secret of Mana" angewählt :P und siehe da das Teil startet mit einer Einblendung des alten 3Dfx Symbols. :respekt:

    Ãœber Sinn und Unsinn kann man sich jetzt streiten, aber rein subjektiv sehen die Games unter Glide und bilinearer Filterung doch ne Ecke besser aus.

    Leider kann ich momentan keine Screenshots posten, da es mir nicht möglich ist das Bild, das die V2s ausspucken mit Capturing Tools zu "erfassen" --> Tips ?

    Und TV Out bieten sie leider auch nicht, was eigentlich ganz reizvoll gewesen wäre, zum Vergleich der Quali des originalen SNES Bildes.

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • Die Glide Unterstützung ist da schon ewig drin,fehlt aber so weit ich weiss in den neueren versionen :(

    Ich hab gehört das er unter Glide die Verschiedenen "Folien" (druck mal die die Tasten 1-0 oder F Tasten über den Buchstaben) als Texturen behandelt

    Dürfte mit Fraps eigentlich gehen,oder?

  • Nein leider nicht, das Problem Fraps und V2 ärgert mich schon lange....

    Edit: Mit HS dasselbe Problem ;(

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Phobos (16. März 2004 um 00:20)

  • Ich habe es schon versucht. Und ich kann nicht sagen
    das es Super schön ist. Super Eagle is denk ich noch das beste.

    Main 3Dfx rig: Athlon 64 4000+; MSI K8N Neo2; 1.5GB DDR 400Mhz; Geforce FX 5900XT; 2x Skywell Magic 3D II Plus 12MB (both all 110mhz EDO) :spitze: ; Win98SE

  • @ Phobos:

    Seas,
    hast Du zufällig Street Fighter 1 & 2 und F-Zero als Rom ?( falls ja, bitte an x3dfxgamers-crew@web.de senden, einen guten emulator suche ich auch noch :rolleyes:


    @ ernesto.che: wenn mein Comment stört einfach löschen

    greetz gulli

  • also ich hab damals mir meinem p 200 imemr mit glide unterstützung gezockt das ging ab und vorallem ruckelfrei ohne war das immer nen bischen träge^^.

    ich spiel zwar lieber auf orig snes aber manche games kommt man ja nich dran, zb chrono trigger, gibtz als rom sogar in deu übersetzung.

    1) AMD XP 1800+ 512 MB DDR Ram 133er R 9800 Pro
    2) AMD XP 1800+ 512 MB DDR Ram 133er R 9700 Pro
    3) AMD K6/3+ 500 @ 581 512 MB SD Ram 97er Geforce 2 GTS + Voodoo 2
    4) AMD K6/2+ 500 @ 560 256 MB SD Ram 112er V3 3500
    5) AMD K6/2 500 @ 504 256 MB SD Ram 112er Evilking 4

  • kurz Offtopic....

    kann mir wer den Link zu den Roms an meine PN schicken??

    big THX dafür

    :respekt: @ 3Dfx
    3dfx und ATi ownez und Matrox :P

    3dfx Sachen übrig? PN an mich! You wanna get rid of your 3dfx stuff? Write me a PN (private message)!

    AAlchemySX System mit Tyan Serverboard und 2 PIIIs

  • also ich finde roms eigentlich immer flottt unter google rom plus system und game name zb rom snes zelda und fertig

    1) AMD XP 1800+ 512 MB DDR Ram 133er R 9800 Pro
    2) AMD XP 1800+ 512 MB DDR Ram 133er R 9700 Pro
    3) AMD K6/3+ 500 @ 581 512 MB SD Ram 97er Geforce 2 GTS + Voodoo 2
    4) AMD K6/2+ 500 @ 560 256 MB SD Ram 112er V3 3500
    5) AMD K6/2 500 @ 504 256 MB SD Ram 112er Evilking 4

  • k mach ich ;)

    hatte mal die Site Galaxyproject aber da find ich nix mehr ;( , vielleicht zu blind :(:rolleyes:

    :respekt: @ 3Dfx
    3dfx und ATi ownez und Matrox :P

    3dfx Sachen übrig? PN an mich! You wanna get rid of your 3dfx stuff? Write me a PN (private message)!

    AAlchemySX System mit Tyan Serverboard und 2 PIIIs