• Zitat

    Original von Datapath
    Soweit ich weiß, ist das eine Aufrüstung von 12 auf 20 MB für die 100SB4400

    Gruß

    PS: Hat jemand Interesse an einer Intel I860 Grafikkarte.


    Spea Fire?

    Zitat


    3D-Labs Karten, TIGA-Karten,

    Wir haben diese Karten damals zusammen mit Intel,
    3D-Labs und Texas Instruments entwickelt.

    Das waren die Anfänge aller heute verfügbaren 3D Karten.


    Was sind es für 3D-Labs-Karten? Und was für TIGA,sowas wie Spea HiLite etc. ?

  • eingendlich alle die er (Herr Schönemann) verkaufft

    basieren auf Voodoo1 nur das zum teil Texel oder Pixel chips mehr oder weniger dabei sind

    oder Speicher mehr drauf ist als im vergleich ne Diamond Monster hat...

    Quantum Obsidian 200SB ist dann Voodoo2

  • Hallo an alle,

    ich lasse im Moment gerade prüfen welche älteren Modelle wir noch irgenwo an Lager haben.

    Sobald ich genaueres weiß, werde ich eine Liste hier reinstellen.

    PS: SPEA Fire

    SPEA war früher unser größter Konkurrent im Grafikkarten Markt für AutoCAD.

    Wie alle anderen auch sind die jetzt Pleite (ELSA, MIRO)

  • Ich bin hocherfreut Herrn Schönemann im Forum
    begrüßen zu dürfen.Damit hätte VooDooalert wohl
    seinen ersten Ehrengast.Ich hoffe Herr Schönemann,
    ich habe ihnen,mit der preisgabe ihrer Addresse,nicht
    allzuviel Arbeit gemacht.Ich persöhnlich bin an den 3Dlabs-karten interressiert.Für Informationen über
    Quantum3D-Karten bin ich jederzeit dankbar.

    P.S.:Ich werde die Tage ein Foto meiner 3dfx-Sammlung
    bringen.Allerdings muß ich meine Sammlung in mehreren
    Fotos stückeln.Sonst würde auf dem Foto die Karten
    nur alls kleine Striche dargestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von guenter.f.68 (22. März 2004 um 20:03)

  • Vielen Dank Martok für die freundliche Begrüßung.

    Wenn mir jemand erklärt wie ich ein Bild reinstellen kann, habe ich ein paar schöne Stücke.

    Gruß

  • Ah fein dass sie mal rein schaun bei uns, danke für die Mail, meine Antwort habe ich schon abgeschickt, ich hoffe diesmal kommt sie bei ihnen an. :P

    @Günther: hehe bin mal gespannt, wird echt Zeit, dass du uns mal deine Sammlung präsentierst 8)

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • Hallo Herr Schönemann
    Ich bin nicht der Martok das ist der Georg.Ich bin der Günther.
    Phobos:
    erwarte bitte nicht zuviel.
    Ach Fish:
    das ding (am ende) heißt nicht Servergriff sondern "Anchor Bracket".Ich suche selber noch welche.
    Chosen_One:
    Wenn du mit "größe" die ausmaße (Dimension) meinst,so
    sind beide Karten gleich groß.der Unterschied beschränkt sich nur auf die Speicherausstattung.

    Einmal editiert, zuletzt von guenter.f.68 (22. März 2004 um 19:03)

  • Naja ich freu mich schon immer über Pics anderer User.

    Finde es interessant, wenn ich sehe wie andere ihre Sammlung horten und präsentieren - hast doch auch sicher ein paar Stücke die vielen hier abgehn oder die man sonst nicht zu Gesicht kriegen würde 8)

    Btw: Heute kam endlich die ersehnte Mail von Herrn Schönemann, ich hoffe ich kann dann auch 2 neue Karten in meine Sammlung aufnehmen. :))

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Phobos (22. März 2004 um 17:53)

  • Martok:
    Bei den beiden oberen Bildern.Was macht die da so Sicher das das eine 4440 ist.das kann auch eine 4220
    sein.Der 4420 fehlen,im vergleich zur 4440,nur 4 Speichblöcke auf der Rückseite und 4 Speicherblöcke unterm Alchemystmodul (Speicherblöcke kann man das
    so sagen ?). ?(

  • OK Hutze (du nimmst mir die Abkürzung doch nicht übel).
    Das mit den Fotos geht vermutlich Morgen klar.Bei mir
    dauert das immer etwas,ich besitze keine Kamera deswegen bin ich auf jemanden angewiesen.
    Ãœbrigens eine Obsidian 4400 + 2 Ram Module (dabei dürften es sich um die Daughtercards handeln) wäre eine Obsidian 4440.