QuantumObsidian100SB

  • Er antwortet entweder Abends oder in der Früh, so zumindest nach meinen Erfahrungen.

    PS: Kauft jetzt bitte nicht alle die selben 50er Karten, ich will auch Bilder von anderen Karten als der 4440er sehn ;)

  • Also, mal etwas Neues für diejenigen, die noch ohne Antwort sind:

    Er hat nach eigener Aussage (Stand 16:00) noch:

    50-4220 16 off Used
    50-4220 19 off Brand New, Bulk Packed, No Accessories
    50-4440 14 off Brand New, Un-opened Retail Packed
    100SB-4400 6 off New, Un-boxed, No Accessories
    100SB-4400 5 off Used, No Accessories

    Da ich mir eine neue 100SB 4400 geholt habe, bleibt immer noch genug übrig. Preis ist bei mir 75 Euro/Karte.

    Und somit wird sich mal wieder der Bestand an Karten hier bedeutend vergrößern - dank guenther 8)

  • Na Fish,
    Du siehst dir wohl alle meine Bewertungen an oder.
    Das mit der neutralen Bewertung mir gegenüber kann ich erklären!.Mich Interessieren nur die Matrox Mystique
    Karten (mit den drei Spielen).Zu der Karte habe ich ein besonderes verhältniss,aber welches kann dir nur ein
    Psychologe erklären.Ich weiß es selber nicht.Ich freue
    mich das du dich von mir hast überzeugen lassen.Du
    kanst mir glauben fish "diese" Karten sind das Geld wert.Ich hätte noch mehr bezahlt.Genau diese Leidenschaft zeichnet einen Sammler aus.Oder nicht?

  • Das ist wahr, allerdings wurmt es mich, dass ich nicht noch die 50-4220 kaufen konnte. Aber als Student sind mir leider finanzielle Grenzen gesetzt. Irgendwann ist dann die Schmerzgrenze erreicht.
    Aber evtl. hat er die ja noch ein Weilchen, dann schlag ich in ein paar Monaten nochmal zu.

    P.s. Hatte auch einmal eine Matrox Mystique, lief zusammen mit meiner Voodoo1. War von der Karte auch schwer beeindruckt.
    Allerdings reicht mir das Sammeln von 3dfx und Commodore/Amiga Hardware ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von fish (18. März 2004 um 20:00)

  • Hallo fish,
    Der einzige Unterschied ist der das die 4220
    weniger Speicher hat.Alle 4XXXer (außer 4400) Karten haben eine zusätzlich Platiene (Alchemystmodul oder so änlich).Der Surrimuge hat mir vor langer Zeit eine bei eBay.com weggeschnappt.Ich hatte seine beharrlichkeit unterschätzt.

    Einmal editiert, zuletzt von guenter.f.68 (22. März 2004 um 19:12)

  • @Günter

    Danke für die Info. Das mit der Zusatzplatine wusste ich garnicht. Im Netz sind leider nur sehr wenig Informationen zu den Obsidian Modellen zu finden.
    Naja, eure ebay Beharrlichkeit ist mir auch bereits bestens bekannt. Bin garnicht erst dazu gekommen auf die Mercury zu steigern ;(

  • :mauer: Wieso hebe ich mir es hier nicht gesteren angeguckt.

    Jetzt muss ich schnell versuchen um noch einer zu bekommen. Endlich kann ich ein 50-4440 bekommen.
    Jetzt werde ich in rekordszeit den kerl e-mailen.

    Main 3Dfx rig: Athlon 64 4000+; MSI K8N Neo2; 1.5GB DDR 400Mhz; Geforce FX 5900XT; 2x Skywell Magic 3D II Plus 12MB (both all 110mhz EDO) :spitze: ; Win98SE

  • Zitat

    Original von 3Dfx-tweaker
    :mauer: Wieso hebe ich mir es hier nicht gesteren angeguckt.

    Jetzt muss ich schnell versuchen um noch einer zu bekommen. Endlich kann ich ein 50-4440 bekommen.
    Jetzt werde ich in rekordszeit den kerl e-mailen.

    tio aber wer zuerst kommt! :bonk:

    aber keine angst er hat genügend karten....

  • Wast ist das unterschied schwisschen ein 100DB und ein 50er. Est gibt auf x3dfx beim ezboard ein Kerl der sagt er hatte ein 100DB und er hat foto's auf das forum gesetzt. Persönlich sieht es wie ein 50er aus. Er hat ne 2440 denke ich. Er hat ein Daughtercard drauf die karte.

    Haben alle 4440 Daughtercards?
    Wie muss ich die dinge kühlen?

    Main 3Dfx rig: Athlon 64 4000+; MSI K8N Neo2; 1.5GB DDR 400Mhz; Geforce FX 5900XT; 2x Skywell Magic 3D II Plus 12MB (both all 110mhz EDO) :spitze: ; Win98SE

  • Sodele,

    ich hab dann auch mal gleich welche bestellt :
    1x 50-4440 off Brand New, Un-opened Retail Packed
    1x 100SB-4400 off New, Un-boxed, No Accessories

    Hey guenter.f.68, du hast jetzt echt was gut bei mir :D

  • Extra Kühlung ist unnötig, ganz einfach ;)

    PS: Ihr braucht euch nicht wundern, wenn die Antwort auf sich warten lässt. Herr Schönemann antwortet meistens eh nur in der Früh oder Abends, was darauf schließen lässt, dass er sich auch andersweitig beschäfftigt und wegen den vielen Anfragen nun kann man ja darausschließen, dass er die Etappenweise abarbeitet...Alles klar? :)

    Einmal editiert, zuletzt von Martok (19. März 2004 um 13:45)

  • Kein Problem Rolo.
    Dein Video bei der Pc-Games Hardware hat mich sehr
    beeindruckt.Ich hätte vor laufender Kamera nur ein stammeln zustande gebracht.

    3dfx Tweaker:Für die 50er brauchst du keine Kühlung
    (nicht übertakten,ist besser so).Obwohl eine Belüftug
    generel zu empfehlen ist (vorn unten Luft rein,oben
    hinten Luft Raus.Warme Luft steigt immer nach oben,
    physikalisches Gesetz).Die 100er serie hat grundsätzlich
    zwei Graphics Chips (SLI).Die 50er demnach nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von guenter.f.68 (22. März 2004 um 19:13)

  • Ich weiss auch nicht ob die alten karten in neue Mobo's laufen. Normale voodoo1' s konten nu mit max 900mhz laufen sagen sie auf x3dfxgamers.
    Ich werde im mit 2x80 aus und 1/2x 120mm ein.
    Neben den 50er gibt es schon ein Blowhole mit ein 120mm lufter. Das muss genugen, aber setzt niemand hier kuhlkorper auf die chips? Ich werde es sicher machen wenn die Daughtercard es nicht verhindern.
    Ich will nicht das diese karten den Case aufwermen, und ich will sie nicht ubertakten aber auf ein stabielen 35-45 grad laufen lassen ( den case temp muss kalt sein wegen den CPU und den Andere 3Dkarte beiden sind ubertaktet).

    Main 3Dfx rig: Athlon 64 4000+; MSI K8N Neo2; 1.5GB DDR 400Mhz; Geforce FX 5900XT; 2x Skywell Magic 3D II Plus 12MB (both all 110mhz EDO) :spitze: ; Win98SE

    Einmal editiert, zuletzt von 3Dfx-tweaker (19. März 2004 um 15:28)

  • Deine Ansichten von der Abwärme sind ja ein wenig extrem :D

    Es handelt sich um Voodoo 1 Chipsets, die werden in keinem Fall so warm, dass es dein Gehäuse unnötig aufwärmt insofern du zwei 80er Lüfter hast, selbst das dürfte schon mehr als genug sein ;)