• Ich habe gehort das der Voodoo1 sehr heiss wirt bei Quake und so. Deshalb will ich Kuhlkorper drauf setzen.
    Den 120mm fan habe ich ja schon. Weis jemand hier nog gute kuhlkorper? Und wie hoch sitzt der Daughtercard von den normalen karte? Ist es moglich den Daughtercard auf ein andere platz setzen? den jetzt finde ich das sie auf ein sehr unpractischer un heisse platz sitzt.

    Main 3Dfx rig: Athlon 64 4000+; MSI K8N Neo2; 1.5GB DDR 400Mhz; Geforce FX 5900XT; 2x Skywell Magic 3D II Plus 12MB (both all 110mhz EDO) :spitze: ; Win98SE

  • Zitat

    Original von 3Dfx-tweaker
    Ich habe gehort das der Voodoo1 sehr heiss wirt bei Quake und so. Deshalb will ich Kuhlkorper drauf setzen.
    Den 120mm fan habe ich ja schon. Weis jemand hier nog gute kuhlkorper? Und wie hoch sitzt der Daughtercard von den normalen karte? Ist es moglich den Daughtercard auf ein andere platz setzen? den jetzt finde ich das sie auf ein sehr unpractischer un heisse platz sitzt.


    naja man kann auch sehr Panisch sein in sachen wärme und verfolgungs wahnn haben...

    Und hast du ihn schon Atombomben sicher gemacht sowas hat auch ne große abwärme! :bonk:

  • Ja es begint bei mir ein fascination zu werden kuhlung.
    Es fang an mit mein P1 der 50-60 grad hatte.
    Und damals ein neue lufter drauf und ohne problemen overclockt zu 263 ( 75mhz bus ). Was ich nie gut gekuhlt habe ist de 3D karte mein bild war vol mit artefakten ( von 66 nach 80mhz ) aber ich dachte es sind blos treiberproblemen. Aber trotzdem lauft er jetzt noch. Das war ein S3 virge, (vater wolte kein riva128 :evil: ). Aber jetzt ist aber doch mein gf4mx kaput. Ich hatte ihn von ein freund gekauft der ihn ubertaktet hat ( er hatte ihm von ein anderen kerl gekauft). Er hatte jedoch nie problemen mit den karte.
    Ich hatte ihm nicht ubertaktet und besser gekuhlt (zm80!!) und da war auch noch ein 120mm fan dabei!!!!!
    Ich denke mein Kumpel hat den Karte zuviel ubertaktet.
    wen er sein athlon 1700 verkauft wol ich sie sicher nicht, den seiner ist von 1,5ghz nach 2,4 ghz ubertaktet.
    Ich frage mir wen den chip stierbt.
    Aber kuhlung ist sehr wichtig, wenn man fur 10 euro extra kuhlung 40mhz ( beim Graka ) ubertakten kan hat man schon 50 euro verdient. Ich werde mir jetzt ein neuer kaufen, ein Geforce FX 5900xt. Nicht das ich ein Nvidia man bin, aber er ist billig und man kan im sehr gut ubertakten nach ein 5950.

    PS ich habe den gf4mx nicht ubertaktet weil er nur 5 wochen hat gelebt bei mir. Ich wolte erst wissen wie heiss er wurdt und so. Und damals hatte ich noch nicht meiner xp2400+. Ende meine MEGA POST :P

    Main 3Dfx rig: Athlon 64 4000+; MSI K8N Neo2; 1.5GB DDR 400Mhz; Geforce FX 5900XT; 2x Skywell Magic 3D II Plus 12MB (both all 110mhz EDO) :spitze: ; Win98SE

  • Got Da bei DATAPATH haben die ja karten. Ich denke daran um auch ein 4x s3 trio zu kaufen. Ich habe nie gewust das die auch Sli hatten (andere techniek den SLI aber ich ken kein ander wort für SLI )!!!!!!!!!

    Main 3Dfx rig: Athlon 64 4000+; MSI K8N Neo2; 1.5GB DDR 400Mhz; Geforce FX 5900XT; 2x Skywell Magic 3D II Plus 12MB (both all 110mhz EDO) :spitze: ; Win98SE

  • HalliHallo
    Da zwischenzeitlich soeinige eine Obsidian bestellt haben (was ich gut verstehen kann) habe ich in meiner PC-Zeitshriftensammlung herumgewühlt.Das Ergebnis
    meiner suche, sind ein Testbericht sowie ein Artikel.Wer
    Interresse hat kann es sich durchlesen.

    Testberichtfazit:(PC-Games ausgabe5/98)
    Datapath Quantum 3D Obsidian 100SB4400

    "Für Hardcore-Spieler geht mit der Quantum Obsidian
    100SB4400 ein Grafiktraum in Erfüllung.Obwoh das Board für den professionellen Einsatz Konzipiert ist,
    schließt das seinen Einsatz als Spiele-Hochofen keineswegs aus.Auf seiner gigantischen Leiterbahn-Leiste vereinigt die Obsidian zwei VooDoo-Graphics-Karten,die jeweils 6 MB Speicherreserven haben (4 MB
    Texturen + 2 MB Pixelprozessor).Die Zusammenarbeit erfolgt über die SLI-Technik,die auch beim Einsatz zweier
    VooDoo2-Karten verwendet wird.Die Obsidian gibt es in
    verschiedenen RAM-Ausführungen,wobei die Einsteigerversion mit 12 MB Gesamtspeicher für 800x600
    Bildpunkte sorgt.Außerdem beherrscht das Board triliniares Filtering und kann seine Grafikgemälde auch auf einem Fernseher ausgeben.Problematisch sind die
    Platienenausmaße sowie die nicht aktuelle Sowtware-
    Austattung.Knapp 1700.- Mark sind notwendig,um sich
    dieses 3Dfx-Monster inden Rechner zu schrauben."

    Gesamturteil: sehr gut

    Artikel: PC-Extreme Ausgabe 4/97

    Jenseits von VooDoo
    Die "Obsidian"-Boards von 3dfx sind erweiterte VooDoo-
    Boards,die nicht für den Heim-PC entwickelt wurden.Mit
    3dfx-Obsidian ausgestattete professionelle Flugsimulatoren werden sowohl in der zivielen als auch in der militärischen Luftfahrt eingesetzt.Das 2500 Dollar
    teure Board protzt mit vier Textur- und zwei Grafik-Prozessoren,während auf den herkömmlichen Beschleunigern nur ein Chip zu finden ist.Das Resultat
    des Hardware-Wahnsinns.Die Obsidian-Karten erreichen eine dreimal höhere Fill-Rate als Rightous oder Monster.Automatenhersteller Atari setzt auf Obsidian-VooDoo:Das Groschengrab "San Francisco Rush" basiert auf der 3dfx Technologie.Nur in Amerika gibt es den "Virtual Batting Cage":Angehende Homerun Champs schwingen mit einem echten Schläger nach dem Pixel-Ball.Für die Grafik sorgt ein auf Voodoo basierendes System

    4 Mal editiert, zuletzt von guenter.f.68 (22. März 2004 um 19:16)

  • Zitat

    Original von guenter.f.68
    Sehr gut Martok,
    Immer her mit Informationen,über alle Quantum's(3dfx)
    und sucht etwas über die Graphite (VooDoo3)

    War Graphite nicht ein komplettes System?

  • Hallo 3DFX Fan Gemeinde !

    Ich kam übers Wochenende ganz schön ins schwitzen.

    Alle Bestellungen sind eingeleitet und werden im laufe der Woche an euch ausgeliefert.

    (Thyssen, Winkler, Kleef, Stobbe, Fischer, Neumann, Koziol, Geier)

    Aktueller Bestand: Montag 22.03.04:

    50-4220 16 off Used
    50-4220 18 off Brand New, Bulk Packed, No Accessories (15)
    50-4440 9 off Brand New, Un-opened Retail Packed (8)
    100SB-4400 9 off OEM N0 Accessories (7)
    4 memory modules (2)


    Viele Grüße

    Wolfgang Schönemann

  • Hui, was hat es denn mit den Memory-Modulen auf sich bzw. auf welche Karten passen die und wieviel MB haben die?

    Athlon 64 X2 6000
    8GB G-Skill F2-6400CL5-4GBPQ
    Asus M2 Crosshair
    Leadtek PX8800GT GTB SLi

  • Soweit ich weiß, ist das eine Aufrüstung von 12 auf 20 MB für die 100SB4400

    Gruß

    PS: Hat jemand Interesse an einer Intel I860 Grafikkarte.

    3D-Labs Karten, TIGA-Karten,

    Wir haben diese Karten damals zusammen mit Intel,
    3D-Labs und Texas Instruments entwickelt.

    Das waren die Anfänge aller heute verfügbaren 3D Karten.

  • Hm, machen Sie doch mal eine Zusammenstellung dessen im Marktplatz. Würd evtl interesse anmelden. Je nach Preis.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

    Einmal editiert, zuletzt von Friday_13th (22. März 2004 um 15:57)

  • Haben sie meine eMail erhalten - von flobos@t-online.de ?

    Wollte gerne eine 50-4400 vom neuen ungeöffnetet Retail Packet bestellen, mit einer 100SB-4400.

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • sie sind ne ware Gold gruppe könnte man so sagen :D