"die BoX" - 3Dfx-Konsole für arme :P

  • Martok hmm ich weiss noch ned ob ich die Front nochmal neu mache (aus Plexiglas) oder ob ich das mit der Holzkonstruktion vollende... muss ich alles mal überdenken. Aber danke für deine ideen - könnte ich mit "verbauen".

    Hiero ist schwer zu sagen was man für so ne BoX verlangen kann/könnte. Materialkostensind ja recht niedrig vielleicht 60-70EUR. Aber einerseits muss man an das richtige Gehäuse kommen und andererseits brauch man viel Zeit.

  • Vielleicht werde ich auch ein Legacy Machine bauen.
    Aber ich weiss nicht ob ein Voodoo1 nicht zu langsam ist Für ein P1 MMX @300 (75bus). Ich erwarte das ich doch ein Voodoo2 nemen muss.

    Main 3Dfx rig: Athlon 64 4000+; MSI K8N Neo2; 1.5GB DDR 400Mhz; Geforce FX 5900XT; 2x Skywell Magic 3D II Plus 12MB (both all 110mhz EDO) :spitze: ; Win98SE

  • Hmmm, ein Barbone mit 3dfx Innerein wär sicher was nettes...ähnlich wie Nintendos GameCube, die 3dfx Box von dir is aber echt fein geworden :respekt:
    Nur für meinen Geschmack, ein bischen zu groß und plump für ne Spielekonsole.

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

  • Zitat

    Original von Altes-Kamel
    na aber ebay is doch nicht der richtige platz für das schmucke ding.
    beim marktplatz hier wär das ding sicher besser aufgehoben :D

    das versteh ich auch net warum er es nicht erst hier angeboten hat....

    ich denke bei ebay wird der preis niedriger ausfallen .....

  • Mir gefällt die Box sehr! Da steckt sicher ne Menge Arbeit drin! Würde aber auch gerne wissen warum du sie nun verkaufen musst :(

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Zitat

    Original von 3Dfx-Lu
    hmm das wird sich zeigen ! Aber ich hab Lust mal wieder was neues zu machen - natürlich was mit 3Dfx :))

    Und an was hast da gedacht?

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • @ Mr Elusive

    Eigentlich will ich sie nur deshalb verkaufen damit ich Platz für was neues hab. Ok, so viel Platz nimt das kleine ding ja nicht weg aber es sammelt sich doch so einiges mit der Zeit an. Ich bin bisher auch nur dazu gekommen Unreal 1 - NaPali durchzuzocken - aber das war richtig geil :))

    @ Phobos

    Was mich reizen würde, wäre z.B. ne V5 5500 auf so ein kleines ITX-Board zu stecken und dazu nen ganzganz kleines schönes 3Dfx-Gehäuse zu baun. Aber leider haben nur sehr wenige itx-boards überhaupt nen AGP-Slot und zweitens sind die recht teuer.

    Aber auf der anderen Seite würd icha uch gern wieder so einen "oldschool" - mod machen - sprich im Bereich von PII - PIII. Vielleicht diesmal mit etwas mehr Power ? Wobei fast alle Spiele aus der 3Dfx-Ära auf nem PII-400 Perfekt laufen. Und wenn ich da jetzt so nen Monsterrechner mit 1 oder 2 GHz bau dann ist das im Verhältnis zu der eingesetzten Voodoo-Karte irgendwie doof.

    Oder was meint ihr? Was wäre z.B. ein optimaler Prozessor für ne V5 5500 so dass sie relativ ausgereizt wird?

    Danke & lg - 3Dfx-Lu

  • für ne voodoo5 brauchst du auf jedenfall ein 2 gighz prozi

    alles drunter ist die karte nur gelangweilt und die cpu überfordert!

    und wie kommst du darauf das die 3dfx spiele mit 400mhz laufen?

    ich habe hier 2 games liegen die ruckeln sogar mit nern 1gig cpu... und sind auch 3dfx games!

    ich glaube du machst 3dfx umsonst runter so schlecht oder alt waren die games net........ :( das entäscht mich!

  • Zitat

    Original von hutzeputz


    und wie kommst du darauf das die 3dfx spiele mit 400mhz laufen?

    ich habe hier 2 games liegen die ruckeln sogar mit nern 1gig cpu... und sind auch 3dfx games!

    ich glaube du machst 3dfx umsonst runter so schlecht oder alt waren die games net........ :( das entäscht mich!

    sry runtermachen will ich die nich ! Es ist nur so das wenn du z.B. mal die aufgelisteten Spiele bei VOODOOALERT betrachtest, du feststellen wirst, dass die meisten davon locker auf nem 400er PII-System laufen - auch die vom Jahr 2000! Was nicht zuletzt daran liegt das einige auf die Unreal/UT engine aufbauen. Klar, Ultima z.B. ist eine Ausnahme - da ruckelts schon ganz schön aber die allgemeinheit läuft nun mal flüssig. Das ist in etwa wie heute mit Doom3 das auch bei fast keinem auf max details flüssig läuft, und dennoch wird man später sagen dass Spiele aus dem Jahr 2004 auf nem AMD Athlon XP 2000+ mit na GeForce 4 supa laufen - nur eben mit Außnahmen wie D3.

    @ UnruheHerd

    Wie heisst das Board genau? Was fürn Sockel / Slot ? - danke

    @ Altes-Kamel

    Dual wär cool - aber leider Leistungstechnisch nich so der bringen und zum Videos komprimieren benutz ich das Teil ja nich :D aber optisch würds schon was hergeben!

  • Zitat

    für ne voodoo5 brauchst du auf jedenfall ein 2 gighz prozi

    au backe....eine v5 ist ab ca. 1.4ghz am max danach skaliert die keinen punkt mehr weiter das wurde hier im Forum schon oft genug geschrieben ;)


    Also das beste is ein P3 1.4GHZ-S auf einem BX440 mit P3-S mod oder adapter und 512MB Ram
    :))

    Farewell Voodooalert. Farewell.

    Einmal editiert, zuletzt von AccLa!m (13. August 2004 um 16:08)