Quantum Obsidian 100SB

  • HA ich dachte es ist ein klax die zu installieren aber...

    geht doch net soo leicht

    Was geht:
    Wenn ich das Signal umleite von v56k auf Obsidian 100sb
    Ist das Boot bios alles zu sehen zwar in grün oder gelb (schrifft) aber ich denke das past...


    Mein Problem:
    nur das WinNt 4 server friert mir nach pw anmeldung ein auch im abgesicherten modus...

    Was kann ich tun?

    treiber wirwar habe ich net weil:
    v56k nur mit WinNT standarttreiber = nicht installiert..

    Es kann ja sein das hier einer ist der erfahrung hat mit den karten.... :bonk:

  • Ich hatte 3 oder 4 Mainboards durchprobiert, bis ich eins hatte mit dem es stabil funktioniert hatte. Installieren konnte man die Treiber aber überall. Nur ist es ständig nach kurzer Zeit abgestürzt.
    Hier der Thread dazu, wie ich das Problem gefunden hatte:
    FalconFly 3dfx Forum

    Noch ein Tip:
    VideoBIOS shadow oder so ähnlich im BIOS deactivieren.
    hat bei mir auch Probleme gemacht.

  • Zitat

    Original von hutzeputz
    Wenn ich das Signal umleite von v56k auf Obsidian 100sb
    Ist das Boot bios alles zu sehen zwar in grün oder gelb (schrifft) aber ich denke das past...

    Naja, ob das passt bezweifel ich. Das hört sich nicht unbedingt gut an.

  • Also beim booten meldet sich nur die normale 2D-Karte bzw. bei mir das VGA-Modul. Von dem 3D ist nichts zusehen, genau wie bei einer V1 oder V2 Karte. Und die Farben sind auch ganz normal weiß.
    Wegen der Ferfärbung: benutzt du ein Loop-Kabel? Wenn ja, hat es vielleicht einen Wackler?!

  • sloomy du bist ein schatz ich könnt dich küssen!
    :hrr: :respekt:

    SIE FUNCTIONIERT!!!!!!!

    Danke für deine hilfe sloomy!
    Danke Danke Danke Danke Danke

    jetzt habe ich in meinen v56k pc
    die voodoo5-6000 im agp
    und im 3te PCI eine S3 Virge und im 4te PCI die Quantum100SB4440 und alles läuft wundarbar

    Danke Danke Danke Danke Danke

    hm also ich spiele

    jetzt

    Halflife
    Quake1 Quake2
    an der obsidian

    was würde den noch dazu passen?
    GTA oder c&c95

    btw

    ich spiele da jetzt winnt4 server! :bonk: kewl :P

  • Zitat

    Original von hutzeputz
    jetzt habe ich in meinen v56k pc
    die voodoo5-6000 im agp
    und im 3te PCI eine S3 Virge und im 4te PCI die Quantum100SB4440 und alles läuft wundarbar

    hm wie is das jetzt hängen die Karten zusammen??? :bonk:?(?(

    :respekt: @ 3Dfx
    3dfx und ATi ownez und Matrox :P

    3dfx Sachen übrig? PN an mich! You wanna get rid of your 3dfx stuff? Write me a PN (private message)!

    AAlchemySX System mit Tyan Serverboard und 2 PIIIs

  • Bios update? is das aktuellste drauf ...

    und was soll ein anderer steckplatz bringen?

    der will immer von der agp booten

    und wenn ich im Bios sage er soll von PCi Booten Bootet er trotzdem von agp .....

    er Bootet nur von PCI wenn im Bios AGp als standart drin steht

    und Vom AGP Bootet er immer außer keine karte drin!

  • Zitat

    Original von hutzeputz
    und Vom AGP Bootet er immer außer keine karte drin!


    gibts ne option: init display first: AGP-PCI
    stellst halt auf PCI und versuchst nochmal!

  • wenn ich die karte im agp stecken lasse

    und im Bios auf pci schalte bekomme ich kein Bios Boot bild!


    Meth Lies mal mein letzten Post durch da steht schon drin das ich dies versuchte! :rolleyes: aber andere immer zu verbessern und selber nicht richtig lesen.....


    Zitat

    Original von LordChaos80
    @ Hutze:

    Was war denn jetzt der entscheidende Tipp, den Sloomy Dir gegeben hat? ?(

    Hm er sagte das es womöglich konflikte geben kann da:
    Obsidian ja ne 3d Karte ist
    und
    die v56k auch obwohl die ja nicht installiert ist scheint es möglich zu sein das sich beide karten schon ab Bios boot beißen

  • Zitat

    Original von 666psycho
    und wenn du die v56k vom strom nimmst? wenn das gehen würde, könntest du dir einfach nen schalter dafür basteln

    ja gut aber wer kann jetzt bestädigen das ihr dann der saft fehlt um erkannt zu werden ohne das sie durch brennt?


    hm GAT wo bist du ? oder oder NERA könnte es auch wissen....