Quantum Obsidian 100SB

  • Also ich habe heute die RAM Module drauf gesteckt

    und tio kein treiber erkennt eine Obsidian keiner...
    der sich installieren lässt unter WinNT...

    hat jemand eine Obsidian 100SB4440 schon mal laufen gehabt?

    ich wäre für tips über aus dankbar...

    (Hatte natüröich treiber neuinstalliert)
    weil sobalt ich die ram module runter mach erkennt er eine Quantum Obsidian 100SB 4400

    achja der Quatum3d treiber ist über aus Kompatibel
    brauche nicht neu installieren stecke andere rein und er erkennt sie fertig absolut ohne probleme ...

  • Also Hutze
    Meine Obsidian's laufen alle einwandfrei(win98).
    Die von dir beschriebenen Probleme kenn ich nicht.Auch wenn ich dir jetzt nicht helfen kann,eigentlich müßte sie laufen.

  • Zitat

    Original von guenter.f.68
    Also Hutze
    Meine Obsidian's laufen alle einwandfrei(win98).
    Die von dir beschriebenen Probleme kenn ich nicht.Auch wenn ich dir jetzt nicht helfen kann,eigentlich müßte sie laufen.


    welchen treiber benutzt du?

    hast du vllt ne ausführlich treiber cd?

    oder nimmst du auch von falconfly.de die treiber?

  • Ich weiß nicht wie das Männekin da hin gekommen ist,
    sollte eigentlich win98 da stehen.
    Ich benutze die mitgelieferte Treiber CD.
    Welcher Treiber das ist, muß ich erst schauen.

  • Zitat

    Original von guenter.f.68
    Selbstverständlich Hutze,kein Problem.
    Aber ich sage dir gleich,ich bin ein bisschen langweilig.


    naja ich hoffe das du ie mir bald möglichst schicken kannst...

    so functioniert ja die karte eben ohne den Modulen...
    von dem her warte ich gern ..... :)

  • Zitat

    Original von guenter.f.68
    Du Hutze,
    Ich habe das Gefühl wir beide sind die einzigen
    die sich für das Thema interressieren.


    kann sein habe auch irgend wie das gefühl aber auch ganz schön:

    weil keine unnötigen post's kommen find ich irgendwie super..

    Aber umso mehr bin ich auf dich angewiessen ich hoffe das du mir das schicken kannst vllt hast du ja mehr als eine treiber cd....
    (gib mir soviel wie du kannst in kopie)

    weil im Internet ist das ergebniss einer Treiber suche eigendlich zecklos.... ;(:(

  • gibt es ne möglichkeit nen komplettes image (wie groß is des eigentlich) vonner cd zu ziehen? hat jmd so viel webspace?

    btw: gibt es nen unterschied zw den treibern auf der cd und die auffer falconfly-seite? da kannst du (hutzeputz) mal schaun...du hast ja die vonner ff-seite benutzt AFAIK...

  • Du Hutze,
    Ich habe mehrere orginal-Treiber CD's.Aber du wirst
    sicher verstehen das ich mich von keiner trennen möchte.Ich möchte das zusammen bleibt was zusammen
    gehört.Aber wenn du willst schick mir ein paar Rohlinge
    dan brenn ich sie dir,kein Problem.

  • Zitat

    Original von guenter.f.68
    Du Hutze,
    Ich habe mehrere orginal-Treiber CD's.Aber du wirst
    sicher verstehen das ich mich von keiner trennen möchte.Ich möchte das zusammen bleibt was zusammen
    gehört.Aber wenn du willst schick mir ein paar Rohlinge
    dan brenn ich sie dir,kein Problem.

    wieviele cd's brauchst du?
    und an welche adresse?

    ich hab eh gemeint das du sie mir brennen sollst...
    dachte das ist klar! :)
    schick mir deine adresse in ner email :

    info@3dfx-voodoo.de

    da stehts nochmal war also eh klar nur in kopie

    Zitat

    Original von hutzeputz

    Aber umso mehr bin ich auf dich angewiessen ich hoffe das du mir das schicken kannst vllt hast du ja mehr als eine treiber cd....
    (gib mir soviel wie du kannst in kopie)

  • Also Chosen_One
    Ich habe 18 Obsidians.Die 50er,100er,200er,agpTV.
    Aus jeder Serie habe ich mindestens eine orginal CD.
    Ich habe noch zwei Raven, die aber leider ohne orginal
    Treiber CD.Imagegröße weiß ich jetzt nicht.

  • Zitat

    Original von guenter.f.68
    Also Chosen_One
    Ich habe 18 Obsidians.Die 50er,100er,200er,agpTV.
    Aus jeder Serie habe ich mindestens eine orginal CD.
    Ich habe noch zwei Raven, die aber leider ohne orginal
    Treiber CD.Imagegröße weiß ich jetzt nicht.

    ich will nicht jede mir reicht :

    50er 100er 200er....

    also 3 cd's oder ?

  • OK Hutze,
    Aber bitt mit Jewel-Case (transportschutz).
    Und tut mir leid Hutze,wenn ich sie zurückschicke dan mit"Porto zahlt Empfänger".Ich muß Geld sparen für weitere VooDoo's

  • die probleme die du beschrieben hast, hutze, hatte ich auch nicht. nicht mit winnt und auch nicht mit win98.
    und auf der falconfly hp sind die gleichen treiber wie auf meiner original treiber cd.

  • Zitat

    Original von gtxe
    die probleme die du beschrieben hast, hutze, hatte ich auch nicht. nicht mit winnt und auch nicht mit win98.
    und auf der falconfly hp sind die gleichen treiber wie auf meiner original treiber cd.

    auf den seiner hp sind mehrer treiber der gleiche heißen anders aber sind der gleiche ......
    und alle sind release 3 die zumindest für nt ......

    also muß es doch noch vllt release 2 oder 4 geben....