Problem mit der 5500

  • Hallo 3dfx Freunde.
    Ich habe mir eine Voodoo 5 5500 bei eBay ersteigert.
    Immer dann wenn ich ein 3dfx Spiel starte dauert es 5 Sek bis mein Rechner stehen bleibt.
    Sowohl der eine wie auch der andere.
    Ich habe dann ein Bios Update von 1.06 auf 1.18 gemacht aber mit bedauern stelle ich fest das ich noch immer das gleiche Problemm habe.

    Was meint ihr........

  • Auf denn einen habe ich Win98se, DX9, und denn Letzten Originalen für 98 von dieser Seite.

    Der andere WinXp auch mit DX9 und Amigamerlin 3.0

    Spiele: Q3demo und Startrek Voyager Elite Force

    Einmal editiert, zuletzt von Müncheberg (29. März 2004 um 11:02)

  • die karte sieht sonst ok?
    der PCB hat keine stelle die schwarz ist oder sowas ... abgebrochene wiederstände....

    funzt die karte nur im 2d modus?
    oder geht zum beispiel 3dmark99 oder irgend ein anderes spiel?

    für mich hört sich es nicht an wie wenn es am treiber liegt

  • Wenn die Karte unter 2D läuft aber unter 3D der Rechner nach einer Zeit abstürzt bzw. hängen bleibt könnte auch das Netzteil zu schwach sein, weil auch alle Komponenten bei starker Beanspruchung (spiele) mehr Strom verbrauchen. Und wenn dann noch eine ziemlich stromhungrige Karte wie die v55 an dem Netzteil hängt schließ ich mal so ein Problem nicht aus.

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Zitat

    Original von billbones
    benutz mal richtige treiber...

    Die Treiber die er benutzt sind richtig. Mal wieder ein sehr qualitativ hochwertiger Post...

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Zitat

    Original von billbones
    benutz mal richtige treiber...

    Hey! Unser aol-spammer hat sich einen Namen gegebn :respekt:

    Du meinst wohl Voodoolizer oder VoodooeXtreme, stimmts? Ich weiß nicht ob der zweite Name stimmt...

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • :(
    Nun habe ich mir erstmal noch eine bei eBay ersteigert.

    Ich suche hier alles ab mit fetter Lupe aber ich finde nur staub und staub und nochmals staub.

    Der verkäufer war bestimmt so ein honk der schnell noch mit denn Metal staubsauger die Karte abgesaugt hat. Wahrscheinleich war der Rechner dabei auch noch an.

  • Zitat

    Original von 3dfx Freak
    so heißt der neue treiber:

    VoodooXtreme

    Ob es bei dem Treiber Zufall ist, dass er seinen Namen in den italienischen Nationalfarben trägt? :tongue:

  • Glaube nicht, dass es Zufall ist :D Ne aber ich ich glaube nicht, dass es am teriber liegt, denk da eher an Netzteil oder ähnliches ;) Es ist aber schwer vernünftige treiber zu finden, Amigamerlin und Voodooextreme sind irgendwie schlecht, am besten immer noch der letzte originaltreiber :)

  • *g* VoodooXtreme powered by geklauten Files made by Itali :D

    Ihr müsst ma in das Forum von den gehen und ma euch so ein paar dinge durchlesen ihr wirft euch weg :D

    Farewell Voodooalert. Farewell.

  • langsam ist nun wieder gut.
    Es war nicht meine Absicht, dass hier wieder rumgemeckert wird.

    Jetzt wieder back 2 topic!

    Entweder wird hier geholfen oder ihr lasst es sein!

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • naja wenn du den treiber richtig installiert hast:

    bei win2k / winxp letzten service pack und dx9

    und dann den treiber drauf gemacht hast ....

    kann es schwerlich am Treiber liegen !

    wie stark ist dein netzteil? was hast du auf der 5+Volt leitung? kannst du ja im Bios nach gucken.....

  • ihr seid alle ziemlich scheiß hohl. schaut euch anstatt immer rumzupraddeln doch mal die drecks italiener trreiber rein und vergleicht sie dochmal. vielleicht gehen euch dann die augen auf welche treiber besser sind ihr hirnlosen vollidioten.

    Yeah, edit: 172.184.178.224 (ACB8B2E0.ipt.aol.com)

    Einmal editiert, zuletzt von Friday_13th (29. März 2004 um 18:32)

  • Zitat

    Original von iddi
    ihr seid alle ziemlich scheiß hohl. schaut euch anstatt immer rumzupraddeln doch mal die drecks italiener trreiber rein und vergleicht sie dochmal. vielleicht gehen euch dann die augen auf welche treiber besser sind ihr hirnlosen vollidioten.

    Yeah, edit: 172.184.178.224 (ACB8B2E0.ipt.aol.com)

    Andy, bist du das? :D

    Sorry, konntes mir net verkneifen :gadget: :tongue:

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))