Wie kamt ihr eigentlich auf Eure Nicks?

  • Da hier einige Leute sehr interessante/seltsame/lustige... Nicks haben, würde ich mal gern etwas über deren Herkunft / Geschichte / Bedeutung usw. erfahren.


    Meiner ist nix besonderes: Lord Chaos war der fieseste Rollenspiel-Bösewicht, mit dem ich mich als Kind auf dem Amiga rumgeschlagen hab - quasi mein persönlicher Angstgegner. Das betreffende Spiel "Dungeon Master" ist auch mein "All Time Favourite". Hab mind. 500 Stunden damit verbracht (inkl. Erweiterung "Chaos strikes back"), g*. So ist der Name "Lord Chaos" irgendwie bei mir hängengeblieben. Da ich selbst recht chaotisch veranlagt bin, hatte ich ihn mir vor grauer Vorzeit mal in irgendeinem Chatraum als Nick verpasst und benutze ihn seitdem fast immer. Die anhängende 80 steht halt, wie unschwer zu erraten ist, für meinen Geburtsjahrgang.


    Ungleich interessanter finde ich nun, was hinter Namen wie "Prof. Ah", "Grand Admiral Thrawn" etc. für eine Geschichte steckt...


    @ Kaitou: Wusstest Du eigentlich, dass Dein Name exakt einem chinesischen Ausdruck entspricht? "Kai tou" heisst in etwa: "Schalt den Kopf an!" :D :P


    P.S.: Ich sag das jetzt nicht, um Dich zu ärgern. Das war mir nur aufgefallen, als ich Deinen Namen zu ersten Mal hier las, da Chinesisch eines meiner beiden Hauptfächer im Studium ist... ;)

    Athlon 64 X2 6000
    8GB G-Skill F2-6400CL5-4GBPQ
    Asus M2 Crosshair
    Leadtek PX8800GT GTB SLi

    Edited once, last by LordChaos80 ().

  • Ich kann mich an den Ursprung garnicht mehr so genau erinnern,aber ich glaub das war wegen so ner Tribes Werbung in der PC Games.Da hat so ne Frau erzählt dass sie immer wenn ihr Mann arbeiten ist als "Blacktron" das Netz unsicher macht usw. Und dann bin ich halt dabei geblieben :D Und parrallelen zu den Legomännchen sind rein zufällig :D

  • ok also ich weiß jetzt nicht ob mein nick hier als besonders einfallsvoll zählt aber ich post mal:



    hm bei mir wars meine ausbildungsklasse die gab mir den namen!


    Tio wir haben die letzten 1 1/2 Jahre der Ausbildung das Firmen netzwerk ausgenutzt und nur noch gezockt (Quake2)


    da bildete sich der name:
    chaotisch / Schrifft wie ein Arzt / Nervig / lange Haare = Hutzeputz!


    einmal war ich da und schon war ich weg .... hin und weg....dazu ein Nerviger Sniper
    war so meine Methode im Quake2 = Hutzeputz

  • puh...der is glaub ich zu der zeit entstanden wo mein pc net so wollte wie ich! damals hieß es Win98 oder ich! somit war ich der auserwählte...aber dann kam der retter win2k! der name blieb!


    Blacktron
    ich glaub ich weiß was du meinst...war das son bild wo ne frau + mann mit schwerer bewaffung nebeneinanderstehen?

  • Ich glaub mir steht der einfach :D

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • Najo, ich habe halt am 13. Geburtstag. Hinzu kam das ich in grauer Vorzeit mal meinen 13. Geburtstag gefeiert hab und 13 Gäste da waren...

  • Weil ich ein vernarrter Voodoo3-Fanatiker bin. Das wr die erste AGP-Graphikkarte die ich hatte... Habe mit allerlei kleinen Tricks einige Geforce & Geforce2mx platt gemacht... :]


    cu

  • @ Martok
    Dass du dich da mal ned irrst ;) ich war früher voll im Trekkie-Fieber!


    Meinen Nick, den leider manche immer noch ned richtig aussprechen können (ich will jetz keine Namen nennen :D ) hab ich mir vor ca 2 1/2 jahren angeeignet. War eigentlich auf einer kleinen bescheidenen LAN unter Kumpels, als wir "Beben 3" gezockt haben... Naja wirklich gut haben sie nicht gespielt, oder ich war zu schnell :D naja, auf jeden Fall sagten sie dauernd "Du bist immer kaum zu fassen" oder "Na toll, dich erwischt man ja nie!" ...
    Bin dann auf die Idee gekommen mal im Wörterbuch nazuschlagen was "schwer fassbar" auf Englisch heist und stieß auf "(to) be elusive". Anfangs spielte ich unter dem Namen "Doctor Elusive" aber zur kürzeren Schreibweise wurde später "Mr Elusive" draus.


    So die Geschichte meines Nicks ^^

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, 2x 500 GB SSD, 1TB NVME, 2x 2TB HDD

    Zock: GA-P67-D3-B3, i7 2600K 4,4GHz. 16GB RAM, GTX 1080, 240GB SSD, 1TB HDD

    Edited once, last by eLuSiVe ().

  • Prof = Professor
    ich musste mir irgendwas kreatives für meine Mail Adresse ausdenken und aus Einfallslosigkeit wurde eben jenes Kürzel
    AH = Meine Initialen


    So einfach ist das...

  • mein nick ist irgendwie von selbst entstanden; seit der Kollegstufe haben mich sehr viele mitschüler und kumpels eben als kaputten psychopathen, oder ähnliches, bezeichnet, keine ahnung warum... :rolleyes::D


    das 666 ist nur ausdruck meiner abneigung gegenüber jeglichen religionen, allerdings hat es nur den weg in meinen nick gefunden, weil überall "psycho" allein als username wech war. außerdem symbolisiert die zahl für mich chaos (was auch irgendwie auf mich zutrifft, wer mein zimmer mal gesehen hat, weiss warum ;) )

  • Meine ist eher unspektakulär:


    Ich hab ihn in der 9ten Klasse von meinem damaligen Banknachbarn gekommen (genau wie ich leicht seltsam) und seitdem bin ich fast überall als Senfgnu angemeldet, nur bei Ebay wars anno dazumal schon belegt, was mich sehr aufregt....

  • Ich fahre Opel Ascona...

    1: XP2600+ @ 2300Mhz, Asus A7N8X-Deluxe, 2x 512MB Twinmos PC500, MSI FX5700 Ultra 128MB @ 550/1000, Raid 0
    2: XP2500+ @ XP3200+, Asus A7V600-X, 512MB Kingston, Asus V9560 256MB RAM @ 366/600, Raid 0
    3: Athlon Thunderbird Slot A 1000, MSI MS-6191 (µATX), 512MB RAM PC100 cl2, Riva TNT Pro,
    Fil4l DHCP+Router:AMD K6 233, 64MB SDRAM cl2 , LAN 100Mbit, Compact Flash 16MB mit IDE-Adapter.

  • Quote

    Original von Martok
    Ehemaliger General, nun Kanzler ;)


    PS: StarTrek Armada 1 Spieler sollten den Nick auch kennen. Normale Trekkies sind hier ja glaub ich keine :D


    Willst mich beleidigen oder was? Hey... MacGyver und ST sind der einzige Grund, warum ich hin und wieder mal einen Fernseher einschalte.


    In der ersten Klasse (1991/1992) hab ich tagtäglich 2 Stunden Fernsehgschaut, weil da dauernd TNG glaufen is...



    cu