Wie kamt ihr eigentlich auf Eure Nicks?

  • mein nick Neo Ikon Epifanez, oder auch N.I.E.

    hab ich mich ausnem anime vor zich jahren geklaut the secret of bluewater, das beste an dem is einzigartig geht immer und is eben passend^^.

    btw martok bin vollblut trekker ( neinn ich aufen acker) bin sogar inem star trek chat rpg tätig.

    1) AMD XP 1800+ 512 MB DDR Ram 133er R 9800 Pro
    2) AMD XP 1800+ 512 MB DDR Ram 133er R 9700 Pro
    3) AMD K6/3+ 500 @ 581 512 MB SD Ram 97er Geforce 2 GTS + Voodoo 2
    4) AMD K6/2+ 500 @ 560 256 MB SD Ram 112er V3 3500
    5) AMD K6/2 500 @ 504 256 MB SD Ram 112er Evilking 4

  • also mein nick entstand bei der registrierung im VA-Forum ;)
    alle nicks, die ich einsetzen wollte waren weg, das kam mir auf einmal mr.krass in den sinn, was mir irgendwie sehr gefiel!
    also erwählte ich diesen namen aus und verwende ihn auch in vielen anderen Communities (Foren, ICQ usw...)

  • Fragt mich nicht wie ich auf Agent gekommen bin, das weiß ich selbst nicht. Die 500 basieren aber auf den MHz meines damaligen P3´s. Und wie könnte es auch anderes gewesen sein auch dieser Prozessor war natürlich übertaktet. 450MHz @ 504MHz. Nur wer will denn schon Agent504 heißen? :D

  • ich hab mist bei der anmeldung gebaut. :bonk: oh gott bin ich blöd ej. da wo der nickname reinsollte hab ich mein namen rein. naja. kann ma passieren. :D

  • aus meiner zuneigung für real hat sich irgendwie hierro ergeben... ;)

    interessanter wäre es da schon meinen forumnick #2 Ryam BaCo zu erklären, der zu beginn meiner verhängnisvollen baldur's gate 2 zeiten entstanden ist... :D

  • Naja, meiner ist irgendwie eine ganz kurze Kurzfassung aus He-Man (na? dämmerts?) und meinem Familiennamen.
    War nicht meine Idee, nur irgendwie fing irgendeiner damit an mich so zu nennen und ich habe den Namen als Nick übernommen.
    Ein Freund von mir nennt sich übrigens Skeletor... 8o

  • Quote

    Original von Hierro
    interessanter wäre es da schon meinen forumnick #2 Ryam BaCo zu erklären, der zu beginn meiner verhängnisvollen baldur's gate 2 zeiten entstanden ist... :D

    Na los, erzähl schon... :D

    @ all:

    Sind ja schon ein paar lustige und überraschende Hintergründe dabei. Bei Ernesto hatte ich schon auf eine etwaige politische Ãœberzeugung getippt, bei Fry auf eine Vorliebe für die gleichnamige Horrorfilmreihe (Freitag, der 13. / jason) oder bei Prof. Ah hatte ich eine krasse Geschichte für seinen Nick vermutet, obwohl AH einfach nur die Initialien sind... Wie man sich doch täuschen kann, g*. Lustig ist ja auch die Story von Andre...

    Wer noch nix erzählt hat, bitte fleissig posten... :D

    Athlon 64 X2 6000
    8GB G-Skill F2-6400CL5-4GBPQ
    Asus M2 Crosshair
    Leadtek PX8800GT GTB SLi

  • Quote

    Original von HMan
    Ein Freund von mir nennt sich übrigens Skeletor... 8o

    Na der muss ja nur noch aus Knochen bestehen :D


    Mein nick is einfach der Name meines Vaters und mein zweiter Vorname Johann zu eng. eben John.

    Easy ride, easy GO

  • also gut: so ensteht Ryam BaCo

    es ist so gegen 2 uhr früh. ich bin betrunken. nicht irgendwie leicht betrunken. stockbesoffen. aus mir unerklärlichen gründen schalte den rechner ein. dann starte ich baldur's gate 2 (den grund weiß ich bis heute nicht), das spiel, das ich mir vor ca. 2 wochen (zeitrechnung: damals) oder so von einem freund ausgeliehen habe, es aber damals als laaaaangweilig abgestempelt habe und nach 5 minuten wieder das spiel beendet habe (hätte ich es bloß damals deinstalliert... :D).

    baldur's gate 2 läuft. jetzt wird ein charakter erstellt. ich mache irgendwas - ich weiß nicht mehr was - und gelange dann irgendwann zur namenseingabe, bei der ich meinen nachnamen umdrehe (mayr - Ryam) und aus bananacoconut BaCo baue...voilá werk vollbracht und danach...*erinnerungslücke*...auf jeden fall war das erste kapitel beendet(!) als ich den rechner wieder ausgeschaltet habe und dann irgendwo eingeschlafen bin. naja...und dann war ich süchtig...und hätte mich beinahe mit bg2 umgebracht...*hüstel*

    so. das war die kurzfassung.
    aber mit 16/17 ist man ja noch jung und dumm. ;)

  • Quote

    Original von Ascona
    Ich fahre Opel Ascona...

    Mein Beileid :D

    Also Voodoo66 ist eigentlich nen Nick den mein Kollege frühger zum chatten genutzt hat, den er aber dann nicht mehr genutzt hat :D und ich hab gedacht ach fürs VA Forum issa ganz coo, (wg. Voodoo ;) )

    Normalerweise agiere ich unter dem Synonym phlux, das kommt eigentlich von flux, allerdings mit ph geschrieben weils cooler is ;) übrigends die idee kam mir weil eins der bandmitglieder von oomph! flux heißt (und nein den nick habe ich seit 2000 wo oomph! noch nicht so mainstream war ;) )

    [Blocked Image: http://download.chaos-raid.de/xhtml.gif]
    AMD Athlon64 3200+ :: MSI K8N Neo2 :: AOpen Aeolus 6800U :: G-e-i-l 1024MB RAM (DDR400, CL 2.5) :: Maxtor 120GB :: Hitachi 160GB :: NEC3520 DVD-RW :: AOpen 52x CD-R :: Creative Audigy :: Razer Diamondback

    [ Alan Wake ]

  • meine namensgeschichte ist auch eher unspektakulär

    erste 2 und letzte 2 buchstaben meines doppelnamens gleich: joph

    irgendwann kam irgendwer auf die idee mich nur noch jophi zu nennen, was sich dann weit verbreitete

    ein freund friesierte das ganze mit 1337-speak und fertig war J0ph33

    Voodoo²
    Elsa Victory II (Voodoo Banshee)
    Voodoo 3 3500
    Voodoo 4 4500 PCI
    Voodoo 5 5500 AGP
    :gadget:

    Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir und sagte: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen", und ich lächelte und ward froh und es kam schlimmer.

  • meinen Nick hab ich in der Berufsschule bekommen hat mich mal einer so genannt ist dann hängengeblieben :D
    ach eh martok es gibt mehr Trekkies hir im Forum als du denkst 8)

    Pinki und Brain: "Brain was wollen wir den Morgen Abend machen?" "Das selbe was wir jeden Abend machen. Wir installieren Windows neu!
    Wer Rechtschreibfehler Findet Darf sie Behalten !
     
    Voodoo3 3000 AGP
    AMD R260 PCIe

    AMD RX580 8GB PCIe

  • Hier heiß ich zwar Silent Deatz... kam eigentlich aus Silent Death aber das fand ich zu streberhaft. Also aus Silent Death wurde Silent Deatz. Das Z anstelle des H kam als es noch cool war aus einem S ein Z zu machen. Nach Silent Deatz is jetzt Shifty dran. Das eigentlich nur durch Call of Duty. WEIL: Wer Band of Brothers kennt, der kennt auch Shifty. Und der Jung ballert mit seiner Garand so ziemlich alles ab. Und da ich in CoD eigentlich nur mir Garand baller und damit auch nich gerade schlecht, kam halt der Name Shifty für mich in Frage.

    Voodoo Alt-Rechner: Asus A7V266, AMD Athlon C 1400 Mhz, 512 MB DDR 1 Ram, Voodoo 5 5500 AGP Geforce 2 Ultra, Windows 98SE - alles verpackt in einem Maxdata Artist Desktopgehäuse

    (Die Voodoo und das Asus Mainboard ist leider von uns gegangen )