Frage an alle ABIT NF7 Rev. 2.0 Nutzer

  • ich überlege mir das ABIT Board zuzulegen!!


    Allerdings will ich ein Board, das eine manuelle Lüfterregelung per Software im Windows unterstützt...für alle am Board angeschlossenen Lüfter!


    Geht das mit dem NF7 ??


    Wenn nicht welches Board kann dass?


    Welcher Speicher ist für das Abit zu empfehlen?
    Ich dachte an TwinMos (bitte kein Ultra teuren RAM wie GEIL, Corsair usw.)


    Ich Danke Euch...und ein schönes Wochenende
    Toefken

    1x Voodoo3 2000 /PCI
    1x Voodoo3 3000 /PCI "Zalman ZM17"
    1x Voodoo3 3000 /AGP
    1x Voodoo4 4500 /AGP
    2x Voodoo5 5500 /AGP (1x OVP / 1x Titan-Kupfer-Kühler)

  • Das mit dem regeln scheint zu gehen. habs selber nie ausprobiert aber oft gelesen das es geht.
    Was zu empfehlen ist? EIgentlich schluckt das ABit jeden speicher.

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.


    Mein System (mit Final-Update =))

  • Danke Dir, aber ich muss das wirklich 100% bestätigt bekommen, dass man bei sämtlichen am Board angeschlossenen Lüfter die Drehzahl stufenlos regeln kann!

    1x Voodoo3 2000 /PCI
    1x Voodoo3 3000 /PCI "Zalman ZM17"
    1x Voodoo3 3000 /AGP
    1x Voodoo4 4500 /AGP
    2x Voodoo5 5500 /AGP (1x OVP / 1x Titan-Kupfer-Kühler)

  • Infineon ist immer eine gute Wahl bei Ram Modulen, die nicht zu teuer sein sollen. Mit Twinmos habe ich noch keine Erfahrung gemacht, werde aber mal in nächster Zeit ein Modul zum testen suchen. Mit Samsung kann man eigentlich auch nichts falsch machen!

  • Von Infineon würde ich abraten. Die Qualität schwankt sehr stark. Da würde ich eher Samsung empfehlen. Neben Twinmos (meine Meinung) die besten Speicher.

  • Danke Euch...ich denke auch TwinMos ist eine gute Wahl.


    Aber was ist mt der Lüfterregelung des Boards?
    Geben tuts das doch, oder??
    Ich hab' das mal irgendwo gelesen :gadget:

    1x Voodoo3 2000 /PCI
    1x Voodoo3 3000 /PCI "Zalman ZM17"
    1x Voodoo3 3000 /AGP
    1x Voodoo4 4500 /AGP
    2x Voodoo5 5500 /AGP (1x OVP / 1x Titan-Kupfer-Kühler)

  • nimm 8rda+ core (oder so)


    geht super mit dem nf7 und die fansteuerung geht auch nur auf dem nf7 ;)

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.


    Mein System (mit Final-Update =))

  • Blacksoul


    Also hat das NF7 eine integrierte Fansteuerung ?(


    Danke Dir

    1x Voodoo3 2000 /PCI
    1x Voodoo3 3000 /PCI "Zalman ZM17"
    1x Voodoo3 3000 /AGP
    1x Voodoo4 4500 /AGP
    2x Voodoo5 5500 /AGP (1x OVP / 1x Titan-Kupfer-Kühler)