• hm....
    gabs da mal nich 3 3Dfx Videos???
    find da jetzt nur mehr 2 auf Voodooalert... und halt die selbstgemachten (die ja auch voll kewl gemacht sind :D )

    @ diesen Filmemachern 8)
    wann kommt denn wieder was neues?

    :respekt: @ 3Dfx
    3dfx und ATi ownez und Matrox :P

    3dfx Sachen übrig? PN an mich! You wanna get rid of your 3dfx stuff? Write me a PN (private message)!

    AAlchemySX System mit Tyan Serverboard und 2 PIIIs

  • Was neues kommt wenn mir endlich mal einer von euch wieder Material schickt. ;) Siehe Thread oben der bereits seit Monaten da "rumhängt"

    Ja, es gab 3 Vids. 1 war jedoch zu groß um es zu uppen.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Einen schönen guten Tag VoodooAlert-Community!
    Ich bin neu hier und kann mir vorstellen, dass solche Postings nicht unbedingt beliebt sind.

    Drum möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin "Cracky" von der Video-Website rawiioli.de und meinerseits auch ein leidenschaftlicher "Voodoo-Nerd".
    Mir kam vor kurzem die Idee meine "Voodoo-Grafikkarten-Kiste" aus dem Keller wieder in laufende Systeme zu bringen um eine Retro-Netzwerkparty zu veranstalten.

    Herausgekommen sind insgesamt 9 PC´s mit Grafikkarten von der 3dfx Voodoo 1, über die ATI Rage Fury Maxx, Power VR Kyro 2 bis zur Voodoo 5 5500. Alle Maschinen bewegen sich in Mhz-Regionen von 500 - 1000 Mhz und sind somit optimal für die damaligen Netzwerkkracher geeignet.

    Als ich also so Hobbymäßig an den Maschinen am werkeln war, ist mir der Einfall gekommen mal der (recht jungen) Rawiioli-Community die Faszination der Voodoo-Karten näher zu bringen.

    Herausgekommen ist ein Video das sich mit der Voodoo 1 und in Verbindung damit, mit dem ersten Tomb Raider befasst.
    Ich habe im Video unter anderem auf Voodooaltert.de als "Community-Seite" verwiesen und dachte mir deshalb, dass ich euch das Video nicht vorenthalte.

    http://blip.tv/file/4524665

    Ich bin der Typ auf der linken Seite. Bitte nehmt euch die viertel Stunde und gebt mir Feedback wie euch das Video gefallen hat.
    Ich wollte jetzt nicht einen neuen Thread eröffnen und habe deshalb diesen hier verwendet.

    Falls die Moderatoren meinen, dass dieses Posting unpassend ist, bitte ich um kurze Rückmeldung!

    Wünsche ein schönes wochenende!
    Cracky

    Des öfteren zurzeit wieder "Live" zu sehen auf Twitch mit der großen Wii-Abschiedsgala "Bye Bye Wii"!
    18 für ein halbes Leben! Half-Life auf 18 verschiedenen Retro-Systemen: Youtube-Playlist
    Let's Play Tomb Raider (1996) auf Rendition,3Dfx und PowerVR Hardware: Youtube-Playlist

    2 Mal editiert, zuletzt von Cracky (18. Dezember 2010 um 12:31)

  • super video!

    ihr habt nen geilen humor :D

    -> " wenn du da bist, dann eh hab ich voll den schwall! "
    und
    -> " heute spielen wir mit der tastatur -> "das gamepad der großen jungs" :D

    ich hoffe, ihr macht noch mehr videos!

    daumen hoch!

  • Verdammt cooles Video!

    Macht doch bitte mehr davon :)
    Vielleicht mit ner Voodoo 2 diesmal? (und dem 3dfx Donut oder so :D )

    Wenn nicht, auch nicht schlimm, jedenfalls ist Euer Video wirklich sehr unterhaltsam und schön gemacht! Respekt! :respekt:

  • joar


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Vielen Dank für das positive Feeback!
    Freut mich das es gefällt. :)

    Da wir ja hauptsächlich Gamingvideos machen muss sich natürlich zeigen wann mal wieder Zeit für eine kleinen Hardware-Ausflug ist.
    Vielleicht zocken wir einfach mehr dieser alten Games. ;)

    Ich überlege mir was. :)

    Des öfteren zurzeit wieder "Live" zu sehen auf Twitch mit der großen Wii-Abschiedsgala "Bye Bye Wii"!
    18 für ein halbes Leben! Half-Life auf 18 verschiedenen Retro-Systemen: Youtube-Playlist
    Let's Play Tomb Raider (1996) auf Rendition,3Dfx und PowerVR Hardware: Youtube-Playlist

  • :gadget:

    im grunde war es doch alles das selbe, der VSA-100 ist nichts weiter als ein Voodoo1 mit 32Bit, T-Buffer, mehr RAM und ein paar weiteren extras


    und ansonsten
    Voodoo2
    Banshee
    Voodoo3
    VSA-100

    fehlt noch ein teil
    oder zählst du den Banshee nicht mit
    (rush hat ja exakt die TMU vom v1 aber banshee is schon anders)


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Hab mir grade das ganze Vid angesehen, nicht schlecht! :D

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"