• nette half-life Packung, hat was von Zigarettenschachtel :spitze:

Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

• Calm down man!

I´m talking about the V1-Card which was actually built into the PC Tomb Raider was running on.
    Built into the PC was a Diamond Monster 3D with 4MB. I´ve used the Miro Hiscroe 3D 6MB just to show how the Loop through Cable works.

I´m Sorry that i did not mention to say that the card i was holding i my hand has 4MB Framebuffer and 2MB Texturebuffer. ;)

Des öfteren zurzeit wieder "Live" zu sehen auf Twitch mit der großen Wii-Abschiedsgala "Bye Bye Wii"!
    18 für ein halbes Leben! Half-Life auf 18 verschiedenen Retro-Systemen: Youtube-Playlist
    Let's Play Tomb Raider (1996) auf Rendition,3Dfx und PowerVR Hardware: Youtube-Playlist

• OK, sorry for being so rude, but I really thought you are one of those guys who has no knowledge about old hardware and only like to look cool and smart. I once saw an even worse guy : he was holding an Voodoo Banshee AGP and said it's an Voodoo2 :cursing:

• OK, sorry for being so rude, but I really thought you are one of those guys who has no knowledge about old hardware and only like to look cool and smart. I once saw an even worse guy : he was holding an Voodoo Banshee AGP and said it's an Voodoo2 :cursing:

hehe Raven xD

@ Exxe + Rawiioli
    was mit dem Rampage? =)

:respekt: @ 3Dfx
    3dfx und ATi ownez und Matrox :P

3dfx Sachen übrig? PN an mich! You wanna get rid of your 3dfx stuff? Write me a PN (private message)!

AAlchemySX System mit Tyan Serverboard und 2 PIIIs

• *Werbetrommel rühr*

Die Teile 10 - 12 vom Half-Life Spezial (Auf max. 18 Retro-PC´s) sind verfügbar und warten darauf von euch entdeckt zu werden.

http://youtu.be/WFC9vUmlJIc

Ich weise nochmal auf die Serie hin, weil im bald kommenden 13. Teil wiedermal eine kleine Besonderheit bzgl. des PC´s mit von der Partie ist.

Ich habe unter anderem eine Preiszusammenstellung gemacht. (Was hat der PC Anno 1999 gekostet?) Das doch recht beeindruckende Ergebnis und die Facts gibts dann im Detail wenn Folge 13 online geht.

Ich lese hier regelmäßig im Forum mit und es juckt mich eigentlich auch unter den Nägeln mal ein Paar Fotos von den Grakas zu schießen bzw. im 3Dfx-Screenshot-Thread meinen Senf beizusteuern. Irgendwie bleibt aber meist keine Zeit dafür über.

Die Retro-Serie (Voodoo1 Tomb Raider / V2 OVP-Unboxing) liegt derzeit leider auch auf Eis. Ich werde diese aber definitiv nicht aus den Augen verlieren.

So long machts gut und bis bald!

Des öfteren zurzeit wieder "Live" zu sehen auf Twitch mit der großen Wii-Abschiedsgala "Bye Bye Wii"!
    18 für ein halbes Leben! Half-Life auf 18 verschiedenen Retro-Systemen: Youtube-Playlist
    Let's Play Tomb Raider (1996) auf Rendition,3Dfx und PowerVR Hardware: Youtube-Playlist

• Mein Half-Life-Durchgezockt-Spezial geht in die nächste Runde und der nächste Retro-Rechner wird eingeweiht.
    Mit #6 der Retro-PC´s haben wir heute auch den FPU-Schwächsten Rechenknecht am Start, aber seht am besten selbst!

18 für ein halbes Leben - Teil 15

Verbesserungsvorschläge, Kritik und Kommentare sind wie immer sehr willkommen. :)
    Viel Spaß!

• Ah das klingt ja super, das video schau ich nach dem Frühstück mal an. :)

Habe mit einer recht ähnlichen Config schon mal HL gespielt. Das war ein K6 II+ (128kb L2) 550 @ 605MHz (Den hatte der Turrican schon auf 800MHz am Laufen :spitze: ) und nem V² SLI lief es in akzeptabler Geschwindigkeit bei 1024er Res auf nem Gigabyte GA-5AX. :)

edit: Du hast im Video gesagt, die schnellsten Sockel 7 CPU's erreichen 550MHz, was nicht ganz stimmt.
    Der schnellste (MHz-mäßig) war der K6-2+ 570MHz mit 128kb L2 Cache. :D
    (jaja, ich Nervensäge jetzt, hihi :D )

edit2: huhu, was ist das für eine Seite mit den Bios-Versionen? Klingt interessant und kennen tu ich diese noch nicht.

edit3: Ne tolle Folge :thumbup:
    Die Hintergründe zur Hardware gefallen mir, weil man einen gesamtheitlichen, kurzen Ein- bzw. Überblick über die verbauten Komponenten hat. :)

Edited 3 times, last by DungeonKeeper (January 2, 2012 at 9:16 AM).

• Gainward Dragon 3000 SLI sind deine Karten, bleibt nur noch diesen SLI in zwei PCI66 Plätze zu pflanzen :thumbup:
    Schöne Folge, hättest Dich etwas mehr für deinen Rambo-Barnie einsetzen müssen :thumbup: .

• Danke für euer Lob! Über neue Zuseher freut sich das "Produzentenherz" sehr! :)

@Dunge
    Hatte die Website nicht mehr in den Favs gespeichert, aber google ist mein Freund und Helfer. K6-II/III+ Kompatibilitätsliste und gepatchte BIOS-Versionen
    Ja die Hardwarevorstellungen machen mir persönlich auch ne Menge spaß. Ich versuche halt immer den Spagat zwischen "für jedermann verständlich" und "Nerdhaft genug" hinzubekommen. Mein "Fachwissen" ist halt auch weniger spezialisiert und vielmehr allgemein. :spitze:

@3dfx-Voodoo Freund Andy
    Hatte ich mir schon gedacht, dass es sich hierbei um die Gainward handelt. Gab ja sonst keinen Hersteller, der diese komischen Kühlkörper verbaubt hat, glaub ich. Ist schon was feines diese alterwürdige Hardware im Jahre 2011/2012 auf Youtube-"Zelluloid" gebannt zu sehen, oder?

• Ah cool dank dir, jetzt kenn ich mich wieder aus, die Seite kenn ich auch :D

Finde es so genau richtig, wie Du Deine Serie aufführst. Kein stundenlanges Technikgerede und sehr unterhaltsam anzuschaun.
    In Deiner Serie steht ja HalfLife an erste Stelle und dann eben die verschiedenen Rechner, die kurz vorgestellt werden wollen.

Und so ganz nebenbei. Ich glaube wer die Serie sieht, kennt sich ohnehin mit den jeweiligen Specs Deiner benutzen Hardware aus, oder wird zumindest angeregt sich näher damit zu befassen. :)

Wollte nur eben das mit den Megahertzchen korrigieren. :D

Immer nur weiter so. Freu mich stets auf neue Teile!

• Die Überschrift erklärt schon vieles. Zum Video selbst muss ich zwar gestehen, dass es diesmal nichts 3dfx-Beschleunigtes zu sehen gibt. Dies liegt aber am Spiel welches garkeine 3D-Beschleunigung unterstüzt und sogar vom User verlangt, dass Windows auf 256Farben umzustellen. Die DirectDraw-Renderarbeit hat heute eine Creative 3D Blaster Banshee übernommen.

Ich wünsche viel Freude und gute Unterhaltung mit "Bug!"

http://youtu.be/uS-MlGFdgV8

• Half-Life durchgezockt

Sehr nett gemachte Videos, eine gute Idee das mit verschiedenen Retrorechnern zu machen.
    Die kurze Vorstellung der Hardware finde ich schön, besser als wenn einem eine Auflistung vorgelegt wird womit gespielt wird.
    Schließlich soll man die Retro Teile auch sehen :)

Hab mir grad 1-3 angeschaut, ob sich das ganze Spiel ausgeht?

Weiter so, sind lustige Vids :)

Lg

3dfx SYSTEME (Silent/low Noise) Windows 98 SE:

QDI Legend V2200 AGP +Diamond Monster 3D +Videologic Apocalypse 3Dx | ASUS P2B-B | PII 450 | 128MB | 32GB CF
    Matrox G400 MAX +Matrox m3D +Orchid Righteous 3D² SLI | ASUS P3B-F | PIII 1100 | 256MB | 8GB CF
    Voodoo 5 5500 AGP | ASUS TUSL2-M | PIII-S 1400 | 256MB | 120GB SSD
    Voodoo 5 5500 AGP | EPoX EP-8K5A3+ | AthlonXP 3000+ | 512MB | 16GB CF |

• Ja klar hat es das - normalerweise mag ich Bugs bei Computern eher nicht, aber hier würde ich eine Ausnahme machen. ;)
    Der erste Programmabsturz ist einfach genial. :)

BTW: Mit einem TV - Converter lässt sich alles, was man auf einem Bildschirm sieht, (analog) aufzeichnen. Auch Glide - Applikationen.