Herzlichen Glückwunsch @ guenther.f68 !!

  • @ guenter.f.68

    Hab mir gerade mal den Anschluß an der 100sb angeschaut, sieht aus wie ein normaler VGA-Stecker.
    Mist, also kann ich das Kabel von der Obsidian-X24 nicht benutzen. Mal sehen, wo ich ein passendes Kabel herbekomme...

  • aber was is denn nu mit den 35ns und 40ns ram? wieso is das so? wenn das so is laufen die 35ns-ram ja auch nur auf dem takt mit dem die 40er laufen! da die schwächste kompoente den takt angibt...

  • @ Chosen_One

    Im Handbuch zu Obsidian steht folgendes:

    Q: Can the Obsidian Series be overclocked?

    A: The Obsidian Series is designed for reliable performance at 50MHz memory clock speed. The Obsidian tab in the Display Properties dialog does allow for modifying the memory clock speed, however modifying this setting from the default 50MHZ may
    impact reliable performance.

    Wenn du Glaubst,oder auch andere,durch OCn Spiele
    wie Far Cray,Half Life2 oder DOOM3 spielen zu können,
    so würde ich das sehr stark bezweifeln.Ich sehe absolut
    keinen Sinn darin, diese seltene Karte der Gefahr des
    OCn's auszusetzen.Dir sollte klar sein, einen Ersatz für
    diese Karte bekommst du so schnell nicht wieder.Dafür
    habe ich euch den Tip nicht gegeben. :grr:

  • paranoid? ich wollte wissen ob das überhaupt technisch möglich is da da 2 verschiedene ram-sorten druff sind!

    und ich denke nicht dass ich mit ner 100sb-4400 farcry zocken kann...

  • Zitat

    Original von Chosen_One
    paranoid? ich wollte wissen ob das überhaupt technisch möglich is da da 2 verschiedene ram-sorten druff sind!

    und ich denke nicht dass ich mit ner 100sb-4400 farcry zocken kann...


    ich frage mich bloß warum immer zu danach dann gefragt wird???
    oder warum fragst "du" sonstz danach?

    ob bei der obsidian oder ne v56k ..... ?(X(

    die frage kommt wirklich oft....

  • meine ti4200 hat nun mal nur 3,3ns ram....darum wollt ich wissen wie es mit einer graka aussieht die 2 ramsorten hat! die obsidian is die erste karte bei der ich das sehe...wenn ich ne karte gesehn hätte (z.b. ne andere nvdia oder so) hätte ich die frage dort gestellt...nur weils ne obsidian is darf mand ie frage net stellen?!?!

  • @ Chosen_One
    du hast etwas klar gestellt, nun möchte ich das auch.Die
    Obsidian100sb gehört dir,du kannst mit ihr machen was
    du willst,ich werde mich hüten dir irgendwelche Vorschriften zu machen.Nur ich bin der Meinung das es von diesen Karten nicht soviele gibt.Diese Karte der
    Gefahr des Overclockings auszusetzen und sie dabei
    irreperabel zu beschädigen,nur wegen ein paar Frames,
    dafür fehlt mir einfach das Verständniss.Das du wegen deiner GeF. 4200 gefragt hast, konnte ich nicht wissen.
    Ich habe eine ausgemußterte GeF.4200 mit einem Kupfer
    kühler die lief (250@300MHz) einwandfrei.Aber was OC
    angeht da solltest du Agent500 fragen,da kennt er sich
    aus.

  • ähh er hat schon nach der obsidian gefragt nicht nach der GF4TI er meinte nur wenn die GF$ auch zwei verschiedene rams hätte hät er das bei der GF gefragt es war nur reines interesse er wollte die karte nicht oc'en nur wissen ob es prinzipel möglich wäre wegen dem zwei verschiedenen rams!

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

  • Was die Obsidian angeht,ich habe im Handbuch zu der Frage etwas gefunden und hier geschrieben.Mehr kann
    ich dazu auch nicht sagen.Ich für mein teil werde keine
    meiner Obsidians (gilt auch für meine V5 6000) jemals
    Overclocken.Das ist mir das Risiko einfach nicht wert.
    Aber das muß jeder selber wissen,sind ja alle alt genug.

    Einmal editiert, zuletzt von guenter.f.68 (18. April 2004 um 22:22)

  • Hey Chosen,
    Ich sehe das ganze nicht als ein Streit an,sondern als eine interressante Diskussion.Ich bin gegen OC (was
    die Obsidian angeht) aber keiner hat dafür gesprochen.
    Was die Karte angeht,es ist deine, mach also damit was du willst.