Herzlichen Glückwunsch @ guenther.f68 !!

  • http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4121374976

    Er hat die Teile "sehr sehr " günstig erworben... Wenn man denkt, dass diese AGP 4x Revisionen seltener als Voodoo5 6000 Karten sind, und noch dazu auch sehr wenig produzierte Heatkillerwasserkühlung !!!! Was kann man noch dazu sagen. 8)

    Sein Vorteil war natürlich ,dass keine von den "anderen Freaks" ( u.a. FalconFly , aber auch Mystcat, logicalmadness usw..) die Aktion im Auge hatten. Und ich bin gerade sehr knapp an Geld.

    Aber diese Räritäten haben ja ein gutes Zuhause jetzt !! ;)

    Nochmal :respekt: zu guenther.f68


    PS: ganze Forum wartet aber noch auf deine Photos deiner 3dfx-Sammlung :]

  • die auktion hab ich auch gesehn! war grad auf LAN...die anderen haben blöd geguckt als ich zu schwärmen angefangen habe ;)

    121€ is echt krass! hätte wohl auch noch mitgeboten aber da ich mit ne obsidian gegönnt hab...

    glückstrumpf guenter.f68!

  • wenn guenther mitbietet, ist dann nur sehr selten, dass er die Aktion nicht gewinnt. :respekt:

    Diese Karten sind bis jetzt nur 3 Mal in Ebay aufgetaucht. Eine habe ich und die beiden hat guenther.f68 ersteigert. Diese Karte ist eine von letzteren Revisionen der "A2 Serie " ( Voodoo5 5500 Serie mit AGP 4x Blende ), da sie noch 3dfx Sticker auf den Kühlern hat.

    @ guenther

    Könntest du bitte, die Revisionnummer der Karte hier posten.

  • hmm ich dachte eigentlich der WasserKühler wurden nur als Prototyp gefertigt und steht nicht zum Verkauf bereit - kann man den evtl doch irgendwo beziehen?

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • Zitat

    Original von Phobos
    hmm ich dachte eigentlich der WasserKühler wurden nur als Prototyp gefertigt und steht nicht zum Verkauf bereit - kann man den evtl doch irgendwo beziehen?

    ja freilich kann man den beziehen des ist so ne hardware moding seite die den verkaufen....

  • Hey guenter.f.68,
    erstmal Glückwunsch zu dem Schmuckstück.
    Hast du vor, sie mal in einem 1.5V-only Board auszuprobieren ?
    Mir fehlte bisher der Mut, meine V5-5000 mit AGP1.5-Kodierung in einem P4C800-E Board zu testen...
    Falls du es versuchst, poste hier bitte, ob es klappt...

  • Zitat

    Original von Rolo01
    Hey guenter.f.68,
    erstmal Glückwunsch zu dem Schmuckstück.
    Hast du vor, sie mal in einem 1.5V-only Board auszuprobieren ?
    Mir fehlte bisher der Mut, meine V5-5000 mit AGP1.5-Kodierung in einem P4C800-E Board zu testen...
    Falls du es versuchst, poste hier bitte, ob es klappt...

    Dann kannste se mir ja leihen. Ich hätte da keine hemmungen :D

    Irgendwann kauf ich euch eine 1.5v agp ab. für sehr viel mehr geld als ihr se gehohlt habt.
    Wenn ich glück habe, spare ich vieleicht auch kohle und finde eine bei ebay ;)

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Zitat

    Original von sloomy
    ne , so günstig wirdste viellicht doch niemals kriegen :D

    Ich sagte ja: Wenn net, wäre ich bereit ein vielfaches mehr dafür auszugeben. hauptsache ich habe eine die auf 1.5v funktioniert.

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Hey guenter.f.68,
    erstmal Glückwunsch zu dem Schmuckstück.
    Hast du vor, sie mal in einem 1.5V-only Board auszuprobieren ?
    Mir fehlte bisher der Mut, meine V5-5000 mit AGP1.5-Kodierung in einem P4C800-E Board zu testen...
    Falls du es versuchst, poste hier bitte, ob es klappt...

    Hey Rolo
    Wenn du dir das nicht zutraust,dann mach ich das auch nicht.Obwohl der Verkäufer geschrieben hat das es geht
    Ich habe auch kein entsprechendes Board.Nur einmal
    nebenbei erwähnt,auch ich habe eine VooDoo5 5000(PCI).Die hat 32MB "SG"-Ram (kein "SD"-Ram).Die ist allerdings nur mit 143MHz getaktet.Ich möchte noch
    betonen,noch habe ich sie nicht (die 4x AGP).

  • Keine Panik, wenn ein 3dfx Platinenlayout-Designer sagt, daß es geht, dann geht es auch. Ihr könnt es ruhig probieren.
    @ Guenther... Wenn man von der Karte spricht......
    Naja jetzt hast du sie. Aber sie hat leider keinen DVI, ich suche eine mit DVI. Hast du den Verkäufer schon gefragt, wo die Karte herkommt ?

    PS: Ich versteh nicht, wie eine Voodoo5 5000 mit nur 32MB soviel Ruhm erlangen kann. Das tolle sind doch Voodoo5 6000, Rampage und AAlchemy Karten :O ;)

  • Hallo Hiero,
    Nein ich habe den Verkäufer noch nicht gefragt,aber
    das werde ich nachholen.Der Typ macht einen freund lichen Eindruck.

    Was die 5000er angeht,so hast du völlig recht.
    Die 5000er ist eine Speicherkastrierte 5500er,aber mit
    "SG"-Ram und (der Hauptgrund) ziemlich selten.
    Die Wertschätzung richtet sich nach der verfügbaren
    anzahl und die ist gering (die Anzahl nicht die Wertschätzung).

    Einmal editiert, zuletzt von guenter.f.68 (7. April 2004 um 10:15)

  • @ Hiero

    Woher hast du die Info, von Hank ?
    Ich bin momentan noch auf der Suche nach einem Board, das eine Warn-LED hat und nicht gleich in die Luft fliegt, wenn man eine falsche Grafikkarte einbaut.
    Ich glaube, das Asus P4S533 ist so eines. Da könnte ich die V5-5000 dann mal testen.

    Vor kurzem habe ich alle VSA-100 Karten, die ich hier habe, mal mit Unreal ( dem Ursprünlichen ) gebencht.
    Dabei zeigte sich, daß die V5-5000 der V5-5500 in nichts nachsteht, nicht mal bei 4xFSAA. Die nur 32MB Speicher reichen wie es scheint völlig aus.
    Ernüchternd war nur das Ergebnis der Daytona, kein bißchen schneller wie eine herkömmliche V4.
    Wenn ihr wollt, poste ich die Ergebnisse mal hier...

  • ich hatte doch meine Voodoo5 5500 AGp 4x mit einer Intel i845 Pe Karte getestet, und sie lief EINWANDFREI.

    Hatte sogar Screenshot von AIDA und Sisoft SANDRA gepostet. Hank meinte, wenn eine Karte die AGP 4X Kerbe hat, dann ist sie dafür gebaut. Genau diese Posting von ihm kannste sogar bei 3dfxzone.it finden.( sollte in einem TOpic über Prototypen von Voodoo Karten sein )