• Wie schon in der Ãœberschrift zu sehen ist die Zeit gekommen auch die letzte Voodoo aus meinen Rechnern zu verabschieden. Vor einigen Monaten musste schon die V4 aus meinem Drittsys zwecks Inkompatibilität mit dem Spiel "Pure Pinball" einer R8500 weichen, nun hat gestern auch meine V5 PCI/DVI mein Zweitsys verlassen müssen.
    Ich hatte Glück das kurz vor meiner letzten LAN-Party der MesaFX erschienen ist, so daß ich mit dieser Karte noch Call of Duty spielen konnte. Nicht wirklich schnell aber es lief auf Anhieb. Ich hatte schon seit längerer Zeit noch eine R8500 im Schrank liegen die ich nun auch eingebaut habe um für die nächste LAN gerüstet zu sein. Ich hatte mir allerdings zum Ziel gesetzt vorher noch "Unreal - Return to Na Pali" durchzuspielen, dürfte ja klar sein warum ich das mit der V5 durchspielen wollte:D
    Es war irgendwie eine interessante Kombination, P4 2.8@3.5GHz zusammen mit einer PCI-Graka, doch das hatte was;)
    Man merkte jedoch das die V5 am Ende ihrer Kräfte angelangt war, selbst in UT. Lief bei mir damals noch die offizielle "utbench.dem" mit 1GHz-CPU und der V5 PCI(ohne DVI, damals neu gekauft) noch in 53 sec durch, brauchte die R8500 mit der selben CPU 61,5 sec. Hauptvorteil der V5 war aber das sie unter Last nicht so stark nachgab wie die R8500 wodurch die Demo objektiv um einiges flüssiger erschien.
    Jedoch wendete sich das Blatt nun mit der wesentlich schnelleren CPU. Die V5 benötigte nun 39 sec, die R8500 nur noch 33 sec, objektiv waren jedoch beide gleich schnell. Die Radeon zog ihren Vorteil aus den höheren max. FPS

    P.S.: War hoffentlich nicht zuviel Schwärmerei, wollte das jetzt nur mal loswerden :)) Ãœbrigens wird die V5 jetzt nicht für ewig Ausstellungsstück bleiben, sobald ich mal wieder Lust habe "Clive Barker's Undying" durchzuspielen bau ich die kurzerhand wieder ein :tongue:

    Hängt die Geforce tot im Slot,
    war die Radeon doch zu flott,
    hängt die Radeon tot daneben,
    war 'ne Voodoo noch am leben.

    Einmal editiert, zuletzt von 2BLUE (5. April 2004 um 20:16)

  • Argh, und ich such verzweifelt im 3dfx-Forum danach und wunder mich warum ichs nicht finde :bonk:

    Danke fürs verschieben :)

    Hängt die Geforce tot im Slot,
    war die Radeon doch zu flott,
    hängt die Radeon tot daneben,
    war 'ne Voodoo noch am leben.

  • Schon klar was du meinst, im Moment wärs nicht wirklich nötig gewesen. Aber es läuft üblicherweise so ab:
    Donnerstag Abend check ich meine Emails, "hey Leute am Freitag LAN bei xyz, Beginn 16:00 Uhr" Schön wenn man an diesem Freitag dann noch bis 17:00 Uhr arbeiten darf X( und dann erst noch packen, essen und duschen muß. Und auf der LAN noch großartig Graka tauschen tu ich mir nicht mehr an. Da es ohnehin nur mein Zweitsys ist zocke ich zu Hause eh nicht dran.

    Hängt die Geforce tot im Slot,
    war die Radeon doch zu flott,
    hängt die Radeon tot daneben,
    war 'ne Voodoo noch am leben.

  • Ich baue mein System "um die Voodoo 5 herum" auf. Dann läuft sie weiter. Wenn ich mich eines fernen Tages von meiner letzten Voodoo trennen müssen sollte, lasse ich mir zumindest das 3dfx - Logo auf den Arm tätowieren. Ist orangene Tätowier - Farbe eigentlich krebserregend? Man sagt das immer über farbige Tätowierungen. :grr: