Neues Overclocking-Tool

  • Zitat

    Original von hutzeputz
    wenn man es rückängig machen könnte es nicht so viele probleme machen würde

    ich finde es klingt intressand

    Richtige halterung und du kannst es wieder rückgängig machen ;)

    Wobei das eine komische lösung wäre, da die halterung mehr oder minder über die ganze karte gehen müsste und sonst sehr spektakulär aufgebaut wäre, was das Gewicht sicher noch erhöhen würde.

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

    Einmal editiert, zuletzt von Blacksoul (3. Mai 2004 um 22:29)

  • die heatpipe kühlt aber auch keinen speicher ;)

    Wie wäre es dann mit einem ganzen großen und dünnen wasserkühler aus alu gefräst, also selfmade.
    Müsste mit dem Gewicht halt so hinkommen, wobei man dann wieder eine halterung bauen müsste.
    Ich denke, dass die länge der karte halt einfach ein zu größes problem ist. Entweder müsste man das ende anbinden oder von untern stützten.

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • naja mit heatpipe meinte ich die art der Kühlung es umwickelt die karte

    was will man sonst bei der v56k auch anderes machen?

    wir haben:
    17 stellen (chips) die gekühlt werden müßten... auf 2 seiten verteilt

    das mit kupfer versehen :) hm ja las ich mir eingehen ..

    ich muß zu geben der gedanke gefällt mir....

    da ist denk ich eine platte besser wie 17 einzellnene

  • dann doch lieber alu, wegen dem gewicht. wenn dir die farbe des kupfers so gefällt, dann kannst du das alu ja noch exolieren lassen ;)

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Zitat

    Original von Blacksoul
    dann doch lieber alu, wegen dem gewicht. wenn dir die farbe des kupfers so gefällt, dann kannst du das alu ja noch exolieren lassen ;)

    klar ist richtig hät ich drauf kommen müssen!


    aber wie bewerkstelligt man die 17 stellen wo das alu kontakt braucht?

    und alle dann mit kühl schlauch für zu- und abwasser

    oder ne 2 zu und 2 ablauf schläuche reichen!

    eine für die vorder seite eine für die rückseite...

  • könnte ja den 1. PCI Slot für die Wakü opfern....
    also eine Frontblende an der klebt die Wakü und da das Ding ja "fullsize" ist kann man ja dann hinten (wenn im Gehäuse vorhanden) in die "fullsizeATX"-Halterungen hängen

    dann wäre das mit dem Gewicht nicht so schlimm....


    weis wer wo man solche Halterungen herbekommt für fullsize Karten?

    :respekt: @ 3Dfx
    3dfx und ATi ownez und Matrox :P

    3dfx Sachen übrig? PN an mich! You wanna get rid of your 3dfx stuff? Write me a PN (private message)!

    AAlchemySX System mit Tyan Serverboard und 2 PIIIs

  • Habs mir halt so ca. wie bei AC vorgestellt
    [Blockierte Grafik: http://www.aqua-computer.de/prodimg/nd_products/9800_innen_500.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.aqua-computer-systeme.de/forumpix/agati/agati_unten_500.jpg]

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

    Einmal editiert, zuletzt von Blacksoul (4. Mai 2004 um 13:43)

  • Getestet:

    Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.3400-A3 / 5.4ns RAM

    Keine Benches, aber ich geb euch die Taktraten:

    1xGPU OC:
    166MHz: pass
    175MHz: pass
    183MHz: pass
    200MHz: pass
    210MHz: crash!

    4xGPU OC:
    166MHz: pass
    175MHz: pass
    183MHz: crash!
    200MHz: crash! (logisch).

    Also der Speicher ists nicht bei 183MHz, sind ja 5.4ns Chips. Die VSA-100 packens also nicht beim anvisierten Standardtakt von 183MHz für die 3400er Revision. Sieht schlecht aus, und die Kühlung montier ich SICHER nicht ab, der originale v5 6000 Look ist mir zuviel wert.

    Ich wechsel aber mal das Mainboard, da das jetzige sowieso nicht zu 100% stabil mit 6000ern zusammenarbeitet.

    Dann noch den 120er Einzug von 5V auf 7V oder 12V aufstocken, dann schaun wir weiter.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • w00t!

    SOWAS wollte ich sehen.
    DAS ist jemand der sich traut!

    Taktraten von 200MHz bei einer Voodoo5 6000.
    Sehr fein, sehr fein.

    btw: Auch mit anderer Kühlung lässt sich sehr viel Style bei der Voodoo5 6000 erzielen ;)

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • @ Hutze:

    Hmm, Speicher + Chips mit einem Kühlkörper abzudecken, stelle ich mir etwas schwierig vor. Belass es mit der Wasserkühlung doch bei den 4 Chips und kühl die Speicher mit je einem langen Kühlkörper pro Seite passiv. Ach ja, die Hint-Brücke am besten auch...

    btw: Ich fänd`s gut, wenn Du so was anpacken würdest. Heilige Kühe gehören auch mal geschlachtet, hehe... :P

    @ GAT:

    Interessant. Wie fällt denn so der Leistungszuwachs bei 4x 175 aus?

    Gruß, Lord

    Athlon 64 X2 6000
    8GB G-Skill F2-6400CL5-4GBPQ
    Asus M2 Crosshair
    Leadtek PX8800GT GTB SLi

  • Zitat

    Original von LordChaos80
    @ Hutze:

    Hmm, Speicher + Chips mit einem Kühlkörper abzudecken, stelle ich mir etwas schwierig vor. Belass es mit der Wasserkühlung doch bei den 4 Chips und kühl die Speicher mit je einem langen Kühlkörper pro Seite passiv. Ach ja, die Hint-Brücke am besten auch...

    naja wenn du mir einen suchst der sowas bauen kann ...

    am besten einer der sowas gelernnt hat damit ich weniger angst haben muß ob was kapput geht...

    würde ich es machen

  • Leistungen messe ich erst wieder, wenn mein neues Board da ist, ein P3B-F. Derweil ist das v5 6000 Testsystem zerlegt. i820 ist nicht zu 100% kompatibel, zumindest, was das P3C-E angeht.

    Fragt mal bei Watercool.de btw. Die haben auch mal Custom-Kühler für die v5 5500 gebaut. Wenn einer so etwas für die 6000 ordentlich macht, dann die.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"