• ich habs irgendwo gelesen! hast du es denn schon mal ausprobiert?
    geht da was kaputt wenn du normalen ram reinsteckst? wenn nich kannste es ja mal testen! entweder hat meine quelle recht oder da steht nur quark...

  • Zitat

    Original von Chosen_One
    ich habs irgendwo gelesen! hast du es denn schon mal ausprobiert?
    geht da was kaputt wenn du normalen ram reinsteckst? wenn nich kannste es ja mal testen! entweder hat meine quelle recht oder da steht nur quark...


    nein das traut sich sogar der mit seinen gemoddeten cpu's nicht....

    die daten werden fehl laufen......

  • k also das ASUS KT333, bzw ASUS a7m266 wenn nutzen... (KT leicht besser? ?( ? oder doch m266? ?( ?)

    hat einer hier im Forum schon so einen PCI2AGP Adapter??
    wenn ja erzählt mal Erfahrung usw

    :respekt: @ 3Dfx
    3dfx und ATi ownez und Matrox :P

    3dfx Sachen übrig? PN an mich! You wanna get rid of your 3dfx stuff? Write me a PN (private message)!

    AAlchemySX System mit Tyan Serverboard und 2 PIIIs

  • Zitat

    k also das ASUS KT333, bzw ASUS a7m266 wenn nutzen... (KT leicht besser? ?( ? oder doch m266? ?( ?)

    da wollte ich nur wissen welches Mainboard für eine Voodoo 5 6000 besser geeignet wäre (kann ja sein, daß es beide sind, aber wenn zb KT333 höheren GHz frisst nehm ich natürlich dieses)
    gleich mal vorneweg wäre vielelicht das a7m266 doch schneller? (wegen 2CPU´s) -> für die Shader, T&L,... emulierung (<- das ne Frage)


    Zitat

    hat einer hier im Forum schon so einen PCI2AGP Adapter??
    wenn ja erzählt mal Erfahrung usw

    warum da andersrum :gadget::gadget::evil::gadget:?(
    will ja ne AGP Karte wenn in ein neues Mobo reinsetzen damit die V5 6k da läuft... (oder nennt man das Ding andersrum ?(8o )

    :respekt: @ 3Dfx
    3dfx und ATi ownez und Matrox :P

    3dfx Sachen übrig? PN an mich! You wanna get rid of your 3dfx stuff? Write me a PN (private message)!

    AAlchemySX System mit Tyan Serverboard und 2 PIIIs

    Einmal editiert, zuletzt von Lt.Com.DATA (13. April 2004 um 16:41)

  • Hm, alle VIA-Boards bis einschliesslich KT333a laufen eigentlich problemlos mit einer Voodoo5 dank vollem 2xAGP 3.3V support.
    (unruehmliche Ausnahme ist laut Boardherstellern scheinbar die eher seltene, letzte KT333-Revision mit CE-Stepping)

    IMHO ist der KT333a die schnellste Voodoo-faehige Plattform, und manche Boards (z.B. Shuttle AK35-GT2, sowie inoffiziell das ASUS A7V-333) sind durch ein Bios-Update vollstaendig, oder im Fall von ASUS bedingt FSB166 capable.

    Das A7V-333 war meine letzte Voodoo5-Plattform, lief absolut ohne Probleme.

    Wie es allerdings mit einer Voodoo5-6000 mit ihren (je nach Revision) eigenen Vorlieben aussieht, bin ich mir nicht sicher.
    (hab ja selbst noch keine, da sollten die Experten beraten)

  • Asus P3C funktioniert.
    i820 "Camino" Chipsatz / RDRAM.
    Kompatibel zu P-III S "Tualatin" mit AK4 <-> AN11 || AG1 Modifikation.

    Nötige Maßnahmen: Kühlung der HB1-SE66 Brücke zum Verhindern eines eventuellen Lachtup's. Kann, muß aber nicht auftreten.

    BX und i815 scheinen inkompatibel zu sein. i840 unbekannt.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Intel BX geht, hängt aber von Board und Bios-Version ab.
    Sehr gut funzt ein Asus P3B-F mit Bios bis 1.006
    i815 scheint leider komplett inkompatibel zu sein.

  • Zitat

    Original von Lt.Com.DATAwarum da andersrum :gadget::gadget::evil::gadget:?(
    will ja ne AGP Karte wenn in ein neues Mobo reinsetzen damit die V5 6k da läuft... (oder nennt man das Ding andersrum ?(8o )

    das ding heißt AGP2PCI
    du steckst die agp-karte in den adapter und der adapter kommt in einen pci-slot...frag iwellius ;)

    aber die dinger sind sauschwer zu bekommen AFAIK...in japan oder so kann man die bekommen! aber da musste erstmal rankommen!
    hat jmd schomal an ne sammelbestellung gedacht? gabs nichmal sone aktion im 3dfxzone-board? wäre das hier nich auch gut?

  • Es gab mal den Versuch, eine Sammelbestellung über 3dfxzone.it zu machen. Dabei stellte sich heraus, dass der Adapter in Japan vom Markt genommen wurde, unter anderem wegen massiven Kompatibilitätsproblemen.

  • @mcklass
    hm...wenn ich nach agp2pci suche bekomm ich die richtigen infos...aber wenn es so is solls so sein! ich meine iwellius nennt es auch agp2pci...aber da fragt man ihn selbst ;) vll hab ich mich einfach nur verlesen aber google spuckt mir das richtige aus :D

    hm...also besteht keine chance an son fiech ranzukommen oder was meint ihr?

  • Ein Bekannter von mir hat in Tokio persönlich versucht, so ein Teil zu kaufen ( im Januar 2004 ). Hat keinen Erfolg gehabt ( und dabei gibt es da wirklich alles ).
    Wenn die Dinger vom Markt genommen wurden, verkauft vielleicht jemand Restbestände, aber ein Ebay-Japan gibt es glaub ich nicht.
    Ach ja, der Preis sollte damals bei ca. 80 Euro liegen.

  • hm....
    da steht daß es ein i815 gehen sollte

    versuche in den nächsten Tagen dieses Mobo mit i845 zu finden...
    Black Pearl
    Pic

    (soll angäblich mit ner V5 laufen laut nem Mitarbeiter aus einem PC-Laden...)


    @Admiral
    find den P3 lahm und ein wenig alt... :D (nicht zu persönlich nehmen :hrr: :bonk: )

    :respekt: @ 3Dfx
    3dfx und ATi ownez und Matrox :P

    3dfx Sachen übrig? PN an mich! You wanna get rid of your 3dfx stuff? Write me a PN (private message)!

    AAlchemySX System mit Tyan Serverboard und 2 PIIIs

  • thx Agent!
    das grenzt schonmal einiges ein ^^

    der bei Asus hat gesagt es gab ne Version der Black Pearl in den USA da konnte man mit nem Jumper die Voltzahl stellen

    Zitat

    A7V 266-E


    wenigstens gehts beim A7A 266-E :bonk: (hab das Teil :D )

    :respekt: @ 3Dfx
    3dfx und ATi ownez und Matrox :P

    3dfx Sachen übrig? PN an mich! You wanna get rid of your 3dfx stuff? Write me a PN (private message)!

    AAlchemySX System mit Tyan Serverboard und 2 PIIIs

  • hab wieder mich bei ASUS erkundigt und sogar einen Voodookundigen an der Leitung erwischt :respekt: ^^

    er meinte ein A7V - 133 mit der Rev 1.05. und einem Palamino (CPU 6 -> weis leider nimmer mehr was der damit gemeint hat :bonk: :P:rolleyes: ) mit 2100 Mhz
    bzw
    einem A7V - 266 mit Rev 1.07. (kann ein wenig mehr Mhz ;) )
    (@ Agent500 welche Rev hatte denn das A7V 266 welches du genutzt hast??)

    hab leider das mit der BlackPearl aufgegeben... da keiner das Boad irgendwo hat :(;(

    so nun Frage, hat jemand es mit so einem Board versucht??

    (benutzen der "Suchefunktion" im Forum brachte nix falls wer prangern will...)

    welches soll ich denn nu nehmen O_O ??
    darf jetzt auch ein nicht ASUS Board sein... :rolleyes:

    :respekt: @ 3Dfx
    3dfx und ATi ownez und Matrox :P

    3dfx Sachen übrig? PN an mich! You wanna get rid of your 3dfx stuff? Write me a PN (private message)!

    AAlchemySX System mit Tyan Serverboard und 2 PIIIs

  • KT333 Sojo dragon Ultra/Platinum das Board is Kult und eines der besten Voodoo tauglichen Boards. Gute ausstatung zu einem Preis der naja im oberen Mittelfeld liegt.

    Farewell Voodooalert. Farewell.