• waahh wieso weis ich erst jetzt daß die ne Deutsche Site haben ?(:mauer::mauer::bonk: :hrr: :D

    thx Camel!

    :respekt: @ 3Dfx
    3dfx und ATi ownez und Matrox :P

    3dfx Sachen übrig? PN an mich! You wanna get rid of your 3dfx stuff? Write me a PN (private message)!

    AAlchemySX System mit Tyan Serverboard und 2 PIIIs

  • Zitat

    Zugleich machte man sich die Profisparte vom aufgelösten Konzern S3 Graphics für 10 Mio.$ zu eigen. Die FireGL Serie für Workstations war geboren.

    Und ich dachte die FireGL-Serie geht auf die Fire von Spea (mit Intel 860 CPU) zurück. Und die ersten FireGL-Modelle wurden von Diamond nach dem Kauf von Spea hergestellt(1000, 1000 Pro, 2000, 3000, 4000, 5000, 1, 2 und 4), bis Diamond dann von S3 gekauft wurde.

    Wurde die Treiberentwicklung für die FireGL's nicht erst letztes Jahr nach Kanada verlegt.

  • Ja, ist ja ok, aber is trotzdem mistig geschrieben.

    "Im Jahr XXXX gab es die Karte, die war auch sehr erfolgreich und es gab auch eine Mobility Variante, die MXXX, und im Jahr darauf gab es dann die noch erfolgreichere..."

    uswusf

    Und naja, der Rage II ist ganz sicher nicht auf der Xpert98,Xpert@Work/Play und der Xpert99 verbaut :rolleyes:

    Egal....passt schon noch;)

  • Hmm, stellenweise merkt man aber doch die rote Ati-Brille des Autors:

    "Die Radeon 8500 wurde mit 275/275MHz getaktet und war in den Benchmarks der GeForce4 Ti ebenbürtig."

    :D

    Athlon 64 X2 6000
    8GB G-Skill F2-6400CL5-4GBPQ
    Asus M2 Crosshair
    Leadtek PX8800GT GTB SLi

  • Abgesehen von den Fehlern ist der Text wirklich blöd geschrieben. Ist ja fast so wie Stupid White Men ;)

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Zitat

    Original von LordChaos80
    Hmm, stellenweise merkt man aber doch die rote Ati-Brille des Autors:

    "Die Radeon 8500 wurde mit 275/275MHz getaktet und war in den Benchmarks der GeForce4 Ti ebenbürtig."

    :D

    Naja, die 3dfx History hat auch nen leichten Fanstich. AMD History auch. Niemand schreibt ganz neutrale Artikel.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Gibs sowas auch für nVidia ? Weil das würd mich mehr interessieren als ne ATI history. Und ne Intel history wäre auch mal ganz interessant.

    Voodoo Alt-Rechner: Asus A7V266, AMD Athlon C 1400 Mhz, 512 MB DDR 1 Ram, Voodoo 5 5500 AGP Geforce 2 Ultra, Windows 98SE - alles verpackt in einem Maxdata Artist Desktopgehäuse

    (Die Voodoo und das Asus Mainboard ist leider von uns gegangen )

  • Zitat

    Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 1 928 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Altes Thema vergewaltige,
    habe mich an diesen Artikel erinnert und so wieder Voodooalert gefunden. Inzwischen gibt es von Radeon3d (wohl deren Nachfolger) auch eine aktualisierte Version zu lesen http://www.radeon3d.org/artikel/berich…chichte/seite1/
    Dennoch schön, wieder Voodooalert zu sehen. Was ist mit der Hauptseite passiert, bzw. (das konnte ich lesen), geht sie irgendwann mal wieder online?

    .:. Heute ist ein guter Tag zum Ãœbertakten .:.


    System

  • Danke für das Ausgraben!
    Das kannte ich noch garnicht und interresiert mich sehr! :spitze:

    PS. Ich habe eine solche Ati EGA Wonder von 1987. ;)

    Come to the dark side, we have cookies!