Wie bekomme ich raus obs VSA 101er sind?

  • Wie bekomme ich raus, welche Chips auf meiner Voodoo5-5500AGP verbaut sind? auf den CHips stand garnix, das wurde schon abgerubbeld wo ich sie gekauft habe.

    Hatte ja erst ne Voodoo4, die ich Verkauft habe. Nun habe ich mir mal ne Voodoo5 gekauft. Das ding hat so nen komisches BIOS drauf, womit das ding mit 183Mhz rennt, ohne fehler.


    Kann mich mal einer aufklären, was ne Voodoo5 5000 Ist? die schaut ja komisch aus? wo ist die leistungsmäsig einzustufen, bei der V4?


    und natürlich konte ich meine finger nicht von der kühlanlage lassen 8):D :

    [Blockierte Grafik: http://www.8ung.at/assassin/GraKa/V51.JPG]

    [Blockierte Grafik: http://www.8ung.at/assassin/GraKa/V52.JPG]

    [Blockierte Grafik: http://www.8ung.at/assassin/GraKa/V53.JPG]

    Mein 3dfx XPC :-]
    Shuttle SK41G: Athlon XP 1700+ DLT3C JIUHB @ 2700+ @default VCore 1.5V, 2x 512MB Corsair 4400C25 TCCD PC550, Voodoo 5-5500 mit Noctua 5V Lüfter, Audigy 2zs OpAmp MOD, Yamaha CRW-F1, LS-120 Superdisk DS, Intel X25-E SLC 64GB SSD @ IDE->SATA adapter

    Einmal editiert, zuletzt von Assassin (16. April 2004 um 17:52)

  • aida o.ä.

    steht dann in den chip infos

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Das mit den 3dfx-Tools ist zu unsicher, bei meiner Daytona wird trotzdem VSA100 angezeigt, obwohl definitiv ein VSA101 drauf ist.
    AIDA32 ist da sicherer, da wird unter Anzeige/GPU VSA200 angezeigt.

  • Zitat

    Original von Chosen_One
    is es möglich vs100er mit den neusten zalman-chipsatzkühlern (ZM-NB47J) zu kühlen? mit guter gehäuselüftung natürlich :)

    Ja das ist es, ich habe selber eine Voodoo 5 5500 mit VSA100 und kühle jeden GPU mit einem ZM-NB47J von zalman ;)

    Meine Voodoo's:
    1x Voodoo 5 5500 | 1x Voodoo 3 3500 TV | 4x Maxi Gamer 3D² PCI

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir sagen:D

  • Zitat

    Original von Chosen_One
    das hört man gerne ;)
    passen die beiliegenden pins auch bei ner voodoo oder musste da wärmeleitkleber benutzen?

    Ja das befestigungsmaterial ist sehr beweglich und passt gut du solltest damit keine probleme haben, ich hatte aber noch ein bischen wärmeleitkleber deswegen hab ich sie damit bei mir befestigt

    Meine Voodoo's:
    1x Voodoo 5 5500 | 1x Voodoo 3 3500 TV | 4x Maxi Gamer 3D² PCI

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir sagen:D

  • Ich finde die Halterung des Zalman übelst, hat sich auf einem Mobo nicht nur einmal gelöst - da ist eine Montag mit WLK weitaus sicherer.

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • hmm...ich habe die P2 Kühler mit Artic-2 komponetnen Silber wärmeleitkleber drangebappt :D
    hält bomben fest, geht auch wieder ab zu machen (einfach einfrieren, und ab damit)

    kann echt net klagen über das eisen. Speed ist auch voll OK.

    Hab nochmal ne Frage, was ist eurer meinung nach das NEUSTE game, was noch die GLIDE API Hatt? Also ich kenne da so Opperation Flashpoint. Turok2 hatt ich glaube auch noch Glide. aber es giebt doch bestimmt neuere games, oder?

    Mein 3dfx XPC :-]
    Shuttle SK41G: Athlon XP 1700+ DLT3C JIUHB @ 2700+ @default VCore 1.5V, 2x 512MB Corsair 4400C25 TCCD PC550, Voodoo 5-5500 mit Noctua 5V Lüfter, Audigy 2zs OpAmp MOD, Yamaha CRW-F1, LS-120 Superdisk DS, Intel X25-E SLC 64GB SSD @ IDE->SATA adapter

  • glaub operationflashpoint war das neueste mit glide

    Voodoo²
    Elsa Victory II (Voodoo Banshee)
    Voodoo 3 3500
    Voodoo 4 4500 PCI
    Voodoo 5 5500 AGP
    :gadget:

    Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir und sagte: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen", und ich lächelte und ward froh und es kam schlimmer.

  • hmm...schade eigentlich.


    habe mal meine V5 von hinten betrachtet, da stehen insgesammt 3 nummern drauf:

    Nr.1: Steht auf nem STich-code aufkleber:
    0846001j00f252981000007cmz7q

    Nr.2: Steht hinter einem CE zeichen:
    N2544

    Nr.3: Steht vor so einem 3-eckigen Zeichen, wo so ne art Hand zusehen ist, die aber durchgestrichen ist:
    TW-5
    94V-0 2500


    so, das ist alles was da hinten draufsteht. Es sind nur 2 Aufkleber hinten druff, einer, wo halt der strichcode steht, und ein anderer, wo Product of Mexico draufsteht.

    Vorne steht noh nen aufkleber:
    ICT = T2 2
    BIOS = AGP 1.06
    F.T. = 22E
    Q.A. =


    mehr stet da auch net.

    Ach ja, hab nochmal nachgeschaut, am anfang des POST-Reports zeigt der mir bei der Graka initalisierung auch was mit x3dfxgamers an.

    Mein 3dfx XPC :-]
    Shuttle SK41G: Athlon XP 1700+ DLT3C JIUHB @ 2700+ @default VCore 1.5V, 2x 512MB Corsair 4400C25 TCCD PC550, Voodoo 5-5500 mit Noctua 5V Lüfter, Audigy 2zs OpAmp MOD, Yamaha CRW-F1, LS-120 Superdisk DS, Intel X25-E SLC 64GB SSD @ IDE->SATA adapter

  • Zitat

    Original von Assassin
    Nr.3: Steht vor so einem 3-eckigen Zeichen, wo so ne art Hand zusehen ist, die aber durchgestrichen ist:
    TW-5
    94V-0 2500

    2500 dürfte die PCB Nummer sein - les dir vlt mal den Thread dazu durch.

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Phobos (18. April 2004 um 11:40)

  • aber genaue unterschiede zwischen den Revisions kennt man ja nicht oder? (ausgenommen von 2xxx zu 3xxx)

    :respekt: @ 3Dfx
    3dfx und ATi ownez und Matrox :P

    3dfx Sachen übrig? PN an mich! You wanna get rid of your 3dfx stuff? Write me a PN (private message)!

    AAlchemySX System mit Tyan Serverboard und 2 PIIIs