gibt es dafür ein tool???
hab von nem kollegen dvd rohlinge bekommen, die mit 4x zertifiziert sind, aber bei ihm mit 8x funzen...
nero läßt mich aber nur max.4x auswählen... kann ich das denn irgendwie erzwingen?

brenn geschwindigkeit erzwingen?
-
-
Wie willst du 8x mit nem 4x Brenner brennen? Das ginge höchstens mit Firmware Update.
-
du kannst zwar 4xrohline manchmal mit nem 8x brenner mit 8facher geschwindigkeit brennen.
aber du hast nen 4xbrenner also kanst du nur mit 4x brennen -
es gibt mittlerweile die firmware A303, diese macht es angeblich möglich, dvd+r mit 8x zu brennen!
und im clonedvd kann ich das auch anwählen... habe allerdings noch nix gebrannt... und wollte auch keinen film brennen... sondern daten... und daten mit clonedvd??? naja... mein brenner stand außerdem gar nicht zur debatte..
beantwortet doch einfach die frage! -
Doch, dein Brenner steht zur Debatte, mit nem 4x Brenner 8x brennen...
Besorg dir die neue Firmware und gut is.
-
Es kann auch an der abtastung der Rohlinge liegen,manche Brenner sind da sehr streng und lassen nicht alle Rohling auf denen 8x steht auch so brennen.
Mein Philipps Brenner macht das auch so manche Brennt er mit voll Speed andere macht der nur mit halben oder 3/4 Speed. Kann also an der quali der Rohling liegen. -
1. steht mein brenner nicht zur debatte, denn ich könnte es auch für nen anderen brenner wissen wollen
2. HABE ich seit 2 tagen ne neue firmware, mit der das angeblich geht! hatte nur keine rohlinge!
3. hat mir jetz n kollege einen dvd+r gegeben, der mit 4x zertifiziert ist, den ER aber mit 8x brennen konnte!!!
4. will ich doch nur wissen, ob es eine software gibt, mit der man die geschwindigkeit erzwingen kann, oder nicht!!! DA IS DER BRENNER DOCH SCHEISSEGAL FÃœR!!! -
frag doch deinen kollegen wie der es gemacht hat
-
DER hat nen 8x brenner!
aber meiner muß das doch jetz auch können... clonedvd unterstützt doch jetz auch 8x... warum nero nich? -
mit nero kannst du rohlinge nur mit der geschwindigkeit beschreiben, für die sie freigegeben sind.
kleines beispiel meinerseits, ich hab 900MB Rohlinge, die nur für 16x speed freigegeben sind und nero lässt sie mich mit meinem 48x brenner auch nur mit 16x beschreiben.
müsstest du mal ne andere brennsoftware testen, da kann ich dir jetzt aber leider keine irgendwie empfehlen, weil ich nur nero hab.viel glück noch!
-
ich dachte da auch eher an ein tool, das man neben dem brennprogramm laufen läßt, damit man halt eine bestimmte geschwindigkeit erzwingen kann... oder ein plug in für nero...
bei meinem brenner war noch BHA B'S Recorder Gold5 bei... aber da kann ich irgendwie gar keinen speed einstellen... -
Bei Nero 6.0 kann man die Maximale Geschwindikeit ermitteln ich hatte einen 40fach CD burner jetzt läuft er problemlos mit 48fach
-
aber macht nero nich nur die geschwindigkeit mit, auf die der rohling zertifiziert ist???
egal, ich hab grad nen 4x rohling mit 8x beschrieben!!!
die daten mit nero zum image gemacht und das image mit clonedvd gebrannt... da kann ich komischerweise 8x auswählen... hat auch super geklappt!!! kein 10min und die dvd (nich ganz voll) war fertig!