Erfahrungen mit Muvo2

  • Ich suche schon seit längerem einen wirklich guten MP3 Player (guter Akku, gute Features, also rundum gut - welch guter Schreibstil ;)) und das zu einem günstigen Preis.

    Dann hab ich in letzter Zeit auf eBay zufällig gesehn, dass die 4/1,5GB Versionen von Creative´s Muvo2 auch ohne Speicher bei eBay für 40-70¤ über die Bühne gehen und mich ein bisschen informiert.

    So, jetzt hab ich hier einen nagelneuen Muvo2 mit allem was dazugehört und eine 256MB Compact Flash Karte von Sandisk und das funktioniert einwandfrei. (Vorsicht, der Player ist wählerrisch beim Speicher, ich weiß nur sicher, dass er mit normalem Sandisk Speicher ab 128MB läuft!)

    Der Player mit 4GB kostet mittlerweile leider nurnoch 200¤, der Preisverfall ist extrem, aber nun ists ja schon passiert, bzw. die 200¤ hät ich eh nicht ;)

    Der Player ist wie erwartet erste Sahne. Gute Einstellungsmöglichkeiten, Hintergrundbeleuchtung, 4 Band Equalizer (reicht in dem Fall) und ein wirklich guter Akku (baugleich Nokia Akkus)

    Also, wer einen MP3 Player in der Preisklasse um 100¤ sucht ist hiermit wohl gut bedient.


    [Blockierte Grafik: http://www.diluca.de/muvo.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Martok (19. April 2004 um 21:04)

  • Hmmm der Preis ist für die Ausstattung gar nicht übel :))

    Btw: Ich glaub der CF Hersteller heißt Sandisk, also beschimpf ihn ned. ;)

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • Ist da ein richtiger CF-Slot, also einer, der leicht zu öffnen ist, etc. ?
    Oder ist der intern?

    Denn da gab es doch was, dass man das Microdrive bei den größeren Versionen ausbauen kann und so ne Menge Geld sparen, oder war das andersrum?!

    Und willst du noch 256 KM Kingston CS von mir haben? :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Schrank21 (19. April 2004 um 21:11)

  • Intern, 4 Schrauben, mehr nicht.

    Und aus diesem Grund will ich auch keine 2. Karte ;)

    256MB reichen, das sind 3-5 Alben.

    Edit: Ja, das war so, kauf dir die 4GB Version für 200¤ und verkauf das Microdrive für mehr, aber dafür hat ich das Geld nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Martok (19. April 2004 um 21:12)

  • ich hab von loomax den fc 100 (ist ein mp3 hanuta von der form her :D )
    Naja hat alles was man will ist in ner aktuellen pc zeitschrift noch als bester getestet worden und ist auch mit speicherkarte erweiterbar, das einzige was nervt das viech zieht saft vom akku manmanman :gadget:
    naja aba die player tun sich eh nicht viel :D

    [Blockierte Grafik: http://download.chaos-raid.de/xhtml.gif]
    AMD Athlon64 3200+ :: MSI K8N Neo2 :: AOpen Aeolus 6800U :: G-e-i-l 1024MB RAM (DDR400, CL 2.5) :: Maxtor 120GB :: Hitachi 160GB :: NEC3520 DVD-RW :: AOpen 52x CD-R :: Creative Audigy :: Razer Diamondback

    [ Alan Wake ]

  • Ich habe mir vor zwei Wochen nen iRiver iHP-120 geleistet, weil ich meinen MD-Player irgendwo "verlegt" habe.
    Kann auch nicht rummoppern.
    20 GB sind mehr als nötig, dicke Equalizer-Funktionen, nen geilen Klang, unterstützt auch Ogg-Vorbis und nen ganzen Haufen anderer Formate. Ein eingebautes Radio ist auch mit dabei.
    Benutze zwar grade mal 4 GB, aber ist schon ganz bequem mal eben ein paar Filme oder ISO's raufzuhauen und durch die gegend zu tragen :D .

  • Unterstützt iRiver jetzt Ogg? dann ein fettes :respekt: die jungs habens echt drauf, für mich machen die die besten player aber leider seeeeeeeehhhhhhhhr teuer ;(

    [Blockierte Grafik: http://download.chaos-raid.de/xhtml.gif]
    AMD Athlon64 3200+ :: MSI K8N Neo2 :: AOpen Aeolus 6800U :: G-e-i-l 1024MB RAM (DDR400, CL 2.5) :: Maxtor 120GB :: Hitachi 160GB :: NEC3520 DVD-RW :: AOpen 52x CD-R :: Creative Audigy :: Razer Diamondback

    [ Alan Wake ]

  • Zitat

    Original von HMan
    Ich habe mir vor zwei Wochen nen iRiver iHP-120 geleistet, weil ich meinen MD-Player irgendwo "verlegt" habe.
    Kann auch nicht rummoppern.
    20 GB sind mehr als nötig, dicke Equalizer-Funktionen, nen geilen Klang, unterstützt auch Ogg-Vorbis und nen ganzen Haufen anderer Formate. Ein eingebautes Radio ist auch mit dabei.
    Benutze zwar grade mal 4 GB, aber ist schon ganz bequem mal eben ein paar Filme oder ISO's raufzuhauen und durch die gegend zu tragen :D .

    Was hat der gekostet?
    Immo würde für mich ein iPod mit 15GB in frage kommen. Kostet auch nur noch 330€.

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

    Einmal editiert, zuletzt von Blacksoul (20. April 2004 um 10:07)

  • Einen iPod hat ich vorgestern auch mal in der Hand, einfach ein Traum ;)

    Aber halt nicht meine Preisklasse :D

    Von der Preisleistung dürfte wohl derzeit der 30GB Creative Zen (280¤) an Platz 1 liegen.

  • Zitat

    Original von prof.ah
    Also ich benutz nen uralten Discman von Aiwa...der ist noch aus DM Zeiten...läuft auch problemlos....

    nur beim laufen/joggen oder radfahren nicht so dolle. hab selber noch nen alten von sony :(

    Wie ist es eigentlich bei den HD-MP3-Playern?
    Wie stark dürfen da die Vibrationen sein?

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Zitat

    Original von Blacksoul
    Wie ist es eigentlich bei den HD-MP3-Playern?
    Wie stark dürfen da die Vibrationen sein?

    Ich denke mal das aktuelle lied wird in so nen speicher geladen so wars bei meinem alten minidisc player der hatte 2 minuten antischock speicher :respekt:

    [Blockierte Grafik: http://download.chaos-raid.de/xhtml.gif]
    AMD Athlon64 3200+ :: MSI K8N Neo2 :: AOpen Aeolus 6800U :: G-e-i-l 1024MB RAM (DDR400, CL 2.5) :: Maxtor 120GB :: Hitachi 160GB :: NEC3520 DVD-RW :: AOpen 52x CD-R :: Creative Audigy :: Razer Diamondback

    [ Alan Wake ]

  • Zitat

    Original von Blacksoul

    nur beim laufen/joggen oder radfahren nicht so dolle. hab selber noch nen alten von sony :(

    Wie ist es eigentlich bei den HD-MP3-Playern?
    Wie stark dürfen da die Vibrationen sein?

    Naja, joggen tu ich nicht, wenn ich normal laufe und das Ding im Rucksack oder in der Manteltasche hab kein Problem, beim Fahrrad fahren auch im Rucksack, geht. Ist halt nicht so luxuriös aber ehe ich horrende summen ausgebe...