maximum cacheable memory

  • ich will mir für das P/I-P55T2P4 128mb speicher holen. dort ist auch ein sockel für extra tag ram drauf. das mainboard kann nämlich normalerweise nur 64mb cachen. jetzt habe ich aber schon ein pipeline burst cache modul (im l2 cache sockel). das handbuch verwirrt mich aber etwas:

    Zitat

    VORSICHT: Wenn Sie bereits ein Cachemodul mit erweitertem TAG RAM verwenden, dürfen Sie keinesfalls ein TAG SRAM in diesen Sockel installieren.

    ich habe gehört, dass es da bei chip mal ein programm gab wo man testen konnte, wieviel speicher das mainboard cachen kann. hat da wer vielleicht einen link?

  • Also meins konnte auch mit TAG RAM nur 64MB cachen. Hol dir nen K6-3 der cached dann alles bis 2GB! Deswegen war der ja als Aufrüstprozessor so beliebt!

  • rev 2.3

    aber sowas kompliziertes trau ich mir nicht zu

    will doch nur so ein tool haben wo ich herausfinde wieviel speicher der cachen kann

    Einmal editiert, zuletzt von 3dfx Freak (2. Mai 2004 um 12:00)