Treiber trixerrein bei nVidia!?

  • Sowas kenn ich, wenn auf der Verpackung eines PC-Spiels steht "Grafikkarte mit 32MB RAM" dann is das, was ein/e gewöhnlicher Mann/ gewöhnliche Frau höchstens weis wieviel RAM die eigene Karte hat und schon heißts "meine hat 128MB also MUSS das ja einwandfrei laufen" den Rest kann man sich denken ...

    Das mit dem Kauf nach Balken stimmt auch vollkommen!
    Wenn man mal genau hinsehen würde sind in den Tabellen zwischen den einzelnen Grafikkarten meistens nur 1-5 fps Unterschied (Tabelle der Rohleistung!). Und trotzdem wird für den marginalen Unterschied einiges an Euro mehr bezahlt.

    An dieser Stelle wage ich jetz auch mal was zu behaupten:
    Wenn diese 99% der User, wie GAT es sagt, eigentlich nur noch an der Rohleistung interessiert sind, machen ja diese Haufen Features (und der NV40 hat beachtenswert viele) dann für diejenigen eigentlich keinen Sinn mehr warum also sollte man sie noch integrieren wenn diese Leute sie im Treiber eh deaktivieren, um auf biegen und brechen ein paar FPS rauszuquetschen?

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Zitat

    Original von Mr Elusive
    An dieser Stelle wage ich jetz auch mal was zu behaupten:
    Wenn diese 99% der User, wie GAT es sagt, eigentlich nur noch an der Rohleistung interessiert sind, machen ja diese Haufen Features (und der NV40 hat beachtenswert viele) dann für diejenigen eigentlich keinen Sinn mehr warum also sollte man sie noch integrieren wenn diese Leute sie im Treiber eh deaktivieren, um auf biegen und brechen ein paar FPS rauszuquetschen?


    naja wenn man geschickt werbung macht mit dem super zukunftsfeature xy was die konkurrenz nicht hat (wie damals t&l) kann das mehr bringen als nur große balken