USB-Infra-rot-Modul

  • Hi Leutz

    Kennt ihr Module für USB ala Infrarot die mittels Software mit unterschiedlichen Handys kommuniziren können?
    Soon Dummes Kabel kostet überall 50 kröten ausser ebay und da hab ich bisher kein ori gefunden.
    Mein Bruder hat das Nokia 6220 und meine wenigkeit ist gerade am Ãœberlegen, sich das Sharp GX 30 zuzulegen. Kann da jemand vielleicht auch noch kurz sagen ob es 200 euro gerrechtfertigt? Um die 100 euro währe es mir eigentlich lieber. Aber natürlich nur mit nem simplem 24 Monatigem 10 euro vertrag.

    Ãœbrigens meine beiden 80GB WD Festplatten leben noch. ARgggh Raid
    naja

    cya

    Easy ride, easy GO

  • Hmm es sollt USB sein, eigenbau is mir nich so, da mein Bruder es auch nutzen können sollte.
    Hab jetzte ein paar IRDA Dinger bei ebay gefunden so zwischen 10 und 30 euros. Jedenfalls sind doch diese dann, falls die Software des jeweiligen Handys diese auch richtig erkennt, zu jedem Handy 100% kompatibel.

    Ich hätte aber noch 3 wichtige Fragen:

    1. Hat jemand mit irgendwelchen USB IRDAs Erfahrungen gemacht?
    2. Kennt ihr irgendwelche gute software für Handys aller Art, die im net rumgeistert? (Speziell Nokia 6220 und sharp GX30)
    3. Und kann jemand etwas zum Sharp GX 30 sagen?

    Easy ride, easy GO