• Könntest du ein paar Scans davon machen??? Bitte :)

    Wäre cool wen wir alles was Wir in Zeitschriften so über Voodoo evtl. mal gelsen haben als e-Book hätten.
    Ich suche immer noch die 1. oda 2. PC Games Hardware Ausgabe mit dem Titel "Voodoozauber" - hat die jemand??

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von lao-koon (26. April 2004 um 00:02)

  • Zitat

    Original von Chosen_One

    PC Games ???: Hardware für Feinschmecker (v5 6k)


    Den hab ich auch! der ist von Juli 2000
    da zeigens noch eine Intel Brückenchip version der v56k

    aber am besten find ich immer noch den Namen:
    Al-Tabatabaie bitte 3 mal schnell hintereinander aussprechen :bonk::D8)

    Seid diesem artikel war ich auf der suche nach der v56k.
    den Artikel hab ich von meinen PC händler bekommen.

  • Ich habe eine PCGames, mit einem Bericht über die Voodoo 5 6000.
    Da hat sogar das 8x FSAA funktioniert.
    Der Test zur Karte war aber leider in der PCGames Hardware :(

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

    2 Mal editiert, zuletzt von Blacksoul (26. April 2004 um 12:29)

  • dann durchforsten wir mal unsere alten zeitschriften und sammeln!

    @hutze: den artikel fand ich auch zu geil...dann hab ich die zeitschrift aber verlegt und erst kruz vorm wegschmiss bemerkte ich dass der artikel da drin war...gerettet ;)

  • Zitat

    Original von Blacksoul
    Ich habe eine PCGames, mit einem Bericht über die Voodoo 5 6000.
    Da hat sogar das 8x FSAA funktioniert.
    Der Test zur Karte war aber leider in der PCGames Hardware :(

    den hardware test hat den jemand? könnte er diesen mal einscannen und hier posten?
    und welche ausgabe war das? jahrgang und monat?

  • ich hab auchnoch irgentwo welche rumliegen

    Zalman Z-Machine GT1000| CPU AMD Athlon 64 FX-60| MB Asus A8V-Deluxe| RAM 4x512MB Corsair XMS Pro DDR400 | SSD Samsung 860 EVO 2TB IDE zu Sata | GPU HIS HD3850 IceQ 3 Turbo AGP + Changeling 3dfx V5500 PCI | Sound Creative Audigy 2 zs

    "Das Leben ist scheiße, aber die Grafik ist geil."8o:S

  • um zurück zum thema zu kommen... :)

    meine erste 3dfx-karte war eine jazz adrenaline rush 3d.
    als ich die karte ausgepakt hatte, wollte ich sie eigentlich gar nicht einbauen, lieber an die wand hängen... das blaue board und die vielen "käferchen" drauf gefielen mir so gut :)

    als ich sie dann aber doch drinn hatte und "turok - the dinosaur hunter" installiert hatte wusste ich, dass sie sich im pc noch besser macht als an der wand...

    ich kannte vorher bloss das software rendering aus doom duke3d usw...
    ... und dann diese grafik, und das auch noch flüssig! ich traute meinen augen kaum :)

    danach hatte ich eine banshee, dann ne kyro2, und inzwischen habe ich auch noch das eine oder andere hinzugesammelt. u.a. die letzte v5 6000 von iwellius, die am montag ihre letzte reise zu mir antreten wird ;)

  • hutzeputz, ich muss erstmal die schlaflosen nächte ohne die karte hinter mich bringen, danach werde ich ziemlich unphotogen sein...

    we'll see.

  • es fing mit den q3 demos an. ich habe mir damals alle demo versionen per isdn ohne flat gesaugt...50 perverse MB! es hat jedes mal geschlagene 2,5 stunden gedauert. und als ich dann fertig war musste ich das genialste spiel der erde mit meiner alten g200 aufm 300er k6.2 in 640*480 spielen. das war es nicht wirklich.

    also -kurzschluss reaktion- "ich brauch nen neuen pc" zur bank geld abgehoben und rein innen laden proz und mobo gekauft aber v3 300agp...ausverkauft! ab in den nächsten laden-auch ausverkauft! ich konnts nich fassen. also bin ich unvertaner dinge nach hause und hab den 500er addi mit dem neuen ga7-ix und den alten 64mb und der g200 fusionieren lassen. aber q3 lief immernoch nich so wie ich es wollte. also bin ich ne woche später innen nächsten laden (zu comtech) und hab mich angestellt. und dann wollte doch echt jemand vor mir ne v3 3000 agp haben. man! hatte ich angst dass es die letzte sein wird. aber nein! es war die vorletzte und ich hab die letzte bekommen. war das geil!

    also schnell die 300 pennunsen gelöhnt und rein damit innen rucksack. dann bin ich direkt zur bahn- eingestiegen und hingesetzt, rucksack aufn schoß und wollte nachhause. aber inner bahn musste ich dann nochma "todesängste" ausstehen. - neben mir sass ein leicht angetrunkener mensch (kurzum: besoffener penner) der genau in dem moment an mir vorbei wollte als die bahn anfuhr. er ist natürlich aufgrund seiner breitheit umgefallen und hat sich um ein haar bei mir aufn rucksack gesetzt. aber als ich reingeschaut hab war noch alles heile.

    zuhause angekommen hab ich das ding dann eingebaut und bin NICHT IM GERINGSTEN auf die geile grafik klargekommen. ich habe mit der v3 bestimmt mehr als 1000 stundeen q3 gespielt. und zz ist sie mit dem 500er addi und dem ga 7ix in dem pc meines bruders....wenn er den nicht mehr braucht häng ich sie mir anne wand

    3dfx war eine grandiose innovative firma....sehr schade drum


    eedit: achja noch im jahre 2001 ist damals beim bau meiner selfmade wakü einer der drei grau/schwarzen elkos anner seite der karte abgebrochen. BOH hatt ich ne angst aber die karte lief weiter - ohne probleme! geile qualität sagt man da! mit der wakü ging das teil dann richtig ab!

    nochma edit: kaufdatum war irgendwann januar 2000 wenn ich mich nich irre

    Chuck Norris isst keinen Honig... Er kaut Bienen

    2 Mal editiert, zuletzt von Ranger-Nenko (17. Juni 2004 um 23:51)

  • Erstmal Tag, bin jetzt angemeldet. Das mit dem Gast sein ist auf Dauer blöd.

    Ich habe eine alte Zeitschrift in der ein Test von 3 oder 4 VooDoo2 mit 8 und 16MB drin ist. So ein Vergleich von Creative mit anderen Herstellern. Mit Spielebunddles.
    Ich hab zwar keinen Scanner, werd mich aber trotzdem bemühen. ;)

    Nun zu meiner ersten VooDoo:

    Es war einmal ein kleiner Junge, der einen 200er Pent. hatte, der auf einem Gigabyte GA586-S saß. Seine Kameraden waren 96 MB RAM (vorher waren das noch 16) und eine S3Trio 32/64 PCI mit 2 MB. Soundkarte und HDD sind nicht weiter wichtig...
    Da gab es dieses eine geile Game 'Uprising2' von 3DO.
    Das ruckelte unheimlich in hohen Auflösungen und sah so grob aus. Nicht so geil.
    Also musste was neues her...
    Ich schaute bei ebay vorbei (das war so 2001 rum, den PC besaß ich seit meiner Kommunion '97) und was fand ich damals in Massen? "VooDoo2 16MB 3D-Beschleuniger"
    Sofort-Kaufen für 10€ ?!
    Geil. 16MB.
    VooDoo hat mich vorher nie interessiert.
    Dann hat mir ein Freund erzählt, die V2 (nicht die Rakete im 2.WKrieg) sei nur eine Addon-Karte,
    daher musst du sie verbinden. Aber die S3 und die V2 waren ein gutes Gespann. Die Karte hab ich heute noch und die OVP auch noch. Endlich lief Uprising flüssig und super scharf, Effekte, Laser,Licht. Geil.
    GTA 1 und 2 im 3dfX Modus sahen auch gut aus.


    Später wich der Pentium einen Duron der jetzt mit ner V3 200 AGP zusammen für halbwegs Power sorgt.
    Die VooDoo² hab ich noch, den Pentium (er hieß Idefix) hab ich mit SB16 ISA und 96MB und 200MMX für ganze 50 €uro verkauft an nen Freund, der nur 486 gewöhnt war.
    Der 133Mhz Prozzi, der damals 1997 noch drin war, habe ich meinee Freundin geschenkt. :hrr:
    Stand immer auf ihren Nachtschränkchen , aber nun sind wir getrennt. :(
    Doch die geile VooDoo GRafik half mir mitunter, diese Zeit zu überwinden.

    VooDoo war eine geile Zeit, doch sie ist gestorben...
    (oder vielleicht doch nicht...?) :gadget:

    Grüße ausm Speicher
    Crash486


    EDIT:
    @Fry. Tatesache: vooDoo2 hatte max nur 12MB.
    Meine VooDoo3 hat 16. So isses.

    IBM ThinkpadX31 der kleine Pinguin für unterwegs
    2x AMD Opteron 246 (ehm. 244er) 4 GB RAM, Tyan K8W Tiger eine "Troye" Linux Workstation für den Power-User,Debian, 7 3.2.0-4 amd64
    Thinkpad 760ED, Win 3.11 für Unterwegs.
    achja: GA-7IXE4 Sockel A Board, Voodoo 5 5500. Die LAN Schlampe, eines Tages bekommt sie anständiges Zuhause.
    Gigabyte-G5AA, Matrox G450DualHead, AMD K6-2, Terratec EWS64XL (64MB RAM) - Keyboard MIDI Workstation

    Nur ein Klassiker ist'n Klassiker. 3dfx und BMW

    Einmal editiert, zuletzt von Crash486 (20. Juni 2004 um 17:54)