Meine erste Voodoo

  • Noch mal wg. der Scan-Geschichte:

    Fände es auch super, wenn Ernie bzw. die Mods eine Extra-Sektion mit gescannten Voodoo-Artikeln einbauen könnten (also nicht im Forum, sondern besser direkt auf der Hauptseite - unter 3dfX. Denke mal, dass es da bei den Zeitschriften keine Probleme geben wird, wenn man mal nett nachfragt. Sind ja uralte Sachen...

    Athlon 64 X2 6000
    8GB G-Skill F2-6400CL5-4GBPQ
    Asus M2 Crosshair
    Leadtek PX8800GT GTB SLi

  • Jo,einer von uns könnte ja mal lieb fragen.Aber sollten wir vorher absprechen,ich glaub das würde denen ziemlich aufn Sack gehn wenn sie 200 EMails zum gleichen Thema kriegen :bonk:

  • Logisch, ich meinte auch nicht, für jeden Artikel einzeln nachzufragen, sondern von jeder relevanten Zeitschrift (PCA, PCG, GS, PC Player->??, evtl. gibt`s den Verlag noch) EINE pauschale Erlaubnis einzuholen, 3dfx-bezogene Artikel aus alten Ausgaben hier veröffentlichen zu dürfen. Daher wäre es auch sinnvoll, wenn sich ein Verantwortlicher von VA um diese Sache kümmern könnte. Wir liefern dann die Scans... :))

    Kommt schon, Mods! Freiwilliger vor! :D

    Athlon 64 X2 6000
    8GB G-Skill F2-6400CL5-4GBPQ
    Asus M2 Crosshair
    Leadtek PX8800GT GTB SLi

    2 Mal editiert, zuletzt von LordChaos80 (20. Juni 2004 um 17:50)

  • Also ich hab mir mal die Mühe gemacht und
    den Test aus der PCDirek 9/97 abgeschrieben.
    Liegt im StarOffice 4.0-Format vor.
    Sobald ich damit fertig bin, schicke ich den Artikel an Fry oder einen anderen Administrator/Moderator.

    Ich habe den Text nicht verändert und sogar das Copyright drangelassen.

    Eure Meinung?


    Crash486

    IBM ThinkpadX31 der kleine Pinguin für unterwegs
    2x AMD Opteron 246 (ehm. 244er) 4 GB RAM, Tyan K8W Tiger eine "Troye" Linux Workstation für den Power-User,Debian, 7 3.2.0-4 amd64
    Thinkpad 760ED, Win 3.11 für Unterwegs.
    achja: GA-7IXE4 Sockel A Board, Voodoo 5 5500. Die LAN Schlampe, eines Tages bekommt sie anständiges Zuhause.
    Gigabyte-G5AA, Matrox G450DualHead, AMD K6-2, Terratec EWS64XL (64MB RAM) - Keyboard MIDI Workstation

    Nur ein Klassiker ist'n Klassiker. 3dfx und BMW

  • Zitat

    Original von Friday_13th
    dafür müsstet ihr schon nen verzeichnis aller vorliegenden artikel machen samt angabe woher und welcher verlag

    Ich könnte mich mit PC Games Artikeln beteiligen :hrr:

  • äh ich hab eigentlich kein zeit.
    doch ich habe keinen scanner.
    (hab ich dat nicht schon mal gesagt?,egal)

    [EDIT]
    Nikoh: gucke mol auf seite 4 in der mitte.
    da hab ich geschrieben.
    "hab zwar keinen scanner, aber ich bemüh mich"
    Oder zumindestens so ähnlich.

    Bitte erst alles durchlesen, bevor man antworten gibt.
    Soll nicht als Kritik gemeint sein, eher als Hinweis.

    Bitte net uffregen.

    Bin Saarländer.

    Crash486

    IBM ThinkpadX31 der kleine Pinguin für unterwegs
    2x AMD Opteron 246 (ehm. 244er) 4 GB RAM, Tyan K8W Tiger eine "Troye" Linux Workstation für den Power-User,Debian, 7 3.2.0-4 amd64
    Thinkpad 760ED, Win 3.11 für Unterwegs.
    achja: GA-7IXE4 Sockel A Board, Voodoo 5 5500. Die LAN Schlampe, eines Tages bekommt sie anständiges Zuhause.
    Gigabyte-G5AA, Matrox G450DualHead, AMD K6-2, Terratec EWS64XL (64MB RAM) - Keyboard MIDI Workstation

    Nur ein Klassiker ist'n Klassiker. 3dfx und BMW

    Einmal editiert, zuletzt von Crash486 (21. Juni 2004 um 14:51)

  • so hab auchmal wieder meine erste Voodoo in Betrieb gehabt :) ma wieder ne runde POD auf dem 700er Athlon gezockt :)) macht einfach immerwieder spass das 3dfx logo am anfang, die schee gefilterten texturen und das lensflare bei der sonne *schwelg* :)

  • Ja, allerdings die Bilder sind wichtig.
    Irgendeiner meiner hacker kumpel (nee, freunde) wird noch einen scanner haben.
    Wird dann kein problem. - denn 5 Seiten abtippen und formatieren will ich auch net.
    Also scanne ich alles ein. Gibt dann ach kene Formatprobs (wg. StarOffice), wird dann alles .JPG.

    IBM ThinkpadX31 der kleine Pinguin für unterwegs
    2x AMD Opteron 246 (ehm. 244er) 4 GB RAM, Tyan K8W Tiger eine "Troye" Linux Workstation für den Power-User,Debian, 7 3.2.0-4 amd64
    Thinkpad 760ED, Win 3.11 für Unterwegs.
    achja: GA-7IXE4 Sockel A Board, Voodoo 5 5500. Die LAN Schlampe, eines Tages bekommt sie anständiges Zuhause.
    Gigabyte-G5AA, Matrox G450DualHead, AMD K6-2, Terratec EWS64XL (64MB RAM) - Keyboard MIDI Workstation

    Nur ein Klassiker ist'n Klassiker. 3dfx und BMW

  • Dann eben als .png.
    wenn des besser is.
    Kenn mich do net so us.
    (Kommt ihr mit dem Platt klar :) ? )


    Da Crash

    IBM ThinkpadX31 der kleine Pinguin für unterwegs
    2x AMD Opteron 246 (ehm. 244er) 4 GB RAM, Tyan K8W Tiger eine "Troye" Linux Workstation für den Power-User,Debian, 7 3.2.0-4 amd64
    Thinkpad 760ED, Win 3.11 für Unterwegs.
    achja: GA-7IXE4 Sockel A Board, Voodoo 5 5500. Die LAN Schlampe, eines Tages bekommt sie anständiges Zuhause.
    Gigabyte-G5AA, Matrox G450DualHead, AMD K6-2, Terratec EWS64XL (64MB RAM) - Keyboard MIDI Workstation

    Nur ein Klassiker ist'n Klassiker. 3dfx und BMW

  • Hm.
    Scheint sicht wohl im Sande verlaufen zu haben.
    Keine Sau will mir diesen Artikel einscannen und
    von euch hat keiner einen interessanten Artikel?
    Faul seid ihr bestimmmt nicht, das glaube ich nicht.

    IBM ThinkpadX31 der kleine Pinguin für unterwegs
    2x AMD Opteron 246 (ehm. 244er) 4 GB RAM, Tyan K8W Tiger eine "Troye" Linux Workstation für den Power-User,Debian, 7 3.2.0-4 amd64
    Thinkpad 760ED, Win 3.11 für Unterwegs.
    achja: GA-7IXE4 Sockel A Board, Voodoo 5 5500. Die LAN Schlampe, eines Tages bekommt sie anständiges Zuhause.
    Gigabyte-G5AA, Matrox G450DualHead, AMD K6-2, Terratec EWS64XL (64MB RAM) - Keyboard MIDI Workstation

    Nur ein Klassiker ist'n Klassiker. 3dfx und BMW

  • meine erste voodoo war ne Voodoo Rush :) hat mich dan doch etwas weniger beeintruckt, sodas ich die V2 generation übersprungen habe, und ne V3 2000 gekauft habe. dancha nix mehr, und jetzt habe ich mal ne V4 gehabt, verkauft, ne V5 5500 AGP gekauft, wieder verkauft, und nun habe ich ne V5-5500 PCI :) die lüppt in meinem 2. System dahin

    Mein 3dfx XPC :-]
    Shuttle SK41G: Athlon XP 1700+ DLT3C JIUHB @ 2700+ @default VCore 1.5V, 2x 512MB Corsair 4400C25 TCCD PC550, Voodoo 5-5500 mit Noctua 5V Lüfter, Audigy 2zs OpAmp MOD, Yamaha CRW-F1, LS-120 Superdisk DS, Intel X25-E SLC 64GB SSD @ IDE->SATA adapter

  • Hiho, der Threat is zwar etwas old, aber egel:

    Meine erste Voodoo, war eine Diamond Monster : Voodoo1 , ich hab sie ziemlich spät (gebraucht) von dem Vater von einem Kollegen bekommen, zusammen mit einem P 1 133MHz.
    Damals hab ich Turok und Unreal gezoggt, so wie ihr war auch ich von der atemberaubenden Grafik der Voodoo beeindruckt.
    Es war einfach klasse.
    Später hab ich dann einen P 2 333MHz mit einer Voodoo 3 2000 PCI bekommen, die ebenfalls nochmal einen gehörigen Grafik Shub hinterlies :) .

    Als ich darfon gelesen hab das 3dfx zumacht, war ich auch geschockt ^^ .

  • Meine erste Voodoo, war ne 3 2000 fürn AGP Slot, lief innem AMD K 6 350 Mhz! :D
    Als ich damals in die Schule kam und sagte: Hey Leute, ich hab ne Voodoo 3 2000!*protz* Heulten alle Tränen und sagten: Boah geil, hätte ich auch gern! :D
    Gerade, als ich die Voodoo 5 kaufen wollte, wars dann vorbei mit 3DFX ;(;(;(;(