Graka mit bestem TV-out gesucht

  • Ich will mir einen HTPC (Wohnzimmer-PC bauen)
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…me=STRK%3AMEAWA%3AIT&rd=1


    Board Micro-ATX MS-6340
    Duron 650 (zieht nur 25 Watt)
    256 MB SDRAM
    20 GIG


    Jetzt bin ich nur am überlegen, was ich für eine Grafikkarte einsetze ?(
    Der Rechner wird NUR am Fernseher betrieben..haptsächlich zum surfen, evtl. mal nen' Spielchen :P


    Also, ist das wichtigste ein sehr guter TV-out!!!!!


    Ich habe hier eine Voodoo3 3000, von der Leistung her würde sie mir reichen (vom Image erst Recht :D ), aber ich habe an der Karte noch nie den TV-out ausprobiert.
    Wie ist den die Darstellung so?


    Oder ist eine Voodoo3 3500 besser in der Qualität?


    Oder gar eine Radeon 7500-9000...oder was ganz anderes???


    Was mein Ihr??

    1x Voodoo3 2000 /PCI
    1x Voodoo3 3000 /PCI "Zalman ZM17"
    1x Voodoo3 3000 /AGP
    1x Voodoo4 4500 /AGP
    2x Voodoo5 5500 /AGP (1x OVP / 1x Titan-Kupfer-Kühler)

    Edited once, last by Toefken ().

  • Wenn du das wirklich wie nen Fernseher (kein Qualitätsverlust) benutzen willst, dann hol dir doch lieber gleich ne richtige TV-Karte, die dürften den besten TV-Out haben nach meinen Erfahrungen.

  • Naja, wie nen' Fernseher will ich die Karte ja nicht benutzen, sondern eher wie einen DVD-Player, Videorecorder, Playstation und natürlich eine Surfstation :tongue:


    Was nutzt mir da eine TV-Karte ?(


    Der TV Tuner sitzt ja im Fernseher!


    Also ich brauche wirklich nur einen anständigen TV-out!!

    1x Voodoo3 2000 /PCI
    1x Voodoo3 3000 /PCI "Zalman ZM17"
    1x Voodoo3 3000 /AGP
    1x Voodoo4 4500 /AGP
    2x Voodoo5 5500 /AGP (1x OVP / 1x Titan-Kupfer-Kühler)

  • Hmm, das eBay Gehäuse sieht für den Preis und die Ausstattung gar ned so übel aus.


    Mit der V3 wirst von der Quali wohl nicht froh - würde auch wie Martok schon sagte zu ner richtigen TV Karten greifen.

  • Zu dem Preis für das Gehäuse konnte ich auch nicht wiederstehen :P
    Aber ich verstehe Euch nicht...wieso eine TV-Karte ?(?(


    Ich brauche doch nur einen TV-Ausgang, der Tuner sitzt doch im Fernseher! Das wäre doch doppeltgemoppelt :bonk: oder bin ich zu blöd um das zu kapieren :mauer:

    1x Voodoo3 2000 /PCI
    1x Voodoo3 3000 /PCI "Zalman ZM17"
    1x Voodoo3 3000 /AGP
    1x Voodoo4 4500 /AGP
    2x Voodoo5 5500 /AGP (1x OVP / 1x Titan-Kupfer-Kühler)

  • ich raffs auch ned ganz....


    ich möchte, wahrscheinlich wie toefken, einfach den desktop und alles andere was auf der kiste läuft, über den fernseher sehen, so das ich im wohnzimmer über lan filme gucken kann, ohne sie brennen zu müssen.
    der compi steht dann beim fernseher, mit tastatur, maus, und anstatt moni halt der fernseher.

  • TV Karte ist völliger Quatsch, ihr braucht ne Grafikkarte mit einem vernünftigen TV Out.
    TV Karte könnte man zusätzlich einbauen, wenn man das Ding zusätzlich als Videorekorder benutzen will, o.ä.
    Ich war mit meiner Voodoo 3 3500 immer ganz zufrieden, wenns ne Voodoo sein soll, Voodoo 3 3000 sollte den gleichen Chip haben...
    Ansonsten ists eigentlich bei den neueren Karten egal, die tun sich bei der Qualität nix.
    Ich hab da mal nen Test irgendwo gelesen, da waren die Unterschiede in der Darstellungsqualität marginal, und wenn vorhanden auch nur auf einem sehr guten Fernseher sichtbar.
    Gewonnen hat da glaube ich ne Parhelia von Matrox, aber soviel Geld würde ich dafür nicht ausgeben.

  • ohjee..


    ich habe mir die asus geholt...


    die quali ist ja sowas von grottenschlecht :(


    was mache ich bloss falsch? das kann doch nicht so gemeint sein... mauszeiger bildet schlieren, fenster sind nach dem schliessen wie eingebrannt, nach ca. 10 sek noch zu sehen.. usw...


    die einstellungen in der treibersteuerung helfen nicht :(

  • Generäl haben alle Karten ab der r9500 und der GF4Ti gute Quali und bieten anehmbaren 3D Speed. Ansonnsten zu Quadro/CAD karten greifen wenn du wirklich spitzenklasse willst. ;)

  • Quote

    Original von Friday_13th
    Hol dir ne G4 Ti 4200 von MSI. Also ich bin zufrieden


    Die könnte ich auch noch empfehlen - leider hab ich nur einen Fernseher der älter is wie ich (Kontrast :bonk: ).

  • also bei manchen postings bin ich mir nicht wirklich sicher, ob die leute gecheckt haben, worum es bei dem begriff "quali" in diesem thread geht...
    gemeint ist die bildqualität bei ausgabe auf den tv!!!
    nicht die grafische qualität... also nich "die radeon 9xxx hat aber ne bessere quali als die alte gf4 ti blabla"... nur falls ihr die darstellungsquali im allgemeinen gemeint habt...
    ansonsten ignoriert meinen post... :rolleyes:

  • ok, wir ignorieren dich, birdie :)


    da muss wirklich was anderes her... ich bringe die qualität nicht besser hin.


    ich finds eine frechheit sowas als tv-out karte zu verkaufen!