Suche Videoeditingtool

  • Aloha!Ich such nen Videobearbeitungstool mit dem man
    a)Sachen schneiden kann (Videos ;) )
    b)Einblendungen machen kann
    c)evtl. auch Ãœberblendungen
    Wo bekomm ich sowas am besten 4free oder wenigstens als Testversion oder nicht zu teuer?

  • Bei Pinnacle Studio sind ja diese systematischen Abstürze bekannt. Schade eigentlich... ohne die Abstürzte und Fehler beim Encoden wärs mitunter eins der besten Videoschnittprogramme

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Zitat

    Original von Blacktron
    Aloha!Ich such nen Videobearbeitungstool mit dem man
    a)Sachen schneiden kann (Videos ;) )
    b)Einblendungen machen kann
    c)evtl. auch Ãœberblendungen
    Wo bekomm ich sowas am besten 4free oder wenigstens als Testversion oder nicht zu teuer?

    Es gibt von Discreet Combustion eine Demo-Version (30 Tage):
    http://www4.discreet.com/combustion/#

    Ist nicht ganz einfach. (After Effects ist viel einfacher!)

    Dann gibt es noch eine Freeware-Version von Avid Xpress.

    Wenn es Pinnacle sein sollte, dann lieber Liquid oder Editon 5 als Studio (zu instabil, nicht flexibel genug, eher für den Urlaubsfilmer gedacht, der mehr auf Ãœbergänge als auf Qualität steht).

    Oder eben Premiere Pro. Vielleicht zusammen mit After Effects.

    Billig (manchmal für 1 Euro bei EBay) Aist Movie Pack 3.0. Mehr Compositing aber auch für Schnitt zu gebrauchen. (Nicht so gut wie After Effects).

    Ulead Media Studio ist auch nicht schlecht.