• Wie soll das bitte funktionieren? Da müssten ja spezielle Grafikkarten für entwickelt werden oder ein allgemein kompatibler SLI Chip auf dem Mainboard und sowas... ne ;)

    Soll ja anscheinend hauptsächlich Softwareseitig gelöst werden, ich bezweifle, dass sich das ansatzweise lohnt. (Wirkungsgrad)

    Einmal editiert, zuletzt von Martok (14. Mai 2004 um 14:18)

  • wenn man das geld hat hauptsache 5FPS mehr :D

    Ne wird schon was mehr aber wer braucht zwei High ent pci-e karten die alleine ja schon öfters um die 150FPS haben? :bonk:

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

  • Aua! Das geht ins Geld!
    Besonders, wenns um Alienware-PCs geht

    wers braucht ... ;)

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • hmmm...vielleicht gibt es ja auch mal nicht-grafikkarten-pci-express-hardware...

    http://www.tecchannel.de/hardware/1003/

    Zitat

    Um das Slot-Anzahl-Problem zu umgehen, verfügt PCI über so genannte PCI-to-PCI-Bridges: Sie bieten die Möglichkeit, mehrere PCI-Busse parallel oder hintereinander in einem Rechner zu betreiben. Zusätzlich verfügt die PCI-to-PCI-Bridge über ein Konfigurationsregister zum Abspeichern von Initialisierungsdaten. Ein Prefetch- und ein Posting-Puffer erledigen das Zwischenspeichern von Lese- und Schreibdaten. Darüber hinaus ist die Bridge in der Lage, Einzeltransfers zu schnellen und effizienten Burst-Zugriffen zusammenzufassen.

    ...sofern ich da jetzt nichts verwechselt habe. ;)