Hallo!
Ich wollte fragen ob man wo ein mainboard mit SiS 659 Chipsets bekommt und ob die boards überhaubt was taugen.
Hat jemand erfahrüngen damit gemacht?
SiS 659
-
-
Solang es eine Alternative gibt, ist von SIS allgemein abzuraten.
-
Ja dan sag mir du eine alternativs mainboard das RIMM module unterstutzt oder anders gesagt RDRAM
-
ein Board mit Intel i850E unterstützt auch RDRAM, falls du sowas brauchen kannst
-
ja die sind gut. hab selber so eins. die gehen bis 3,06ghz und unterstützen hyperthreading.
-
Original von Martok
Solang es eine Alternative gibt, ist von SIS allgemein abzuraten.Beweise? Quellen? Ich kenne keinen aktuellen SiS-Chipsatz, der auch nur im Ansatz so viele Probleme wie Intel/VIA/nV macht...
-
SIS sind nicht die schnellsten und für ocen meist schlecht, aber in Standard durchaus ser stabil!
-
Original von lochfrass
Beweise? Quellen? Ich kenne keinen aktuellen SiS-Chipsatz, der auch nur im Ansatz so viele Probleme wie Intel/VIA/nV macht...
Ich meinte nicht Probleme, sondern allgemeine Performance.
-
Ich hab einen SIS Chiptsatz SIS655 glaub ich. Auf jedenfall unterstütz das Board auch Prescott Prozzis und läuft sehr stabil. Hatte damit bis jetzt noch keine Probleme.
-
Die boards an sich sind garnichtmal so schlecht jedoch die Treiber...wie immer bei SiS
-
Die Treiber sind eigentlich ganz gut. Die jetzigen Treiber sind schneller als die von meinem Via Board. Ich hab mit dem Chipsatz echt nur Vorteile
-
Ich hab mittlerweile zwei Boards mit SiS Chipsets besessen (einmal SiS 5598 und einmal SiS 630E) und mit beiden hatte ich irrsinnige Probleme was Treiber, Performance angeht. Also ich kaufe mir sicher NIE WIEDER ein Board mit SiS Chipsatz, weil ich einfach nur schlechte Erfahrungen damit gemacht habe!!
Aber jedem das seine, andere haben auch Probleme mit Hardware, die ich voll in Ordnung finde (Stichwort NForce 2...)mfg
-
Original von Mr Elusive
ein Board mit Intel i850E unterstützt auch RDRAM, falls du sowas brauchen kannstJa ich selber habe ein i850 board, und ein umstig auf ein i850E were für mich kein grosser unterschid.
Ich brauche ein eher "modernes" board, etwas neues, aber anscheinend kent keiner den SiS R659 chip, den ich interesire mich nicht für andere SiS produkte nur der eine chip und ich weis garnicht wo man in bekommen konnte.
Nun den ich bleibe bei meinen RIMM moduken ich werde keinen umstig auf DDR ram machen und deshalb brauhte ich ein pasendes board. Also wen jemand eine ide hätte welchen chip, auser den i850/E, ich nehmen würde, were ich über gücklich -
tja da hast du wohl schlechte karten!
Asus war der einzigste herstelle der so ein board vorgestellt hat hat es aber endgültig nicht rausgebracht weil der preis/leistungs faktor zu schlecht war das board kann ja dann vier kanal RDRam und das erstmal bauen der chip ist viel zu teuer und das board dann auch !
-
Also mein ASRock k7s8x hat bis jetzt noch keinen Stress gemacht
-
Original von Blacktron
Also mein ASRock k7s8x hat bis jetzt noch keinen Stress gemachtwie ich schon sagte, jeder macht andere erfahrungen was hardware-hersteller angeht...
-
Original von Deadeye
tja da hast du wohl schlechte karten!Asus war der einzigste herstelle der so ein board vorgestellt hat hat es aber endgültig nicht rausgebracht weil der preis/leistungs faktor zu schlecht war das board kann ja dann vier kanal RDRam und das erstmal bauen der chip ist viel zu teuer und das board dann auch !
Also gibt es gar kein board mit diesem chip?
Wor einer zeit würde noch sehr viel wirbel darum gemacht und ich dachte eben das sieh das gelegt hat und das sie sie trozdem produciren. Dan eben nicht. Dan wird mein board noch seine dienste ferichten müssen bis das mein 2.6GHz zu schwach sein wird für die neue software. -
Also ich hab das so gehört ist doch dieser Rimm Chip mit 4 Kanal statt 2 Kanal wie beim I850 oder? der war einfahc zu teuer in der produktion und bringt nur ca. 4-6% mehr leistung!
-
Ja das isser, aber prototipen gab es schon und das board wurde schon auf mesen prezentiert. Und wie ich weis machen sie schon den nachfolger.
Aber ich glaube das wir alle hier eher spekulacionen machen als echt die Fakten zu wiesen, den genaueres weis wohl keiner