Radeon 9800Pro mit R360 auf 9800 XT

  • Hallo ein Freund von mir hat sich eine Sapphire Radeon 9800 Pro gekauft und hat den R 360 drauf was kann er verändern das, dass ding noch besser läuft bzw. was muss er machen damit er sie zu einer 9800 XT machen kann?

    Danke im vorraus

  • Ein 98XT bios drauf hauen wenn die karte auch das XT laxout hat dann geht das ohne probs! dann hat er eine 98XT :D

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

  • hmmm k/a hab das ja nie probirt aber er sollte auch erst testen ob der chip und speicher den takt von einer xt mitmacht! wenn ja dann kann eigendlich nicht viel pasieren! Zur not zurückflashen! mit einer 2. PCI karte!

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

  • Die Chancen, dass es funktioniert stehen 50:50!
    Und das is bei jeder Karte verschieden, auch wenn sie vom selben Hersteller sind

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Zitat

    Original von Mr Elusive
    Die Chancen, dass es funktioniert stehen 50:50!
    Und das is bei jeder Karte verschieden, auch wenn sie vom selben Hersteller sind


    wenn die karte 256MB hat und das layout einer XT dann geht es...

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • die wenigsten karten haben aber die 256MB!

    Kann man da nicht ein modifizirtes Bios drauf hauen so das man alles von der XT hat wie overdrive aber nur 128MB?

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

    2 Mal editiert, zuletzt von Deadeye (20. Mai 2004 um 17:11)

  • würde sie eh vorher ocen ob die karten den takt mitmacht kann ja sein das der speicher streickt oder der chip nicht umsonst auf ner 98Pro und nicht auf ner 98XT sitz!

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

  • Alle 9800 ausser die MSI mit r360 haben 256 MB (die MSI is die komische ALDI karte) , man kann sie im durchschnitt zu 80% zu einer XT Flashen.

    Farewell Voodooalert. Farewell.

  • Ne MSI verkauft die karten jetzt auch als Retail und da ist da snicht mehr diese aldi karte da es ja eine 98Pro und auhc keiner 9800XXL ist wie im aldi pc :D

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

  • ich würde nicht zur xt flashen
    1. man hat keinen vorteil
    2. man kann die takraten auch per atitool hochstellen blabla.
    3. im treibermenu steht nur noch 9800xt mehr nicht(wenn sie schon oced ist)
    4. die temp kann man auch nicht auslesen

  • Zitat

    Original von McKlass
    Das is aber genau die gleiche Karte man....die hat ein total dämliches Layout.


    was daran dämlich?

    [Blockierte Grafik: http://www.msi-technology.de/images/prodbig/8956.jpg]

    zwar nicht so aufgeräumt wie andere ATI karten und der Stromstecker ist wo anders aber die soll voll leise sein man sieht doie karte ja eh nicht im gehäuse!

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

    Einmal editiert, zuletzt von Deadeye (20. Mai 2004 um 16:37)

  • Zitat

    Original von Deadeye
    die wenigsten karten haben aber die 256MB!

    Kann man da nicht ein modifizirtes Bios drauf hauen so das man alles von der XT hat wie overdrive aber nur 128MB?

    Hä? Wenn man eine R9800Pro mit 256MB kauft, dann bekommt man auch eine mit 256MB!
    Und diese sind nunmal auf Pro geflashte XT's!

    Deadeye

    lol der floppy-stecker(!!!) ist am arsch der welt! (oder bene nicht am arsch der karte, dass ist ja das prob).

    Elected

    wenn man eine 9800Pro mit XT layout hat, kann man die temps sehr wohl abrufen.

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Schonmal probiert auf so eine Karte n WK draufzumachen? Dann is der stromstecker affig kein molex nur so ein Disketten dingens da wo man den stecker ewig nimmer abbekommt. und mist Ram hat die Karte auch...wär die nur wegen dem r360 kauft is krank in der birne :bonk:

    Farewell Voodooalert. Farewell.

  • ich meinte wenn man eine 9800Pro mit 128MB und dem R360 hat ob es dann geht!


    Zitat

    Original von Blacksoul
    wenn die karte 256MB hat und das layout einer XT dann geht es...


    Was ist wenn nicht!

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

    Einmal editiert, zuletzt von Deadeye (20. Mai 2004 um 17:11)

  • es gibt nur eine mit 128MB und r360 das is diese mist MSI und bei der kann man nicht die temp abrufen oder sie zur XT umflashen.

    Farewell Voodooalert. Farewell.

  • Zitat

    Original von Deadeye
    ich meinte wenn man eine 9800Pro mit 128MB und dem R360 hat ob es dann geht!



    Was ist wenn nicht!

    Pass auf.
    Die 256MB Version der 9800Pro hat ganz genau 2(!) layouts die sich sehr stark unterscheiden.

    1. Das alte und erste Layout. R9800Pro mit 256MB DDR2 Ram und einem R350
    http://www.ati-news.de/Bilder/News/Gigabyte/9800pro_256.jpg

    2. Das neue layout. R9800Pro mit 256MB DDR-I und einem R360.
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/madman2k3/stuff/oben.jpg]

    ausserdem werden auch viele R360-Karten als Pro verkauft, weil se zB nicht mal die 412Mhz schaffen, daher auch keine wunder erwarten...

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

    Einmal editiert, zuletzt von Blacksoul (20. Mai 2004 um 17:27)