Frage zu Softwarelizenzen

• Ich habe mehrere Rechner aber von manchen Programmen nur ein Exemplar, daher meine Frage:

ist es legal ein und dieselbe Windows2000 Version auf 2 Rechnern auf einmal laufen zu lassen (die beide mir gehören) ?

• Wenn du dir den Lizenzvertrag nochmal genau durchliest, so wirst du feststellen, dass dort ausdrücklich vermerkt ist, dass diese Software nur auf einem System installiert werden darf (egal ob geschäftlich oder privat genutzt).

AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

• Das Betriebssystem soll rein privat verwendet werden; da hab ich jetzt auch gleich ne neue Frage: welches Linux könnt ihr empfehlen ? (hab mal testweise Knoppix 3.4 drauf, das sagt mir aber nicht zu da es ausschliesslich auf der cd bleiben will)

Original von Norm
    Wenn du dir den Lizenzvertrag nochmal genau durchliest, so wirst du feststellen, dass dort ausdrücklich vermerkt ist, dass diese Software nur auf einem System installiert werden darf (egal ob geschäftlich oder privat genutzt).

Ja, bei Privat *hüstel* interessierts aber normal keinen. /ich hab nix gesagt

[Blocked Image: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

System

Meine Voodoos:

Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

Original von Friday_13th
    Ja, bei Privat *hüstel* interessierts aber normal keinen. /ich hab nix gesagt

im Prinzip stimmts das schon so - aber dann sollte man auf jeden Fall keine Updates online machen oder änliches. ;)

AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

• Edit by Day

Edit by J0ph33: so schlimm war's doch auch nicht ;):bonk:

Voodoo²
    Elsa Victory II (Voodoo Banshee)
    Voodoo 3 3500
    Voodoo 4 4500 PCI
    Voodoo 5 5500 AGP
    :gadget:

Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir und sagte: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen", und ich lächelte und ward froh und es kam schlimmer.

Edited 2 times, last by J0ph33 (June 6, 2004 at 10:42 PM).

• Selbst wenn man Online-Updates macht, passiert einem nichts...
    Mein Bruder und ich haben beide die gleiche WinXP-Version, sind damit auch öfters gleichzeitig online und machen beide Online-Updates...
    Bisher noch keine Probleme...

Und ich denke mal, MS wird bei sowas auch keine Probleme machen...
    Nur wenn sie vllt dann ne Version entdecken, die auf mehreren Rechnern mit unterschiedlichen STandorten drauf ist...