Ich habe mehrere Rechner aber von manchen Programmen nur ein Exemplar, daher meine Frage:
ist es legal ein und dieselbe Windows2000 Version auf 2 Rechnern auf einmal laufen zu lassen (die beide mir gehören) ?
Ich habe mehrere Rechner aber von manchen Programmen nur ein Exemplar, daher meine Frage:
ist es legal ein und dieselbe Windows2000 Version auf 2 Rechnern auf einmal laufen zu lassen (die beide mir gehören) ?
Hast du damit irgendwas geschäftliches vor oder irgendwas was über den "normalen" Gebrauch geht?
Wenn du dir den Lizenzvertrag nochmal genau durchliest, so wirst du feststellen, dass dort ausdrücklich vermerkt ist, dass diese Software nur auf einem System installiert werden darf (egal ob geschäftlich oder privat genutzt).
Das Betriebssystem soll rein privat verwendet werden; da hab ich jetzt auch gleich ne neue Frage: welches Linux könnt ihr empfehlen ? (hab mal testweise Knoppix 3.4 drauf, das sagt mir aber nicht zu da es ausschliesslich auf der cd bleiben will)
Mandrake 9.2....10 is noch bugy
QuoteOriginal von Norm
Wenn du dir den Lizenzvertrag nochmal genau durchliest, so wirst du feststellen, dass dort ausdrücklich vermerkt ist, dass diese Software nur auf einem System installiert werden darf (egal ob geschäftlich oder privat genutzt).
Ja, bei Privat *hüstel* interessierts aber normal keinen. /ich hab nix gesagt
QuoteOriginal von Friday_13th
Ja, bei Privat *hüstel* interessierts aber normal keinen. /ich hab nix gesagt
im Prinzip stimmts das schon so - aber dann sollte man auf jeden Fall keine Updates online machen oder änliches.
Edit by Day
Edit by J0ph33: so schlimm war's doch auch nicht
Selbst wenn man Online-Updates macht, passiert einem nichts...
Mein Bruder und ich haben beide die gleiche WinXP-Version, sind damit auch öfters gleichzeitig online und machen beide Online-Updates...
Bisher noch keine Probleme...
Und ich denke mal, MS wird bei sowas auch keine Probleme machen...
Nur wenn sie vllt dann ne Version entdecken, die auf mehreren Rechnern mit unterschiedlichen STandorten drauf ist...
danke euch allen für die tipps, ich denke ich werde linux mal ne chance geben , wollte es mir sowieso mal angucken