rage 128 raus, radeon 9100 rein = PROBLEM!

  • hi, dad hat heute seine rage 128 pro AIW ausgebaut...
    er hat vorher über die systemsteuerung den treiber deinstalliert...
    dann hat er die radeon 9100 eingebaut und den omega 2544 installiert...
    nun will sich der treiber aber nach jedem neustart nochmal installieren...
    jedesmal wird angeblich neue hardware gefunden...
    da dachte ich, daß wohl noch treiberreste von der AIW im system schlummern...
    doch mit dem driver cleaner konnte dad nichts anfangen, weil er dafür den graka treiber wohl auf standard vga stellen muß... aber wie geht das unter 2000???
    wie installiert man den grafiktreiber für eine standard vga karte???

  • Hm, ich wuerde die GrafikKarte im Geraetemanager einfach deinstallieren.

    Danach muesste der Rechner mit Standard VGA booten.

    Ansonsten koenntest du die Installation mit einem normalen Catalyst, und (bei Problemen) dann auch mal im abgesicherten Modus versuchen, allerdings habe ich das selbst unter Win2000 noch nie machen muessen.

    Bei der Registry wuerde ich mal per Hand rangehen, um auf der sicheren Seite zu sein.

  • also selbst, wenn man die graka deinstalliert, nimmt er sofort die radeon treiber, weil die ja schon im system sind... und per hand würde ich auch in die reg, aber dad hatte da nach 30 einträgen mit "applicATIon" kein bock mehr... trotzdem danke!
    weitere vorschläge?

  • Mal mit RegCleaner probiert?

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))