• Obwohl ich gewählt habe, denke ich auch so.

    Was hat denn die Rot-Grüne Koalition bis jetzt für uns getan?

    Ich habe durch die steigenden Berufsanforderungen MAL WIEDER keine Lehrstelle gefunden, obwohl ich jetzt mein Abi gemacht habe.

    Dank der steigenden Steuern habe ich persönlich bald nicht mal mehr Geld mir eine neue Hose oder so zu kaufen.

    Ãœber Tankpreise reden wir erst gar nicht.

    Das einzig gute war, das wir im Krieg nicht mitgemischt haben. Außerdem noch einen Applaus an den Typen, der den Kanzler geohrfeigt hat.

  • 1. was hat rot grün getan:

    Ich habe nach dem Behinderten Förderungsgesetz ne ausbildung gemacht. in einen BBW.
    und nur in solchen und ähnlichen einrichtungen hat die CSU gesparrt!
    TIA warum wohl ? keiner sau intressierts du bist in einen heim weggeschlossen = scheissegal!

    SPD war dran und plötzlich war wieder geld da, wir konnten sachen für das Internat kaufen, es wird jetzt endlich repariert das ganze sie bauen an....immerhin ist ja schon 30 jahre alt das teil....

    2. die ganzen probleme die wir jetzt haben hat nur die CSU zu verantworten

    1. Arbeitslosen warren schon sind jetzt nur einige mehr kaum die rede wert

    2. verschuldeter staat? war die CSU! Schmidt hatte Kohl einen schulden freien staat übergeben!!!

    3. Benzin der Preis liegt daran wegen den Bomben wo überrall hochgehen nicht an der Regierung.
    Und daran das es keine erneuerbare Energie ist!!!
    Das vergessen zu 99% alle autofahrer gern das es Öl nicht mehr lange geben wird außer sie erfinden ein Syntetisches.

    4. Rente / gesundheitsreform

    Das war schon vor 20 jahren abzusehen das die deutschen immer weniger kinder bekommen....
    aber CDU tat nichts warum wohl? haben lieber mehr schulden gemacht anstatt unpopläre maßnahmen zu ergreiffen!

    Ich will keinen Parteien streit pro / kontra herbei rufen aber das sind tatsachen das müßt ihr euch immer vor augen halten

  • Naja es sind einige viele Arbeitslose mehr. Es werden ja nur die Aufgefasst, die sich beim Arbeitsamt melden. Viele machen das nicht und die Leute, die schon seit 10 Jahren oder so beim Arbeitsamt drinstehen und keinen Job haben, die werden auch nicht mehr in die Liste mit aufgenommen.

    Und die Krankenkassenreform dieses Jahr ist ja wohl auch beschissen. Meine Schwester ist 12 Jahre alt und muss sich ihre Medizin selber bezahlen, bzw. meine Eltern. Das Medizin teuer ist wusste ich, aber so teuer hätte ich nicht gedacht.

    Aber egal welche Partei regiert, das Geld wird wohl weiterhin fehlen, weil das Schuldenloch mittlerweile ein kleines bischen zu groß ist.

  • meine mutter ist nicht anerkannte Kronisch kranke

    das heißt sie kämpft noch drum....ich weiß was es heißt in der apotheke selber zahlen.....

    es ist zum kotzen !!!! und sau teuer


    aber das ganze problem war eben schon vor 20 jahren absehbar das meine ich damit!

    jetzt soll mal die spd mal ihr glück versuchen und in den 8 jahren jetzt wo sie regiert kann man auch net soviel ändern dazu muß mal länger dran sein...

    Was noch gemacht haben auch wenn es schmu ist:
    ATOM AUSSTIEG! war ganz wichtig....

  • Wenn Bundestagswahlen sind, landet meine Stimme natürlich bei der spd, warum? weil man in den paar jahren die die spd an der macht ist, nicht wirklich viel bewirken kann. wer jetzt argumentiert das cdu/csu aber besser wären: wer hat denn den karren 16 jahre lang in dem dreck gefahren, wohl nicht die spd oder? allerdings hab ich fürs europaparlament die cdu gewählt, die einzige partei die gegen den betritt der türkei in die eu ist :) sry ich bin nicht rechts oder so, aber wenn so ein armes land wie die türkei noch in die eu kommt, zahlen wir deutschen uns dumm und dämlich, und das können wir uns bei unserer momentanen lage bei weitem nicht leisten :mauer:

    [Blockierte Grafik: http://download.chaos-raid.de/xhtml.gif]
    AMD Athlon64 3200+ :: MSI K8N Neo2 :: AOpen Aeolus 6800U :: G-e-i-l 1024MB RAM (DDR400, CL 2.5) :: Maxtor 120GB :: Hitachi 160GB :: NEC3520 DVD-RW :: AOpen 52x CD-R :: Creative Audigy :: Razer Diamondback

    [ Alan Wake ]

  • Ich sage immer noch, dass CDU:CSU und SPD alle beide die falschen sind die man wählt. Die CDU hat uns in den Dreck geritten und die SPD reitet uns noch mehr rein. Das sind so meine Lebenserfahrungen mit beiden Parteien

  • bezügl. türkei in der eu schaut euch mal die neuen 10 an !
    da sind länder dabei die haben noch nichtmal ne ordentliche infrastruktur (siehe polen) und korruption wo es nur geht..
    ich bin auch gegen türkei's eubeitritt den die türkei wäre bald der größte staat in der eu und hat beiweitem mehr probleme als man auf den ersten blick sieht.
    ich finde man sollte die grünen wählen (bei uns in österreich) denn sie waren noch nie in der regierung und haben durchaus gute vorschläge.

  • Ja ich bin auch dagegen, dass die Türkei in die EU kommt. Die erlauben da ja noch nicht mal eine gescheite religionsfreiheit.

    Und wegen den Grünen bei dir und so, ich weiß schon warum ich eine von den kleinsparteien gewählt habe. Ich habe in die großen Parteien kein Vertrauen mehr. Dafür haben die im Laufe der Zeit zuviel mist gebaut und so.

  • Zitat

    Original von Harrold
    Ja ich bin auch dagegen, dass die Türkei in die EU kommt. Die erlauben da ja noch nicht mal eine gescheite religionsfreiheit.

    Und wegen den Grünen bei dir und so, ich weiß schon warum ich eine von den kleinsparteien gewählt habe. Ich habe in die großen Parteien kein Vertrauen mehr. Dafür haben die im Laufe der Zeit zuviel mist gebaut und so.

    ich bin auch kleinere Partei wähler *g*
    der umwelt zu liebe

  • Zitat

    Original von hutzeputz
    Ich will keinen Parteien streit pro / kontra herbei rufen aber das sind tatsachen das müßt ihr euch immer vor augen halten

    Was du nennst sind keine Tatsachen, sondern Anschuldigungen ohne jegliche Begründung, die zudem ziemlich blauäugig sind.

    Allein schon deine "Tatsache" mit dem Öl: Wenns so wäre würden die Ölscheiche jubeln und nach Bomben schreien, werden sie ja noch reicher dadurch.

    Fakt ist: Deutschland hat so gut wie keine eigenen Rohölquellen und der Einkauf wirkt sich sicherlich nicht positiv auf den Preis aus.

    Und kommen jetzt ned mit Schmid, sonst kannst genau sogut Adenauer huldigen, der nach einem gewissen Adolf H. einen Staat geleitet hat, bei dem die Schulden noch längst nicht das größte Ãœbel waren.

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • warum blauäugig?
    1. Öl

    es gibt nur eine raffinerie in europa die das Öl ankauft und dann weiter leitet an die ganzen in europa....

    Das sowas ein sehr guter platz ist für ne Bombe ist wohl klar oder?
    also von wegen blauäugig tztz

    Dann ist benzin mit das schlimmste was wir der natur antun!
    Obwohl wir ja anders könnten .... es gibt genügend ausgearbeitete alternativen...
    Der Wirkungsgrad vom Benzin liegt bei 28%(im Motor) also 72% steckst du dir in den arsch von deinen geld... also
    jammer net wegen den Bar Euros wo du der regierung gibst

    Gesundheitsreform das einzige was die regierung davor gut machte war:
    freie Kassenwahl.....von Seehofer

    eines der lustigsten Wahllügen vom Kohl: jeden zweiten Deutschen ein einfamilien haus .... da bräuchten wir die größe von doppelten deutschland....

  • Zu 0. LOL :D So einen Blödsinn hab ich ja noch nie gehört. Ist ja auch logisch. Wenn man selbst nix auf die Reihe bekommt, dann waren es immer die anderen Schuld. LOL

    Zu 1. Ja, die tollen Jungs von der SPD sollen am besten noch mehr Steuern erfinden und die aktuellen auch noch erhöhen, damit der Industriestandortplatz Deutschland noch uninteressanter wird, als er ohnehin schon ist. Dann lösen auch noch die letzten Firmen ihre Industrieanlagen auf, entlassen 1000ende Mitarbeiter und verdrücken sich in steuerarme Niedriglohnländer. Die Arbeitslosenzahlen sind lächerlich aufgebessert, um sich selbst froh zu machen. Reiche Sportler und groß Industrielle sind schon gar nicht mehr hier, wegen der Steuern. Ist ja dann auch motivierend für sein Geld zu arbeiten wenn man man hohe Steuern zahlt.

    Zu 2. Ach, die SPD hat in den letzten 6 Jahren also keine Schulden produziert?

    Zu 3. Seltsam und ich dachte immer auf Benzin wären wahnsinnig hohe Steuern? Dadurch wäre der Preis so hoch. Mhhh, seltsam hat die SPD 1999 nicht ne Ökosteuer eingeführt? Die in 5 Schritten zu jeweils 6Pf jetzt und somit 15Cent pro Liter ausmacht? Aber wahrscheinlich wird es an den Bomben liegen. Da stell ich mir doch unweigerlich die Frage wie 1Liter Normal Benzin in den USA da noch lächerliche 0,46€ kosten kann und warum wir im Bundesdurchschnitt zurzeit 1,11€ zahlen müssen. Mhhh? Na ja es liegt sicherlich an den Bomben. (Vorsicht Ironie)

    4. Wer sich mal die letzte Geo durchgelesen hat (Mai 2004) der wird auch die Demographischen Zusammenhänge verstehen aus denen die Renten und Gesundheitsreform Probleme entstanden sind. Was soll denn eine Regierung sonderlich gegen Bevölkerungsrückgang machen? Kondome und die Pille verbieten und jedes zweite Wochenende ist Partnerwechsel Pflicht? 2xLOL :D
    Das ist einfach ein anhaltendes Generationsproblem. In der heutigen Zeit hat man keinen Ansehensverlust, im Gegensatz zu anderen Ländern, wenn man keine Kinder mehr hat. Die Frau hat einen Job und ebenfalls ein gutes Recht auf ihre Karriere, somit beleibt kaum Zeit für die Kinderpflege. Zumal es mittlerweile noch ne menge Einzelkinder gibt und zur Reproduktion gehören ja immer noch zwei Kinder. Um die Bevölkerungszahl stabil zu halten, helfen uns auch nicht 200.000 meist junge Zuwanderer aus anderen Ländern pro Jahr, die uns nebenbei zum Einwanderungsland Nummer 1 machen, weiter. Haben diese Zuwanderer bis vor kurzem die jüngere Bevölkerung aufgestockt und das Rentenproblem mit aufgehalten, hilft uns jetzt weder die Menge noch die Art der Zuwanderer weiter. Denn die Zuwanderer tragen seit Ende der 80er Jahre nicht mehr zur Sanierung der Sozialkassen bei, sondern belasten sie. Denn im Gegensatz zu früher ist der Anteil der Erwerbstätigen unter den Ausländern deutlich gesunken. Die Arbeitslosigkeit unter den Ausländern ist zurzeit doppelt so hoch wie unter Deutschen. (Das ist anhand von Zahlen und Statistiken beweisbar und bleibt von meiner Seite aus völlig unkommentiert).
    Ein weiterer Punkt ist das nicht nur weniger Junge Leute die Rente der älteren Bevölkerung tragen muss, nein auch immer mehr Menschen werden immer älter. Das heißt mit 65 Jahren in Rente gegangen bezog ein Rentner ca. 15 Jahre lang Rente. 80 ist ja auch schon ein gutes Alter. Aber auch immer mehr Menschen packen da locker noch mal 10 bis 15 Jahre drauf, dank neuster Technik und Medizin sind 95 Jahre durchaus machbar, das heißt 30 Jahre Rentenzahlungen. Nicht nur mehr Rentner sondern auch immer länger lebende Rentner belasten somit die Kassen und sozialen Einrichtungen.

    Der letzte Satz von dir ist einfach Blödsinn.

    Keine Regierung ist perfekt, erst Recht nicht bei uns, jede bisherige Regierung hat ihren persönlichen Mist verzapft, versucht den Schrott zu verheimlichen oder auf andere zu schieben. Egal ob SPD oder CDU beide produzieren sicherlich ne Menge Mist.
    Fakt ist jedoch das sich die SPD in den letzten Jahren wohl kaum mit Ruhm bekleckert hat und ihre Chance nach Jahren der CDU Regierung, endlich alles besser zu machen nicht annährend genutzt hat.

    Zitat

    ich bin auch kleinere Partei wähler

    Kleine Parteinen sind meist zu radikal und bewirken dank ihrer Größe nicht sonderlich viel.

    Da sich im Kindergarten beim Schaukeln und beim Fangenspielen auch immer abgewechselt wird, sollten bei der nächsten Wahl mal wieder die anderen großen Kinder spielen dürfen. Sprich die CDU. Denn was anderes als nen riesen Kindergarten ist das alles nicht.

    Jedoch ist unser System eines der besten und sozialsten Systeme der Welt. Oder kennt einer ein besseres System?

    Das hier keiner die Demokratie anzweifelt, davon gehe ich jetzt einfach mal aus.

    Mit einem amerikanischen System hätten wir wohl 4Mio Einwohner weniger, die wären nämlich wohl alle verhungert.

    Der Hauptdarsteller im Film K-Pax hatte schon Recht als er über die Menschheit und unsern Planeten urteilte, denn er sagte: „Planet mit niedriger Evolutionsstufe, Zukunft ungewiss.“

    Solange wir uns gegenseitig bekriegen, belügen und betrügen und uns Gedanken machen, ob wir jetzt die Currywurst geschnitten oder ungeschnitten haben wollen, werden wir es auch nicht sonderlich weit bringen.

    Zum Schluss noch mal was ganz einfaches, das sich jeder selbst für sich überlegen kann.

    „Wie weit wäre die Menschheit ohne Krieg?“

    Ich schätze mal ca. 200-300 Jahre weiter, viel Glücklicher und reicher an allem.

    So, hab ich auch mal kurz was dazugeschrieben.

    3 Mal editiert, zuletzt von Agent500 (14. Juni 2004 um 16:37)

  • Zitat

    Original von hutzeputz
    ATOM AUSSTIEG! war ganz wichtig....

    Wozu auch Atomkraftwerke, der Strom kommt doch aus der Steckdose :rolleyes:
    Ums kurz zu machen da ich nicht so viel Zeit habe: Auf lange Sicht ja, aber erst wenn Alternativen in Sachen Stromerzeugung verbessert worden sind. Innerhalb der nächsten 30 Jahre braucht man sich über einen Atomausstieg meiner Meinung nach keine Gedanken zu machen.

    Hängt die Geforce tot im Slot,
    war die Radeon doch zu flott,
    hängt die Radeon tot daneben,
    war 'ne Voodoo noch am leben.

  • die alternativen sind schon da auch genug ausgearbeitet

    die atomkraftwerke haben eh nie den hauptanteil an strom liefern können da liegt das problem im detail


    den die Atommeiler sind viel zulangsam um zu reagieren bei mehr strom verbrauch dafür wurde dann immer schon andere ernergien hergenommen!

    Soll heißen wenn mehr strom verbraucht wird sind es nie die Atommeiler sondern die anderen Stromerzeuger die liefern müssen......

    den der Atommeiler braucht stunden um "hoch" zu fahren

    also wozu diese gefährliche und total veralterte art???

  • Die Atomkraftwerke geben nur alle 22 Jahre Muell ab. Dann aber richtig, wie man halt von dem Atommuell kennt.

    Und zu Agent500:

    mit der Regierung, die momentan im Bundestag sitzt, kann man nichts mehr in Deutschland verbessern. Man sollte auch mal ein paar aeltere Politiker gegen juengere austauschen. Ob du CDU w]hlst oder die SPD, es wird jedes mal das gleiche passieren.

  • Zitat

    Original von Harrold
    mit der Regierung, die momentan im Bundestag sitzt, kann man nichts mehr in Deutschland verbessern. Man sollte auch mal ein paar aeltere Politiker gegen juengere austauschen. Ob du CDU w]hlst oder die SPD, es wird jedes mal das gleiche passieren.

    warum dann nicht eine ganz andere partei wählen, wie z.b. die momentanige drittgrößte partei??
    ich habs auch getan [Blockierte Grafik: http://www.GratisSmilies.de/smilies/sonstige/sonstige_51.gif]

    Mein (mobiles) System: Clevo W860CU / I7 840QM / 2x4GB DDR3 667Mhz / Radeon HD6970m

  • Zitat

    wie z.b. die momentanige drittgrößte partei??

    Die Grünen? LOL :D

    Unser lieber Außenminister hat nicht mal einen Berufsabschluss.

    Ich denke das größte Problem ist einfach, dass die Leute die etwas zu sagen haben, einfach keine Ahnung von dem haben, was sie tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Agent500 (14. Juni 2004 um 22:38)

  • Zitat

    Original von Agent500

    Ich denke das größte Problem ist einfach, dass die Leute die etwas zu sagen haben, einfach keine Ahnung von dem haben, was sie tun.

    SEHR RICHTIG :D

    die sollten alle mal ein Jahr als normalverbraucher bzw arbeiter mitmachen. wahrscheinlich würden die nach einer woche aufgeben :bonk:

  • Zitat

    Original von Agent500
    Ich denke das größte Problem ist einfach, dass die Leute die etwas zu sagen haben, einfach keine Ahnung von dem haben, was sie tun.

    umso klüger wäre es doch einfach mal ne alternative auszuprobieren. viel schlimmer können die es auch nicht mehr machen, abgesehen von der FDP und den radikalen parteien :D

    Mein (mobiles) System: Clevo W860CU / I7 840QM / 2x4GB DDR3 667Mhz / Radeon HD6970m