Teufel Concept E Magnum Boxensystem im Test

• Der Berliner Hersteller Teufel genießt den Ruf, ein Heimkino Spezialist zu sein. Grund genug, das "Concept E Magnum" 5.1 Boxenset näher vorzustellen.

Eines im Voraus: Es handelt sich hierbei nicht um ein überteuertes Heimkinosystem, das zusätzlich noch einen A/V Verstärker braucht, wie man nach einem Blick auf das Bild oben vermuten könnte, sondern um ein vollaktives System, welches daher auch problemlos am Computer zum Einsatz kommen kann...

zum Test

Edited once, last by ernesto.che (November 26, 2004 at 8:59 PM).

Original von ernesto.che
    Der Berliner Hersteller Teufel genießt den Ruf, ein Heimkino Spezialist zu sein.

Zu Recht, verdammt gutes P/L-Verhältnis

Hängt die Geforce tot im Slot,
    war die Radeon doch zu flott,
    hängt die Radeon tot daneben,
    war 'ne Voodoo noch am leben.

Original von Altes-Kamel
    jo quali is klasse aber es gibt leider probleme mit audigy 2 zs die ja sehr verbreitet ist.
    und lieferzeit 1-2monate

Immer wieder lolig, die Soundkarte, die die meisten Probleme macht, ist auch am meisten verbreitet ;)

Ich hab das System bei mir analog angeschlossen, von daher kanns eh keine Probleme geben.

Original von Senfgnu
    Gibts die Probleme nur mit der ZS oder auch mit der normalen Audigy 2, die ja kaum nen Unterschied aufweist?

Das Problem liegt wohl unter anderem auch am Controlpanel vom Sourroundmixer bei Creative, da muss man die Bassumleitung aktivieren, sonst bleibt der Subwoofer stumm

AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

• Das is dafür da das keine kleinen Kiddis (männliche) da was reinstecken können :D *hust*

ne ma im ernst wer brauch am Subwoofer ein gitter? Also bis jetzt wurde ich nicht von meinem Subwoofer angesaugt :bonk: .

Farewell Voodooalert. Farewell.

Original von Senfgnu
    So ein Gerät wär mal interessant für mich. Wenn neben dem 24er-Monitor noch Platz auf der Liste für Dinge ist, für die es sich zu sparen lohnt...

Edit:
    Stossdämpfer,Bremsen,Reifen ---> TÃœV
    19Zoll TFT
    NV40
    Teufel

Ist notiert!

THIS! IS!! SIGNATURE!!!

• Das Gitter am Woofer ist eher zum Schutz der Schüssel vor euch, als ein Schutz für euch ;)

Hab mal was getestet: Woofer auf Parkettboden und so nen kleinen Gummihüpfball unten drunter, das Ding is immer schön auf und ab bei einzelnen Bässen :tongue:

Aber bitte zu Hause nicht nachmachen, die arme Schüssel. (war nicht mein Woofer)

PS: Freut mich, dass ich doch so manchen zum Kauf anregen kann :) Bei dem System aber nicht schwer, einfach geniales Preis-/Leistungsverhältnis.

Edited once, last by Martok (June 17, 2004 at 3:44 PM).

Original von Altes-Kamel
    ac97oder dieses soundstorm oder wie das heißt?

aber der wird doch nur auf NForce-2-Boards verbaut, oder täusche ich mich da ?(

AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK