• ^^ CHECK MAL DEIN PN-POSTFACH :D !

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

  • Zitat

    wieviel fps hast du in 3dmark 01 auf 1600x1024? 16bit

    Denk nach wieviel speicher die Karte hat und dann hast du dein ergebnis 0 oder 1 fps wenn die Karte die auflösung überhaupt schafft. Erst denken dann posten.

    Farewell Voodooalert. Farewell.

  • ich hab max 18fsb also kein stand bild mit einer voodoo 4500 agp mit tv out also ek4 ;)

    Zalman Z-Machine GT1000| CPU AMD Athlon 64 FX-60| MB Asus A8V-Deluxe| RAM 4x512MB Corsair XMS Pro DDR400 | SSD Samsung 860 EVO 2TB IDE zu Sata | GPU HIS HD3850 IceQ 3 Turbo AGP + Changeling 3dfx V5500 PCI | Sound Creative Audigy 2 zs

    "Das Leben ist scheiße, aber die Grafik ist geil."8o:S

  • Ja sorry bin machnal etwas schnell am abzug;)

    Aber n bissl logischen überlegen setz ich nunmal voraus!
    Ich gehöre wahrlich nich zu den schlausten leuten aber sowas felt selbst mir auf.

    Farewell Voodooalert. Farewell.

  • So, Fillrate-Test ist durch :

    [Blockierte Grafik: http://www.falconfly.de/img/Voodoo4-2_FillrateBench.jpg]

    Sieht hier nicht so aus, als wuerde der DDR-SDRAM helfen (?)

    3D Mark 2000 schmiert komischerweise sofort ab, den 3D Mark 2001SE B330 hatte ich kurz anlaufen lassen.

    Selbst in 640x480 16bit gibt es ab und zu Fehler (Himmel verliert manchmal seine Textur, den Fehler kenne ich irgendwo her).
    Daher hatte ich den Bench erstmal abgebrochen (ist schon spaet, und ich muss morgen sehr frueh raus :( )

    Mit nur 16MB denke ich auch, dass der komplette Bench da bestenfalls nur in sehr niedrigen Aufloesungen in 16bit durchfahren koennte, muss ich mir morgen mal genauer ansehen.

  • hatte ich eigentlich auch nicht anders erwartet ;)

    bleibt die frage, wieso eine oem karte dermassen unstabil sein sollte.
    liegts am treiber?
    oder liegts daran dass es keine oem ist, sondern wirklich etwas sehr seltenes...

  • Zitat

    Original von FalconFly
    Keine Ahnung, die Chancen stehen aber gut, dass der Win9x V1.04.00 Treiber wahrlich nicht 100%ig passt.

    Naja, wenigstens funktioniert die Karte schonmal, das ist ein Fortschritt :)

    Gratuliere !
    BTW suchst du jetzt nur nach Win98 und co Treiber?
    oder meinst das es Hoffnungslos ist nach Win2k xp treiber zu suchen / testen?

  • Ich versuch's erstmal unter Win9x, weil ich an der Kiste halt gerade leicht arbeiten und testen kann.

    Ansonsten muesste ich mal in meiner offline 3dfx File-Sammlung wuehlen, sind immerhin mehrere GB an allerlei 3dfx-Zeugs, die ich bisher noch nie angeschaut habe.

    Theoretisch muesste es neben einem Win9x Treiber auch einen Win2k-Treiber geben (WinXP gab es zu der Zeit noch nicht, von daher duerfte es da per se keine Treiber fuer geben).

    Das Control Panel fuer LCD funktionert, kann ich aber in Ermangelung eines TFT nicht testen.

  • Hm, 2 Neuigkeiten, eine schlechte und eine gute....

    Die gute :
    Es geschehen noch Zeichen und Wunder, denn der Verkaeufer hat mir tatsaechlich endlich geantwortet.

    Die schlechte :
    Er sagt, die Karten kaemen allesamt aus ausgemusterten IBM AS/400 und RS6000 Systemen.

    Das heisst IMHO, er koennte bestenfalls einen AIX- oder UNIX-Treiber auftreiben (wenn ueberhaupt, die Systeme waren alle bereits ausgeschlachtet).

    Ich habe selbst einige 64bit-Systeme (SGI, DEC), und es ist mir ein absolutes Raetsel, wie sich eine 3dfx-Karte in eine AS/400 oder gar eine RS6000 verirren sollte (?!)

    Da IBM im Labyrinth ihrer Produktseiten scheinbar selbst nicht weiss, welche VGA-Optionen in ihren Servern verbaut sind, bringt einen das nicht wirklich weiter.

    PS.
    Eine einzige Single-CPU fuer eine AS/400 ist dort mit bescheidenen 7000$ gelistet, da scheint man auf exakte Hardware-Spezifikationen der Server wohl keinen grossen Wert zu legen :rolleyes: