DVD auf Fehlerüberprüfen

  • Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe von meiner Debian/Knoppix DVD gebootet und die Debian Installation gestartet.
    Dann Debian installiert (alles verlief ohne Probleme)

    Doch wenn ich dann Pakete installieren will (mittels tasksel oder dselect), meldet er mir immer so eigenartige errors und keine Pakete werden installiert!!

    Da dachte ich mir, die DVD hat ne Macke.
    Also, gibt es irgendein Programm, das die DVD auf Fehler überprüft? (sowas ähnliches wie linux mediacheck vielleicht?)

    mfG

  • Es hat sich herausgestellt, das die DVD wirklich nen Fehler hat (ich hab beim Händler ne neue angefordert, welche dann auch funktionierte... :O )

    Jetzt wäre da nur noch das (neue) Problem mit dem X-Server...

    weiß jemand, wie man Linux mitteilen kann, dass er als Maus (/dev/input/mice oder /dev/input/mouse0) das modul usbmouse verwenden soll?

    mfg

  • Du musst einfach das USB Modul im Kernel starten, oder direkt in den Kernel reinkompilieren und in der XF86Config halt angeben, welcher Treiber es sein soll. Dann sollte es normalerweise gehen. Tut es mit meiner USB Maus nämlich auch