LHC kannste getrost wieder löschen, damit wurden nur Berechnungen von Teilchenbahnen für die Kostruktion / Sicherheit. Berechnungen von gewonnenen Daten werden damit nicht durchgeführt.
B.o.i.n.c.
-
-
Ich habe nach dem Start etwas berechnet und das Projekt ist noch aktiv. Es ist zwar nicht immer was zu tun, aber warum löschen, wenn es noch ein wenig Arbeit gibt?
-
Zur Zeit ist die Testphase nahezu abgeschlossen und es werden nur noch sporadisch Berechnungen verteilt. -
Und das bedeutet? Es ist noch aktiv und es gibt noch ein wenig Arbeit. Das habe ich doch schon gesagt...
-
Das bedeutet, dass nur noch unwichtige Berechnungen abgegeben werden und das auch nur sporadisch.
Den Rest erledigen min. 2 komplette Rechenzentren, die Daten sind wohl zu sensibel für "internet-cluster"...
was das heißt? .. Reste essen
EDIT: Zufällig wurde das gerade auch in einem Astro-Forum besprochen :-).
-
Arbeit ist Arbeit...
Wenn es abgeschlossen ist, ist auch gut. Aber bis dahin bleib ich wohl drin...
-
Also ich teste zur Zeit mal BOINC an für eine kleine Gridfarm von einem Freund von mir... Und ich merk schon, wie abartig süchtig das macht
Bin derzeit bei Einstein, Spinhenge, Milkyway und LHC@Home, um die mal durchzutesten...
Und beim LHC kam gestern sogar ein bisschen Arbeit durch - doof nur, dass die quasi zu 100% bei den Leuten ein "Client Error" verursacht hat...
€dit:
Gerade kommt massig Arbeit durchn LHC durch Sie sind ja doch nicht tot... -