• boinc ist der nachfolger von seti, dem wohl bekanntesten distributed computing-projekt.
    der vorteil bei boinc ist, dass man (wenn es aus der beta-phase raus ist) auswählen kann, welchem projekt man seine rechenpower/festplattenplatz/internetbandbreite/usw. spendieren will.

meine idee wäre nun, ein voodooalert, oder sogar ein internationales 3dfx-team zu gründen.

meinungen dazu sind willkommen ;)

http://setiboinc.ssl.berkeley.edu/sah/

wie gesagt, alles noch beta, server sind im moment auch down... aber wir wären dann von anfang an dabei.

update: boinc ist nicht mehr beta!
    *froi*

der offizielle link lautet:
    http://setiboinc.ssl.berkeley.edu/sah/

Edited 3 times, last by Torch (June 24, 2004 at 10:40 PM).

• Wenn mir einer erklärt wie das funzt und wie man das installiert bin ich dabei das könnte auf meinem 2. Rechner abrödeln.

Farewell Voodooalert. Farewell.

• einfach anmelden, boinc software saugen, project attachen und laufen lassen.

die server funzen im moment sogar wieder! boh..

edit: wie gesagt, es geht in diesem thread darum, ob genügend leute daran interessiert wären/ob international, 3dfx allgemein, oder nur voodooalert.

Edited once, last by Torch (June 23, 2004 at 12:59 AM).

• jo! hab auch interesse! wenn das final geht bin ich dabei! ich glaub ich hab mich auch scho bei boinc gereggt aber irgendwie check ich die sw net! naja...erst auffe final warten! solange ratter ich noch nen paar seti wus durch! bin grad bei 2300+ oder so!

• schön, also besteht interesse, kewl!

ich wär übrigens auch dabei :)

im moment bin ich noch beim team 2cpu.com, wir müssen uns nun noch einen teamname überlegen, und ob das team 3dfx vertreten soll und leute aus der ganzen welt joinen können, die etwas mit 3dfx am hut haben, oder ob wir das team "nur" auf voodooalert.de beziehen wollen.
    ersteres wird sicherlich interessanter sein, man lernt neue leute kennen, hat mehr konkurrenz :)

also ich bin klar für ersteres.
    3dfx soll unser team heissen :)

andere meinungen?

• Also ich wäre für ein internationales 3dfx Team. Müsste halt einer in den anderen Foren bescheid sagen ;) (Falconfly, 3dfxzone.it, voodoofiles usw.)

Namensvorschlag: 3dfx international (wie simpel ;))

Original von Martok
    Also ich wäre für ein internationales 3dfx Team. Müsste halt einer in den anderen Foren bescheid sagen ;) (Falconfly, 3dfxzone.it, voodoofiles usw.)

Namensvorschlag: 3dfx international (wie simpel ;))

3dfx Interactive ;)
    Ich wär auch dabei :))

Original von Torch
    hehe...

die gibts ja nimmi, da kann auch niemand klagen, denke ich mal...

aber team 3dfx tönt auch akzeptabel.

nein nvidia hat 3dfx nur samt haut und haar gekauft :D als ob da der name nicht dabei wäre ;) 3dfx gehört immer noch nv und dazu gehört auch der gottverflcuhte name :grr: fu nv *G :bonk:

edit: aber team 3dfx rockt doch *G wenns denn international sein soll ;)

[Blocked Image: http://download.chaos-raid.de/xhtml.gif]
    AMD Athlon64 3200+ :: MSI K8N Neo2 :: AOpen Aeolus 6800U :: G-e-i-l 1024MB RAM (DDR400, CL 2.5) :: Maxtor 120GB :: Hitachi 160GB :: NEC3520 DVD-RW :: AOpen 52x CD-R :: Creative Audigy :: Razer Diamondback

[ Alan Wake ]

Edited once, last by Voodoo66 (June 23, 2004 at 7:38 PM).