welchen treiber für ne voodoo 5 als 2.karte unter xp?

• habe ENDLICH eine voodoo 5 5500 pci bei ebay ergattern können!!! für 30,53€!!!

hoffe, daß sie im laufe der nächsten woche hier eintrudelt... nun wollte ich sie natürlich neben meiner radeon 9800se betreiben...
    habe alle pci slots frei... also muß ich mal gucken, wo sie am besten passt...
    aber welchen treiber nehme ich denn am besten dafür, so daß ich das OS nich neu insten muß???

• dito

sollten zur Zeit die schnellsten sein

edit:

und für open gl wohl den mesa fx

TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

Mein System (mit Final-Update =))

Edited once, last by Blacksoul (June 28, 2004 at 7:57 AM).

• so... hab jetz ENDLICH die voodoo eingebaut!
    amigamerlin 3.0 installiert und wie wechsel ich jetz vernünftig zwischen meiner radeon und der voodoo?
    wenn ich in die videoeigenschaften gehe und da die anzeige auf die voodoo umstelle, habe ich nur noch die desktop icons auf dem screen... wenn ich dann den moni an die voodoo klemme, hab ich meinen background... aber sonst nix... also teilt der das ja auf... wie kriege ich das komplette bild auf die voodoo???

• Das sollteste mit der Hydravision Software hinkriegen(die ist sehr praktisch dafür).
    Die Voodoo ist in Verbindung mit dem Monitortreiber eine Anzeigeeinheit(<ist kein offizieller Ausdruck) in den Anzeigeeigentschaften, sowie die Radeon auch und man kann sie als 2. Bildschirm aktivieren, wobei man dabei darauf achten sollte, dass man dabei den 1. bildschimr deaktiviert, sonst gibts eventuell Probleme. So kannst du mitten im Win ohne Neustart die Grakka(bzw. auf die Voodoo5) wechseln. Alllerdings scheint dann die Radeon nicht mehr so einfach zu aktivieren sein(was recht komisch ist, dass dann die eigene Karte von der eigenen Software nicht mehr geht, dafür aber die Voodoo). Jedenfalls war das so mal bei mir inner R8500/V5PCI kombi. Vielleicht haben sich die Treiber in der hinsicht verbessert.