ASUS K8V Deluxe+ Athlon 64 3200+ mit Kompressor Kühlungübertackten

  • Hallo,
    Ich möchte in ca. 2 höchstens 3 monaten meinen Pc ein bischen aufrüsten. Ich habe da an eine Kompressor Kühlung und eine X800 XT PE gedacht.
    Ich möchte natürlich auch meine CPU übertackten deshalb die Kompressor Kühlung.
    Bei der Kühlung müsste ich auch noch einen neuen Tower haben.
    Was genau muss ich machen um meine CPU hoch zu tackten ohne mir sämmtliche Sachen in den Himmel zu schießen bzw. wie viel Geld muss ich ausgeben.

    Mein System:
    AMD Athlon 64 3200+
    ASUS K8V Deluxe
    1024 MB DDR 400/433
    450 Watt Netzteil von Levicom

    Ich bedanke mich schonmal für die Antworten.

    Einmal editiert, zuletzt von Voodooman (1. Juli 2004 um 15:05)

  • Anderes mainboard mit PCI-Fix.

    Also mit Via K8T800 Pro oder nForce 3 150/250 Chipsatz.

    Sonst steigen deine HDDs z.B. bei einem zu hohen FSB aus (ich weiß, dass es den FSB in dem Sinne beim A64 nicht mehr gibt...).

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Zitat

    Original von Martok
    Und evtl auch ne passende CPU zum Ãœbertakten, soweit ich weiß gehn die A64 allgemein recht schlecht (vll die Mobile Varianten besser?)

    Ach.
    Die A64er gehen schon ganz ok.
    Das mit den Mobilen trifft eher bei den XPs zu.

    CPUs mit C0-Stepping sollen sich auch besser übertakten lassen, als die mit neuerem CG, wobei das auch eher spekulation ist.

    OC ist halt glückssache.

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Soll ich mal die Daten Posten die auf der CPU stehen. Ich habe auch schonmal bei THG etwas gesehen wo man die Daten nur eingeben musste un man wusste genau was das für einer ist. Hat einer nen Link ich finde den nicht mehr.

  • Bei der Kompressorkühlung kann ich dir nur die Vapochill Light Speed Einheit empfehlen, damit sind Die-Temps um die -40 bis -25°C drin. Die Evaporatortemperatur liegt dabei zwischen -50°C und -35°C.

    Als Gehäuse kann ich dir da nur ein Lian Li Gehäuse empfehlen. Das PC60 ist da recht nice.

    Eine Mach II wäre ebenfalls möglich, jedoch ist nventiv nicht mehr länger tätig, somit ist jede Garantie nichtig und es werden auch keine weiteren Einheiten mehr hergestellt. Die Mach 2 GT ist ein Phantom. Nur ein paar Mal hergestellt und sehr anfällig.

    Wenn du weitere Fragen hast, schau mal im Forum (CompressorCooling.com) vorbei, dort sind einige Kompressorkühlungsbesitzer, die helfen dir sicher gerne weiter. :D

    Alles Vapochill teile bekommst du z.B. bei https://www.voodooalert.de/www.watercooling.de.

  • Zitat

    Original von Voodooman
    Und was ist eine gute Wasserkühlung die höchstens 300-400€ kostet?

    Ein Glaubenskrieg :D

    Leg lieber noch paar 100€ für die Kompressorkühlung und Board drauf ;)

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Zitat

    Original von Agent500
    Ich kann nur die Wasserkühlungen von Aquacomputer empfehlen. :D

    Ich eigentlich auch, wobei meine Wakü sehr gemixt ist.
    AC is halt ein wenig teurer (liegt wohl daran das ich imme rper NN bestelle :D).

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Grundsätzlich würd ich sowas nicht bei eBay kaufen.
    Und zur Auswahl: greif zum Triple HTF, lässt sich bei besserer Kühlleistung besser verbaun.

  • Die übermaßig vielen Lamellen sind sinnlos, das gibt nur zuviel Widerstand für die Lüfter -> mehr Lüfterlärm bei gleichermaßener Standard Temperatur.

    Greif ruhig zu Watercool, das ist Qualität pur (hab nen HTF 1 Dual) und super Support!

  • klassiker eheim 1046 für fast alles ausreichend!
    Wer was anderes schreibt lügt oder is sauer zu viel geld aus gegebn zu haben :D

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Hehe stimmt, vor 2 Jahren hat sich noch jeder ne 1048 gekauft, weil keiner glauben wollte, dass ne 1046 reicht...meine 1046 schnurrt jetzt schon seit 2 Jahren ;)

  • bloß nicht! Kauf dir was richtiges und nich son langweilig Fertigteil. Hat bloß schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis und kommt irgendwie komisch (dazu noch premodded Tower und du bist der King der Poser :tongue: )