Doom3 in BRD frei ab 18

• wie schon kürzlich auf Doom3.de berichtet wurde, hat die The British Board of Film Classification (BBFC) Doom 3 - wie zu erwarten war - als "R" (Restricted = ab achtzehn) eingestuft. Mittlerweile haben auch unsere Freunde von der BPjM DOOM 3 getestet und eingestuft, das Resultat: Keine Jugendfreigabe.

Folglich darf DOOM 3 frei im Handel ausliegen und an jeden verkauft werden, der 18 Jahre oder älter ist. Interessant hierbei ist, dass die Prüfstelle die ungeschnittene, demnach also die englische Version von DOOM 3 zum Testen zur Verfügung hatte.

Was is denn mit unserer BPjM passiert? :tongue:

Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

Edited once, last by eLuSiVe (July 6, 2004 at 11:54 AM).

Original von Mr Elusive
    wie schon kürzlich auf Doom3.de berichtet wurde, hat die The British Board of Film Classification (BBFC) Doom 3 - wie zu erwarten war - als "R" (Restricted = ab achtzehn) eingestuft. Mittlerweile haben auch unsere Freunde von der BPjM DOOM 3 getestet und eingestuft, das Resultat: Keine Jugendfreigabe.

Folglich darf DOOM 3 frei im Handel ausliegen und an jeden verkauft werden, der 18 Jahre oder älter ist. Interessant hierbei ist, dass die Prüfstelle die ungeschnittene, demnach also die englische Version von DOOM 3 zum Testen zur Verfügung hatte.

Was is denn mit unserer BPjM passiert? :tongue:

Quellen? Links?

[Blocked Image: http://download.chaos-raid.de/xhtml.gif]
    AMD Athlon64 3200+ :: MSI K8N Neo2 :: AOpen Aeolus 6800U :: G-e-i-l 1024MB RAM (DDR400, CL 2.5) :: Maxtor 120GB :: Hitachi 160GB :: NEC3520 DVD-RW :: AOpen 52x CD-R :: Creative Audigy :: Razer Diamondback

[ Alan Wake ]

• Dann hat Mr.Elusive falsch zitiert :D weil wenn die USK prüft und nen Siegel gibt brauch die BPJS nichts mehr testen die sind dann raus aus dem Spiel :D ist garnet mal so unpraktisch das neue Gesetz :)
    Also merket BPJS <> USK
    USK = Gut
    BPJS = Immernoch böse ;)

AMD Athlon64 3200+ :: MSI K8N Neo2 :: AOpen Aeolus 6800U :: G-e-i-l 1024MB RAM (DDR400, CL 2.5) :: Maxtor 120GB :: Hitachi 160GB :: NEC3520 DVD-RW :: AOpen 52x CD-R :: Creative Audigy :: Razer Diamondback

[ Alan Wake ]

• Öhm, naja,
    Ich bin mir da nich so sicher das die BPJM nix mehr unternimmt.
    Siehe Far Cry. ;) War auch von der USK ab 18 freigegeben und die BPJS hat sich trotzdem eingeschaltet. Ergo hat sie sich übers neue Gesetz hinweggesetzt und wurde dafür nich belangt. Ich denke einfach mal das das selbe auch mit Doom 3 passieren wird :/

System
    [Blocked Image: http://mitglied.lycos.de/ich456/3dfx.gif
    Voodoo1|VoodooRushTV out|3x Voodoo²(1xdefekt) alle 3 OVP|Voodoo BansheePCI(Creative 3d Blaster Banshee),BansheeAGP(ElsaVictory2 und Maxi Gamer Phoenix)|Voodoo3 1000 AGP SGRAM|Voodoo3 2000 AGP|Voodoo3 3000 AGP TV OUT|Voodoo3 3000 PCI SGRAM OVP|Voodoo3 3500TV|Voodoo4 4500TV (EK4)|Voodoo4 4500 PCI (OVP)|Voodoo4 4500 AGP OVP|2x Voodoo5 5500AGP(1x OVP)|Voodoo TV FM

Original von Captain Kirk
    Öhm, naja,
    Siehe Far Cry. ;) War auch von der USK ab 18 freigegeben und die BPJS hat sich trotzdem eingeschaltet. Ergo hat sie sich übers neue Gesetz hinweggesetzt und wurde dafür nich belangt. Ich denke einfach mal das das selbe auch mit Doom 3 passieren wird :/

stimmt nicht.
    die USK-Typen haben die jetztige version getestet und nicht die die vorher schon im handel war.

TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

Mein System (mit Final-Update =))

Original von Blacksoul
    stimmt nicht.
    die USK-Typen haben die jetztige version getestet und nicht die die vorher schon im handel war.

jop so isses die jungs haben eine von der usk ungetestete version veröffentlich (kannst du ganz leicht kontrollieren, auf deiner fc packung ist kein usk stempel druff) und dann kann sich die bpjs einschalten wenn handlungsbedarf besteht :)

[ Alan Wake ]

• öhm, das stimmt nich!
    Ich hab die Version von FC die angeblich nich getestet wurde, und da is nen USK Aufkleber drauf, auf dem steht, keine Jugendfreigabe ;)

System
    [Blocked Image: http://mitglied.lycos.de/ich456/3dfx.gif
    Voodoo1|VoodooRushTV out|3x Voodoo²(1xdefekt) alle 3 OVP|Voodoo BansheePCI(Creative 3d Blaster Banshee),BansheeAGP(ElsaVictory2 und Maxi Gamer Phoenix)|Voodoo3 1000 AGP SGRAM|Voodoo3 2000 AGP|Voodoo3 3000 AGP TV OUT|Voodoo3 3000 PCI SGRAM OVP|Voodoo3 3500TV|Voodoo4 4500TV (EK4)|Voodoo4 4500 PCI (OVP)|Voodoo4 4500 AGP OVP|2x Voodoo5 5500AGP(1x OVP)|Voodoo TV FM

öhm, das stimmt nich!
    Ich hab die Version von FC die angeblich nich getestet wurde, und da is nen USK Aufkleber drauf, auf dem steht, keine Jugendfreigabe ;)

ist dennoch nicht die, welche von der USK getestet wurde.

TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

Mein System (mit Final-Update =))

• nun denk ich auch mal dass es besser is zu warten ^^

Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

• stimmt die hatten den vertausche trick gemacht :D auf jedenfall hatte die usk ne andere version vorliegen und deswegen konnte sich die bpjs wie ein geier auf das gnu stürzen ^^

[ Alan Wake ]

Öhm, naja,

Eigentlich dürftest du die jetzt auf Schadensersatz belangen ;)

• Diese schrägen Vereine sollten mal endlich kapieren das sie fürn A... sind. Wir kommen ja trotzdem an ne Unzensierte Version ausm Amiland ran und desweiteren gibbets ja auch patches und codes um die Zensierung für immer zu verabschieden! Wann kapieren die das mal???

Easy ride, easy GO