GTA - San Andreas

  • Quote

    Original von Raff


    Gib dir Vice City mal ne Weile auf einem schnellen Rechner ohne Framelimiter und mach ihn dann an -- das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. 30 fps finde ich persönlich einfach zu wenig, daher wünsche ich mir einen Limiter auf 60 fps, das wäre optimal. :)


    MfG,
    Raff


    Ok, da muss ich dir rechtgeben. Aber wirklich stören tuts auch nicht meiner Meinung nach.

    [Blocked Image: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]


    System


    Meine Voodoos:


    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500


    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • es gibt wieder mal neue infos zum game.


    fuhrpark:


    Quad
    Monstertruck
    Traktor
    Mähdrescher
    Fahrrad/BMX
    Polizeimotorrad
    Tanklastzug
    LKW mit Anhänger
    Wohnmobil
    HotDog Van


    den fuhrpark find ich ma geil. mit dem traktor oder mähdrescher fahrn. da könnten gleich so mordgedanken mit dem mähdrescher aufkommen aber die möcht ich hier net weiter verbreiten :D


    daneben wirds auch normale autos geben.


    weiter gehts...


    Bei der enormen Größe von San Andreas würde CJ ohne Fluggeräte ganz schön alt aussehen, denn bei ca. 12 Kilometer Kartendiagonale wäre er selbst mit einem schnellen Motorrad auf den engen Landstraßen von San Andreas ewig unterwegs - und wie lange das wohl mit dem Fahrrad dauern würde? Deswegen hat uns Rockstar Games den Gefallen getan wieder einmal Flugzeuge und Helikopter einzubauen, mit denen Carl schneller von A nach B kommt. Allerdings wird die Orientierung in der Luft diesmal etwas anders sein als im Vorgänger:


    Befindet Carl sich in der Luft, so wird über der runden Landkarte am unteren linken Bildschirmrand noch ein 'künstlicher Horizont' eingeblendet, der es euch erleichtern soll, den Vogel gerade zu halten und zu steuern.


    Als einzigstes bis jetzt bestätigtes Flugzeug wäre der Dodo zu nennen - doch diesmal nicht mit gestutzten Tragflächen, wie das in GTA3 der Fall war. Außerdem konnte man auf den Bildern noch einen Polizeihelikopter erkennen - doch ob man den auch fliegen können wird ist fraglich.


    carl is der charakter den man steuert, der hatn neuen namen bekommen...


    weidää... :D


    Die Kleinstädte & die Countryside


    Rockstar Games hatte ja bereits angekündigt, dass diesmal anstatt Wasser ein bisschen Landschaft die Städte verbinden würde - Kornfelder, Wiesen, Wälder - und natürlich auch mal das ein oder andere kleine Dorf. Doch in welchem Ausmaß sich das Ganze befinden würde, davon war bis vor kurzem noch nie die Rede. Doch nun gab' die Crew von Sam Houser bekannt, dass die gesamte Landschaft zwischen den Städten ca. 30 km² (doppelt so groß wie VC) groß sein wird - das ist natürlich eine Menge Platz und deswegen gibt's auch insgesamt 12 Kleinstädte und Dörfer, die meist nur aus ein paar Häusern und kleinen Läden bestehen. Die Ortschaften sind durch schmale Landstraßen verbunden, die sich durch Wälder und Täler, vorbei an hochgewachsenen Maisfeldern und fruchtbarem Ackerland über Brücken und durch Tunnel von Kaff zu Kaff schlängeln.


    Sieben der zwölf Kleinstädte wurden bereits namentlich erwähnt:


    Angel Pine
    Dillimore
    Flint County
    Shady Creeks
    Whetstone
    Red County
    Fern Ridge


    An der Stoßstange festklammern


    Nicht nur, dass sie dich jetzt mit Motorrädern, Autos und Helikoptern verfolgen, nein, auch zu Fuß sind sie dir auf den Versen: Schnappt sich Carl gerade einen neuen Fluchtwagen oder fährt er gerade mit seinem Auto an, so versuchen sich die Polizisten am Heck seinen Autos festzuklammern und ihn aufzuhalten. Ob das bei Carls rasantem Fahrstil viel bringt ist allerdings noch fraglich.


    is immer noch net fäärdich... :D


    Tag und Nacht


    Schon in GTA2 gab es die Möglichkeit in der Morgendämmerung zu spielen. In GTA3 wurden dann anhand der Uhrzeit im Spiel verschiedene Helligkeiten verwendet um verschiedene Tageszeiten darzustellen. Allerdings wurden bei den beiden PS2 Vorgängern für die Nacht einfach nur die Texturen durch Verfärben verdunkelt. Dies wird sich in San Andreas grundlegend ändern: Die Rockstar Entwickler haben bekanntgegeben, dass es für jedes Modell ein Tag- und ein Nachtmodell geben wird, um den Unterschied realistisch darstellen zu können.


    boah is dat ma lang...


    Ãœber den 3 Großstädten und ihrem Umland wird nicht immer das selbe Wetter vorherrschen. Es ist bereits bekannt, dass das Wetter getreu dem Vorbild den Klimazonen angepasst wurde.


    So sieht man in Las Venturas das Hitzeflimmern über der Straße und es regnet nahezu nie.


    In San Fierro ist das Wetter sehr wechselhaft - von kräftigen Schauern und Gewittern bis zu strahlenden Sonnenschein werdet ihr hier alles vorfinden können.


    Und Los Santos? Ja, das war doch L.A. - und was ist typisch für L.A.? Genau, Smog, so heißt die gelbliche Dunstglocke, die durch den vielen Verkehr in den Großstädten über großen Teilen der Westküste der USA schwebt. Betroffen davon ist hauptsächlich L.A. - und es wurde bereits bestätigt, dass es in San Andreas 'Smog' geben wird: Schon auf den ersten Screenshots, die veröffentlicht wurden, konnte man den gelblichen Himmel über L.S. erkennen.


    Die neue Grafikengine


    Das Spiel soll noch realistischer wirken als sein Vorgänger, der aufgrund des 'Comic' Grafikstils zwar gut aussah, aber nicht besonders echt. Deswegen wurden unter anderem die Texturen verbessert - aber das zählt eher zu den kleineren Änderungen im Grafikbereich - hier sind die wirklich wichtigen Elemente der neuen Grafikengine:


    Realtime-Reflections: Da sind sie, die Reflektionen, die man bei GTA vorher so vermisste. Durch die neuen Echtzeitreflektionen auf Motorhauben, verchromten Felgen, Mamorfliesen und anderen spiegelnden Gegenständen wirkt GTA nun schon fast so real wie ein Actionfilm.


    Radial Lighting: Durch die neue Lichtengine fällt das Licht nun 'strahlenförmig' ein - dadurch entstehen Schatten und dunkle Ecken, in denen sich Carl verstecken kann.


    Außerdem werden manche Objekte während dem Spiel erbaut oder zerstört und bleiben auch im weiteren Spielablauf so. So kann man z.B. mit dem Auto durch diverse Reklametafeln krachen oder in Las Venturas ein Kasino erbauen.


    Carls eigene Gang


    CJ wird in San Andreas seine eigene Gang, die 'Orange Groove Family', anführen. Mit dieser 4-Mann-Gang muss er einige Missionen bestreiten. Der Name der Gang kommt von dem Stadtteil in Los Santos, in dem die Familie lebte, bevor sie auseinandergerissen wurde, dem 'Orange Groove'.


    Gangmitglieder sind unter anderem sein älterer Bruder Sweet und ein paar alte Bekannte aus seiner früheren Zeit in Los Santos. Im späteren Spielverlauf wird man auch neue Gangmitglieder rekrutieren können - wie genau das Rekrutieren funktionieren soll wurde allerdings noch nicht bekanntgegeben.

  • Quote

    Original von GammaRay
    ... ist bekannt ob man diesmal auch Fahrrad fahren kann ?


    :D


    Ich sag jetzt mal so ganz spontan ....


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    System
    [Blocked Image: http://mitglied.lycos.de/ich456/3dfx.gif
    Voodoo1|VoodooRushTV out|3x Voodoo²(1xdefekt) alle 3 OVP|Voodoo BansheePCI(Creative 3d Blaster Banshee),BansheeAGP(ElsaVictory2 und Maxi Gamer Phoenix)|Voodoo3 1000 AGP SGRAM|Voodoo3 2000 AGP|Voodoo3 3000 AGP TV OUT|Voodoo3 3000 PCI SGRAM OVP|Voodoo3 3500TV|Voodoo4 4500TV (EK4)|Voodoo4 4500 PCI (OVP)|Voodoo4 4500 AGP OVP|2x Voodoo5 5500AGP(1x OVP)|Voodoo TV FM

  • die infos bis jetz waren zum teil nur spekulationen, aber GameSpot und IGN lösen nun eine wahre informationsflut aus wie es im game wirklich vor sich geht. hier die berichte


    - Die Missionen werden Carl nicht so viel Geld einbringen, dass er gleich von Beginn an reich sein wird.
    - Es wird ihm möglich sein die Wertsachen anderer Leute zu klauen und zu verkaufen.
    - Um sich das nötige Equipement und die Nahrung leisten zu können, muss Carl einige krumme Dinger drehen.
    - Um die Nebenmission 'Robbery' zu starten, muss man sich hinter ein für einen Einbruch angebrachtes Auto, in San Andreas der Lastwagen, stellen und die 'R3'- Taste drücken.
    - Damit man bei einem Raubüberfall nicht erkannt wird, trägt man am besten ein Ski- oder Wollmütze - diese kann man zu einem fairen Preis im lokalen Sportgeschäft erwerben.
    - Ammu-Nation bleibt weiterhin der Name des beliebten Waffenladens.
    - Einbrüche werden nur nachts möglich sein.
    - Schleicht man sich durch die nicht abgeschlossene Hintertür ins Haus, kann es vorkommen, dass man die Bewohner noch nichts ahnend schnarchen hört.
    - Man kann sämtliche Hightech-Geräte mitgehen lassen - wie z.B. einen Videorekorder, die Stereoanlage oder sogar den Fernseher.
    - Einige Bwohner werden sich mit allen Mitteln wehren, wenn sie euch nachts in ihrem Haus erwischen - andere wiederum schrecken vor euren Waffen zurück und ergeben sich freiwillig.
    - Der eingebaute 'Noise-Meter' zeigt euch, wie leise ihr euch bewegt.
    - Zum Schleichen müsst ihr den linken Analog-Stick zart nach vorne drücken.
    - Das Audiosystem wurde stark verbessert: So hört man z.B. beim Belauschen von Gesprächen kaum ein Wort, wenn die Wände zu dick sind und bei Verfolgungsjagden in Tunneln, klingt das Motorengeräusch noch ohrenbetäubender.
    - Zu Spielbeginn trägt Carl seine Standardkleidung - ein weißes Tanktop und eine blaue Jeans.
    - Wenn sich CJ genügend Respekt verschafft hat, wird er seiner Gang befehlen können, dass sie ihre Gangfarbe tragen sollen.
    - Der Nachteil an der einheitlichen Kleidung ist, dass Polizisten und rivalisierende Gangs sofort wissen, zu welcher Gruppe ihr gehört und sich dementsprechend verhalten.
    - 3 der vielen Geschäfte werden der Kleiderdiscount 'Binco', der sich in eurem Territorium befindet, das teurere Kleidergeschäft 'SubUrban', welches im Ballas-Gebiet liegt und das Nobel-Sportgeschäft 'ProLabs' inmitten Downtown.
    - Im Sportgeschäft 'ProLab' wird man spezielles Equipement, wie z.B. einen Motorradhelm, eine Hockeymaske oder Boxzubehör kaufen können, aber auch normale Trendklamotten, wie z.B. Turnschuhe, Shorts und Baseball Mützen werdet ihr hier erwerben können.
    - Hat sich Carl viel Respekt verschafft, so werden ihm die Frauen zu Füßen liegen.
    - Alle Kleider die man erwirbt, kann man in einem der Save-Häuser aufbewahren und nach belieben tragen - somit wird es auch möglich sein, verschiedene Kleidungsstücke zu mixen.


    [Blocked Image: http://gtareactor.justgamers.de/gtareactor/img/news/12-08-04/farmshot.jpg]


    [Blocked Image: http://gtareactor.justgamers.de/gtareactor/img/news/08-15-04/opm250_2.jpg]


    [Blocked Image: http://gtareactor.justgamers.de/gtareactor/img/news/08-14-04/motocrosspowerslide.jpg]


    eyond", "Shady Creek" und "Flint County".
    - Mit dem Rad braucht man von Los Santos nach "The Back O'Beyond" ca. 40 (!) Minuten (Dies zeigt nochmal, wie groß San Andreas wirklich ist.).
    - Zu Fuß braucht man beachtliche 15 Minuten, bis man auf dem Mt. Chiliad ist.
    - Im Wald wird es wild lebende Tiere geben - wie man mit ihnen interagieren kann ist allerdings noch unklar.
    - Mit dem Mähdrescher wird man Leute aufschlitzen können.
    - Es gibt Autos, die an einen Rolls Royce erinnern.
    - Die Missionen wurden so untergebracht, dass man keine unnötigen Distanzen zurücklegen muss.
    - Die untere linke Ecke der Karte wird grün sein - ein großes Stück der Landschaft.
    - Die Fußgänger werden zwischenmenschliche Beziehungen haben (z.B. halten Paare auf der Straße Händchen, usw.).


    noch was zum schluss:


    Quote

    "Grand Theft Auto: San Andreas is due for release on October 22nd. Check out the official trailer later this week, with more first-hand impressions and chats with Rockstar in the coming weeks." Eurogamer.net, 16.08.04

  • LOL ich kauf's mir auch gerade :topmodel:


    Nee mal ernsthaft... in den USA is das game am 7.6. erschienen...... hier in unseren landen erscheints am 10.6. also morgen....
    Ich denk aber mal, dass sich die dt. von der US Version nicht unterscheiden wird.... soweit ich weiß, wirds nichtmal synchronisiert sondern "einfach nur" untertitelt, was mir aber auch lieber is ;)


    BtW: Ãœber voodoo 5 Bilder und berichte, wie's läuft, würd ich mich auch freuen :D

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM


    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Quote

    Original von Der_Karlson
    LOL ich kauf's mir auch gerade :topmodel:


    Nee mal ernsthaft... in den USA is das game am 7.6. erschienen...... hier in unseren landen erscheints am 10.6. also morgen....
    Ich denk aber mal, dass sich die dt. von der US Version nicht unterscheiden wird.... soweit ich weiß, wirds nichtmal synchronisiert sondern "einfach nur" untertitelt, was mir aber auch lieber is ;)


    BtW: Ãœber voodoo 5 Bilder und berichte, wie's läuft, würd ich mich auch freuen :D


    Es ist in der dt version "geschnitten". Passanten überfahren geht so nicht mehr wie es in der US Version geht. Gibt kein Gel dund Leichen verschwinden fast instant.

    [Blocked Image: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]


    System


    Meine Voodoos:


    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500


    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Also ich hab gestern ne Mail von einen großen Computerladen bei uns in Leipzig bekommen:


    Also die Verpackung besteht aus ner Papphülle aus der man oben ein sehr schönes Buch "Reiseführer" herausziehen kann. Dies beinhalt eine sehr detaillierte Anleitung und Informationen zu den Städten und in der letzten Seite ist die DVD drin.

  • Hört sich ja wirklich nicht schlecht an.Zum Glück schreiben wir nächste Woche keine Arbeit weil viele beim Schüleraustasch mitmachen.Und selbst wenn:Wayne?Es ist schliesslich San Andreas ;)

  • Quote

    Original von Blacktron
    Hört sich ja wirklich nicht schlecht an.Zum Glück schreiben wir nächste Woche keine Arbeit weil viele beim Schüleraustasch mitmachen.Und selbst wenn:Wayne?Es ist schliesslich San Andreas ;)


    haha, wann haben wir das letzte mal für ne arbeit gelernt bitte?? man hat doch nen ti und ein buch :D

    :topmodel:

  • ich seh mal zu, das ich die us version mir hole
    edit: alles andere ist (geschnittener) labskaus :tongue:

    [Blocked Image: http://download.chaos-raid.de/xhtml.gif]
    AMD Athlon64 3200+ :: MSI K8N Neo2 :: AOpen Aeolus 6800U :: G-e-i-l 1024MB RAM (DDR400, CL 2.5) :: Maxtor 120GB :: Hitachi 160GB :: NEC3520 DVD-RW :: AOpen 52x CD-R :: Creative Audigy :: Razer Diamondback


    [ Alan Wake ]

    Edited once, last by Voodoo66 ().

  • Quote

    Original von Voodoo66
    ich seh mal zu, das ich die us version mir hole
    edit: alles andere ist (geschnittener) labskaus :tongue:


    Jo wenn das stimmt ^^ was unser freitag schreibt, dann is das echt kacke und die US Version rockt dann eh viel mehr :D
    Woher bekommen / kaufen?

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM


    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020