euer fahrbarer untersatz....

  • Sehr schön, vor allem als GL! Was meinst Du mit „erstes Auto“? Erster Old/Youngtimer?

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Äh, OK!

    Dachte man fängt mit sonem wild gewordenen Vertreter-Kombi (Diesel) an und kauft sich dann was kuhles zum Entschleunigen, wie den Golf GL.

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Nana! Von wegen Entschleunigen, der Golf II hat 90PS und ein Leergewicht von unter einer Tonne.

    Das entspricht dem Leistungsgewicht heutiger Vertreterkombis wie Astra oder Golf. 8o

    Jetzt braucht es die Komplette Abgasanlage vom GTI 8V, den 5. Gang vom GTD, Nockenwelle vom... Ah ich bin wieder 20. :S

  • So ne alte Karre hätte ich mir ehrlich gesagt nicht gekauft. Wieviel hat die denn runter und wie lange willste denn das Ding nutzen?

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • So ne alte Karre hätte ich mir ehrlich gesagt nicht gekauft. Wieviel hat die denn runter und wie lange willste denn das Ding nutzen?

    Meine alten CL waren immer sehr zuverlässig. Ein supergeiles Auto. Habs leider mittlerweile verkauft. Ein paar Teile hab ich aber noch aufgehoben sozusagen als Startkapital für den nächsten :D

    Das wird dann aber kein CL mehr und schon gar kein PN. Mindestens RP oder PF.

  • Nachdem man das Ding kernsaniert hat, ja. :D

    Von VW halte ich nicht viel. Aber das ist Geschmackssache.

    Na ja, viel Spaß.

    Hoffentlich verdienst du bald gut, bei den Spritpreisen. Diesel kostet mittlerweile gena so viel.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Nachdem man das Ding kernsaniert hat, ja. :D

    Von VW halte ich nicht viel. Aber das ist Geschmackssache.

    Na ja, viel Spaß.

    Hoffentlich verdienst du bald gut, bei den Spritpreisen. Diesel kostet mittlerweile gena so viel.

    Der Golf2 ist wie ein gutes altes Radio.

    Es braucht mal eine neue Röhre oder frische Kondensatoren, aber er wird dich nie verlassen, solange du es nicht möchtest.

    Im übrigen halte ich auch nicht viel von VW, aber das gilt für moderne Modelle.

    Kaitou solltest dich aber langsam beeilen, die Preise steigen von Jahr zu Jahr deutlich.

  • Nee, das ist mein wirklich ganz allererstes Auto :)

    GL, CL ... war mir eigentlich egal, aber das Auto ist für einen seeehr guten Preis aufgetaucht, ich habe 1500€ bezahlt, insbesondere weil es wie gesagt quasi keinen Rost hat, ein wenig an den Türgriffen, aber Schweller, Türkanten, Spitzen, Radläufe, Tankstutzen etc, wo die Autos normalerweise weggammeln, sind komplett sauber. 151.812 Kilometer sind für das Auto auch noch quasi keine Laufleistung ;)

    Auch der 1.8er RP war ein pures Glück - mir hätte auch der 1.6er PN gereicht. Getunt wird da aber erstmal nichts - da müssen erstmal ein paar Kleinigkeiten neu gemacht werden, und der TÜV seinen Stempel draufdrücken.

    Die Autos werden wirklich jedes Jahr teurer, ein Freund von mir hat auch einen Golf 2 als erstes Auto, fast das gleiche Auto, nur als 1.6 PN mit 3 Türen, damals noch 800€ für bezahlt. Ersatzteile sind zumindest billig:spitze:

  • 150 Tkm?

    Wenn man das Alter des Autos bedenkt, ist das nicht viel Laufleistung im Jahr.

    Durch das Alter ist das Auto auch wahrscheinlich steuerlich nicht besonders günstig, könnte ich mir vorstellen.

    Na ja, dafür isses billig und wenn die Reparaturen den Kaufpreis nicht übersteigen isses okay.

    Gerade als Anfänger, der aufm Diesel gelernt hat (ich kenne zumindest keine Fahrscule mit Benzinern), machste beim Anfahren so viele Fehler und würgst die Karre so oft ab, die muss das aushalten und da isses gut, wenn nur wenig elektronische Spielerei drin ist. :D

    Mein blauer Ford Fiesta MK6 mit 100 Tkm hatte mich damals 4200 € gekostet. Der Akku war breit und laut Ford sollte man nach 100 Tkm den Keilriemen wechseln. Das wollte man mir damals aufn Preis draufschlagen. Aber da hab ich knallhart verhandelt. :D

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Ich fahr auch nurnoch alte Autos, Wartungsfreundlich, es geht selten was kaputt, es macht Spaß sie zu fahren :)

    So ein uralter Diesel könnte langsam auch für die Masse interessant werden, Steuern sind mit H-Kennzeichen bei 192€, man darf ich jede Umweltzone fahren und, DER Vorteil aktuell, die alten Saugdiesel vertragen meist ohne Probleme Speiseoel als Treibstoff.

    Mein Fahrschulauto war ein Benziner :) Bora Variant mit dem kleinsten Motor den es gab, war besonders spaßig bei den teilweisen extrem kurzen Auffahrten der A40 (Beschleunigungsstreifen kaum vorhaden, kein Standstreifen zum ausweichen), als Fahrschüler der Horror.

  • Mein A2 ist leider diese Woche nicht durch den TÜV gekommen. Nur weil da eine Feder gebrochen war. Und was mit dem Auspuff. Und Beleuchtung.

    Morgen Reparatur und 2. Versuch ;)

    Aus dem 2-wöchentlichen Tanken wurde jetzt alle 2-3 Monate über Corona.

    Mit der neuen Homeoffice-Regelung könnte ich weiterhin 100% von zuhause arbeiten.

    Aber so viel wie früher werde ich zum Glück nicht mehr fahren. Die 1+ Stunden pro Tag nicht auf der Autobahn verbringen, hat auch was.

  • Lass die Diesel weg, sonst kommen so weichgespülte Millenial-Mächden wie Greta und erzählen dir, wie böse du bist.:topmodel:

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Wen ich bei zweihundert den Tempomat einlogge denke ich immer an Greta! :topmodel:

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Ich fahr auch nurnoch alte Autos, Wartungsfreundlich, es geht selten was kaputt, es macht Spaß sie zu fahren :)

    So ein uralter Diesel könnte langsam auch für die Masse interessant werden, Steuern sind mit H-Kennzeichen bei 192€, man darf ich jede Umweltzone fahren und, DER Vorteil aktuell, die alten Saugdiesel vertragen meist ohne Probleme Speiseoel als Treibstoff.

    Mein Fahrschulauto war ein Benziner :) Bora Variant mit dem kleinsten Motor den es gab, war besonders spaßig bei den teilweisen extrem kurzen Auffahrten der A40 (Beschleunigungsstreifen kaum vorhaden, kein Standstreifen zum ausweichen), als Fahrschüler der Horror.

    Genau deswegen baue ich gerade ein Caddy 1 zusammen. Der fährt mit allem und außerdem habe ich dieses Jahr ne Menge Grünschnitt wegzufahren. :spitze:

    So ein Bora Kombi 1.6 hat meine Frau auch noch. Mittlerweile mit dem zweiten Motor.:S