euer fahrbarer untersatz....

  • (...)

    Von unten eher pfui - das Blech ist abgefallen als ich untergefasst habe :D

    Bei meinem Fiesta ist ein Stück Boden beim Staubsaugen raus gegangen. Beim Staubsaugen! War auch nicht sehr angenehm. Dein Bild hat mich daran erinnert. War (ist) beim Golf an der Stelle noch Blech drunter? Oder hast Du da jetzt auch Zusatz - Belüftung bzw. Homer Simpson'sche Beschleunigungslöcher?

  • Nah das hat doch mit dem Future-proofing des Golfes zu tun. Damit der Golf mit seinem alten Motor auch in der heutigen Modernen Zeit mithalten kann, muss er Gewicht abnehmen.

    Hierzu werden wie beim Heißluftballon Gewichte abgeworfen ;)

    Denkt dran: Gerät ohne logische Funktion

  • So, Winterthure hat TÜV.

    Hinten jetzt 1.5 dkN je Seite ..

    Nochmal 2 Jahre Ruhe. Ob ich mir danach das geschweißt antue .. mal schauen.

    So Hässlich wie der grüne ist, er ist praktisch und einfach billig im Unterhalt…

    Morgen wird der V6 geweckt.

  • Bei meinem Fiesta ist ein Stück Boden beim Staubsaugen raus gegangen. Beim Staubsaugen!

    Jupp! So einen Staubsauger hatte ich auch mal……

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Meine ganzen Blechteile kamen auch heute. Sprich Innenschweller, Außenschweller, Kotis etc. Dann kann ich den Rost bei meinem 3er Golf auch endlich angehen. :spitze:

    Wenn du mit den Schweißarbeiten fertig bist, würde ich dir eine dicke Grundierung empfehlen.

    Sprich zum Streichen für den Außenbereich.

    Unebenheiten kann man anschließend schleifen, aber Rostschutz aus der Sprühdose taugt nicht so besonders. So zumindest meine Erfahrung.

  • Ich werde das nicht selber schweißen, dafür fehlt mir die Zeit. Das lasse ich meinen Werkstattmann des Vertrauens machen, der auch einen Lackierer an der Hand hat. Weil ich auch ein paar TÜV Fragen etc. habe für künftige Umbauten. ^^

    3dfx <3

  • Danke, das wird noch alles sehr teuer. :D

    Geplant sind auf jeden Fall noch Sportsitze, Käfig, Gurte und eventuell ein Lenkrad, je nach dem was der TÜV sagt zwecks Airbag austragen.

    Und ich halte auch schon die Augen nach einem 1.8T Schlachter offen, auch wenn ich das dieses Jahr noch nicht angehe. :topmodel:

    3dfx <3

  • Hattest du nicht so einen Honda Fetisch?

    Von Raid gab es mal ein Dino Lenkrad, welches 1 Stufige Airbag Systeme ersetzte. Hatte ich damals im Polo 6n GTi. Sollte also auch beim Golf III gültig sein.

    Ich hatte nen ganzen TT mit 225PS als Schlachter da. Als sich herausstellte, dass die Abnahme zu aufwendig wird. (Quattro -> FWD), habe ich nen 2003 Octavia Combi 1.8T gekauft.

    Hatte noch gar keine Zeit nachzusehen, aber ich hoffe da steckt ein K03S drin. ^^

    Mir fehlt im Moment die Motivation, denn der alte 1.6 16V rennt mit 256° Nocken, Fächer, VR6 Kat, VR5 Aga und 4Bar Kraftstoffdruck wie die Hölle. Naja aber bis Sommer werde ich dat umbauen.

  • Richtig, ich liebe Honda. Mein EJ9 wird immer mein Lieblingsauto bleiben. :)

    Aber ein bisschen Abwechslung schadet ja nicht und den 3er Golf fand ich halt schon immer geil, abgesehen von all den Tuningmöglichkeiten.

    Klar die Japaner haben auch viel Tuningpotential, aber gefühlt ist dort alles teurer, vieles ohne Zulassung etc.

    Fürn Golf ist halt einfach alles super günstig zu bekommen usw. :D

    Lenkrad hatte ich das von Luisi rausgesucht, das hat auch ne Zulassung und wäre Eintragbar. Wills aber halt vorher definitiv mit dem TÜV absprechen.

    3dfx <3

  • Beim Fiesta ist sind jetzt dauerhaft die Leuchten für ABS und Schlupf an. Schon seit ein paar Tagen zuvor ist bei jeder kleineren Erschütterung ein lautes Krachen zu hören. Da ist jetzt eine Menge zu tun, das müssen die Werkstatt - Knauber machen. Und das zu den anderen Dingen, die schon vorher aufgetreten sind. Wie sagen sie noch so schön z.B. bei den Autodoktoren? "Oh oh oh, das wird teuer!"

  • Ich kann such mal wieder was tolles beitragen.

    Bei dem A4 Avant 1.6 Bj. 1999 von meiner Mutter war ja das rechte AußenAntriebsWellenGelenk defekt ..

    Das ist ja weiter nicht schlimm

    ABER in der Werkstatt fanden Sie dann noch, das die Multilenker ALLE Lager bzw. die Gummitüllen defekt sind und das kostet dann:

    790€ pro Seite

    +

    Antriebswellengelenk

    Ich war am Bodenzerstört....

    Gerade das Desaster mit unserem A4 nun das ...

    nochmal fast 2000€ für sin ein altes Auto.

    hab dann einen Freund mit Hebebühne angerufen und was sehen unsere müden Augen ????

    1 Gummi leicht gerissen ...

    EINS ...

    und 1 Lager leichtes Spiel, das wars, mehr nicht und beim Fahren nichts zu merken oder hören ..

    Ich habe dann eine komplette Antriebswelle mit Innen/Außengelenk gekauft und WIR haben die zu zweit in nicht ganz 30min. gewechselt,

    Kosten 60€ ... Der nette Herr von der Werkstatt wollte das nicht glauben, das man die komplette Antriebswelle tauschen kann OHNE alles los zu schrauben..

    Naja, was sagt mir das wieder:

    VERTRAU KEINEM !!!!

    Und da kann sagen wer will, in den letzten Jahren, ist der Betrug/Pfusch EXTREM angestiegen.

    Man muß ja mittlerweile:

    Mechaniker,Klempner, Elektriker, usw.. sein weils dich nur noch alle bescheissen wollen alle.

    Außer natürlich du hast viel Geld,

    dann leckens dir den Arsch blitze blank.


    So, gute Nacht.


    MfG. HellScream

    Asus P5E VM-HDMI S.775 / Intel Xeon X5460 @ S.775 Mod. / 4x 2GB A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ / EVGA GTX 570 Classified

    Asus Maximus Formula Special Edition S.775 / Intel Core2 Extreme QX6850 / 4x 1GB Crucial Ballistix Tracer-1066/PC2-8500 / Evga Geforce GTX 285 FTW

    DFI LanParty NF4 SLI-DR Expert / AMD Athlon 64 FX 60 Dual-Core / 4x 1GB OCZ EL Platinum @ OCZ Kühler / SLI @ NVIDIA GeForce 8800GTS 512MB G92

  • Mich kotzen diese Werkstätten an!

    Ich habe damals mein Abi geschmissen, nur weil ich eine Zusage zu einer Lehrstelle meines "Traumberufs" bekommen habe.

    Habe viele Jahre Dreck gefressen, als Lehrling für Freunde bis in die Nacht Autos repariert, lackiert usw.

    Jahrelang als Meister im Niedriglohn gearbeitet. Wieder Nachts für andere geschuftet, da das Geld bis zum Monatsende nicht gereicht hat und 4 Stunden geschlafen.

    Mich zum Geschäftsführer hoch gearbeitet.

    Gehe jeden Tag mit Dreck unter den Fingernägeln nach Hause, anstatt feinen Zwirn Latzhose und Stofflappen.

    Bloß diese scheiß Betrüger gehen mir so auf den Sack, weil sie den (Be) Ruf einfach nur kaputt machen!

    Diese Spinner machen mich echt sauer!

    In meiner Werkstatt biete ich kostenlose HU Vorabuntersuchungen an im Beisein! des Kunden. Nur weil wegen solchen Idioten die Vertrauensbasis zwischen Werkstatt und Kunden zerstört wird.

    Jetzt geh schonwieder geladen zur Arbeit.

  • Marlon

    wärst mich so weit weg, hättest einen NeuKunden ;).

    MfG. HellScream

    Asus P5E VM-HDMI S.775 / Intel Xeon X5460 @ S.775 Mod. / 4x 2GB A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ / EVGA GTX 570 Classified

    Asus Maximus Formula Special Edition S.775 / Intel Core2 Extreme QX6850 / 4x 1GB Crucial Ballistix Tracer-1066/PC2-8500 / Evga Geforce GTX 285 FTW

    DFI LanParty NF4 SLI-DR Expert / AMD Athlon 64 FX 60 Dual-Core / 4x 1GB OCZ EL Platinum @ OCZ Kühler / SLI @ NVIDIA GeForce 8800GTS 512MB G92